High End DA-Wandler mit Lautstärkeregelung - Digital-Vorverstärker

Hier finden Sie digitale Alleskönner, die über eine integrierte Lautstärkeregelung verfügen und somit auch direkt an Endstufen oder Aktivlautsprechern betrieben werden können. 
Einige dieser High End DA-Wandler / Digitalvorverstärker verfügen auch über hervorragende Kopfhörerausgänge und sind somit vollwertige Kopfhörervorverstärker.

Auch die hier aufgeführten Player und Streamer sind als vollwertige Digitalvorverstärker nutzbar und machen einen weiteren Vorverstärker überflüssig.

Falls Sie einen Digital-Vorverstärker mit zusätzlichen analogen Eingängen suchen, klicken Sie "hier".

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NuPrime
NuPrime Evolution DAC-2, DA-Wandler
NuPrime Evolution DAC-2, DA Wandler / Vorverstärker Der NuPrime Evolution DAC-2 nutzt zwei 32-Bit-Audio-DACs von ESS Technology (ESS9038Q2M), um den linken und rechten Kanal unabhängig voneinander zu dekodieren und so die Kanaltrennung zu verbessern und das Gesamtrauschen zu reduzieren. Er unterstützt neun digitale Eingänge und zwei analoge Eingänge für vollständige Systemflexibilität. Der Stromkreis des Evolution DAC-2 wurde von Grund auf mit C-Core-Transformatoren neu entwickelt, um die höchsten Leistungsanforderungen der NuPrime Evolution Serie zu erfüllen. C-Kern-Transformator und große Kondensatorbank Der gefilterte Wechselstrom wird dann in die AC-Stromversorgung eingespeist, die C-Core-Transformatoren verwendet, die weniger Streufluss aufweisen als herkömmliche Ringtransformatoren. Das Edelstahlgehäuse des Netzteils bietet eine Abschirmung, um die Störung anderer empfindlicher Schaltkreise durch den Transformator zu minimieren. Eine große Kondensatorbank (ca. 60.000uF) mit Spezialkondensatoren versorgt die analogen und digitalen Schaltkreise mit einer ausreichenden und stabilen Leistung. Ein Vorverstärker der Referenzklasse Der EVO DAC-2 enthält einen Vorverstärker der Referenzklasse, der den Operationsverstärker MUSES8820 von Nisshinbo Micro Device und die elektronische Lautstärke MUSES72320V als Vorverstärkerschaltkreisarchitektur verwendet. Der MUSES8820 ist für High-End-Audiogeräte optimiert und erzeugt feinste Klangqualität, die die Live-Performance eines Orchesters in einem Saal nachahmt. Der MUSES72320 hingegen ist ein elektronischer 2-Kanal-Lautstärkeregler mit fortschrittlicher Schaltungstechnik und Layout für High-End-Audioanwendungen. Er zeichnet sich durch geringes Rauschen und geringe Verzerrung aus und nutzt eine Widerstandsleiterschaltung für eine hochlineare Lautstärkeregelung von HiFi-Audiosystemen. Zusammen machen diese Komponenten den EVO DAC-2 zu einem außergewöhnlichen Vorverstärker, der in der Lage ist, einen hochwertigen Klang zu erzeugen, der die Nuancen und Details einer Live-Performance akkurat einfängt. Technische Daten NuPrime Evolution DAC-2 Digital USB: Typ B 2.0 Hi-Speed, Windows / Unterstützt PCM 44.1KHz ~ 768KHz / DSD 512 und MQA, Tpe B 2.0 Hi-Speed, Mac / Unterstützt PCM 44.1KHz ~ 768KHz/24Bit und DOP 256 Koaxial 1: Unterstützt PCM 44,1KHz ~ 384KHz / DOP 64, 128 und MQA Optisch 1: Unterstützt PCM 44.1KHz ~ 192KHz / DOP 64 und MQA Aes / EbU: Unterstützt PCM 44.1KHz ~ 384KHz / DOP 128 und MQA IIS/Dsd 1& 2: Unterstützt PCM 44,1KHz ~ 384KHz und DSD 256 Datenströme Erweiterung: Unterstützt PCM 44.1KHz ~ 192KHz/24Bit Koaxial 2: Unterstützt PCM 44,1KHz ~ 192KHz / DOP 64 und MQA Optisch 2: Unterstützt PCM 44,1KHz ~ 192KHz / DOP 64 und MQA Hinweis: DOP (DSD über PCM) Analog Analoge Eingänge Anschlüsse: AN1 & AN2 (unsymmetrische RCA-Eingänge). Eingangsimpedanz: 47K Ohm Analoge Ausgänge Anschlüsse:  RCA unsymmetrische Ausgänge: 4 Vrms, XLR symmetrische Ausgänge: 8 Vrms Ausgangsimpedanz: < 50 Ohm Frequenzgang: 20 Hz - 20 KHz / ±0,3 dB SNR: > 110 dB THD+N: < 0,0005% Allgemein USB-Audio-Firmware: aktualisierbar über USB-DFU-Tool Stromvrsorgung: Wechselspannungswahlschalter an der Unterseite des Geräts, 115V oder 230V Abmessungen [B x H x T]: 430 mm x 55 mm x 315 mm Gewicht: 5.2kg Stromverbrauch: 13,5 W (0,9 W Standby)

3.695,00 €*
SPL
SPL Diamond, High End DA-Wandler
SPL Diamond, Digital-Analog Wandler Die VOLTAiR-Technologie bewirkt das der SPL Diamond extrem rausch- und verzerrungsarm seine Dienste leistet. Mit der HiRes-Fähigkeit bis PCM 768 und DSD256 sowie den dynamischen und hochauflösenden Eigenschaften des SPL Diamonds wird schnell klar, dies ist ein ernst zunehmendes HighEnd Produkt. Immer im Takt Diamond kann sich nicht nur auf den im digital zugespielten,Quell-Signal integrierten Takt synchronisieren. Als Spezialist für digitale Zuspieler bietet Diamond einen Word-Clock-Eingang. Über den Schalter CLOCK kann die Quelle des Taktsignals gewählt werden. Source = Diamond synchronisiert sich zum digitalen Takt im Quell-Signal. Word = Diamond synchronisiert sich zum am WORD IN anliegenden digitalen Takt. Gut informiert Der DAC übernimmt automatisch die Abtastrate und Auflösung der digitalen Wiedergabequelle. Ganz egal ob ein Streamer, Computer, ein CD-Spieler oder eine externe Word-Clock angeschlossen ist. Die detektierte Abtastrate und die gewählte Clock-Quelle wird im Punkt-Matrix-LED-Display angezeigt. U768 steht zum Beispiel als Akronym für ein Clock-Signal im USB-Stream mit einer Abtastrate von 768 kHz. Alles geregelt – oder lieber Slave Thru? Diamond besitzt zwei Stereo-Ausgangspaare zum Anschluss von Endstufen oder aktiven Lautsprechern. Ein Ausgangspaar mit XLR-, das andere mit Cinch-Ausgängen. An beiden liegt das gleiche Ausgangssignal, welches durch den Lautstärke-Regler auf der Front im Pegel geregelt wird, an. Mittels DIP-Schalter auf der Geräterückseite kann die Lautstärke-Regelung für beide Ausgänge individuell aus dem Signalweg geschaltet werden. So kann zum Beispiel ein Kopfhörerverstärker mit eigener Lautstärke-Regelung an einen der Ausgänge angeschlossen werden. Der DAC768 Als Wandler-Chip im Digital/Analog-Wandler kommt der hochgelobte AKM AK4490 Velvet SoundTM Premium-DAC Chip zum Einsatz, der dank seiner Architektur feinste Klangdetails reproduziert. Er wandelt PCM-Audio mit einer Auflösung von 32 Bit und einer Abtastrate von bis zu 768 kHz, was der 16-fachen CD-Auflösung entspricht. Auch Direct Stream Digital wird bis zu einer Auflösung von DSD4 bzw. DSD256 unterstützt. Der DAC768 bietet im Gegensatz zum DAC768xs nicht nur einen AES/EBU Digital-Eingang, sondern auch den SPL DLP120 mit VOLTAiR-Technologie. Der DLP120 (Dual Low-Pass) Jedes Signal, das von einem DAC-Chip in die analoge Welt geleitet wird, muss durch ein Tiefpass-Filter (Low-Pass) gefiltert werden. Im DLP120 sind gleich zwei davon verbaut: einer für PCM- und einer für DSD-Audio-Signale, da unterschiedliche Roll-Off-Frequenzen benötigt werden. Im Gegensatz zu allen anderen DACs dieser Welt, kommt bei unseren analogen Tiefpass-Filtern SPL VOLTAiR-Technologie zum Einsatz, was ein Plus an Dynamik, Headroom und Klang bringt. Klingt gut Bei allen Geräten der Professional-Fidelity-Serie entwickelt SPL von Anfang an nicht nur nach Plan, sondern auch nach Gehör. Viele der grundlegenden Bauteile werden in Durchsteckmontage (THT) auf den Platinen verbaut. So kann gewährleistet werden, dass nur die Komponenten verbaut werden, die am besten klingen. Die VOLTAiR-Technologie Die 120V-Technologie ist unsere Referenztechnologie. Sie ist weltweit einmalig im Audio-Bereich, denn sie arbeitet mit einer Gleichspannung von 120 Volt. Dies entspricht der vierfachen Betriebsspannung von IC-basierten Halbleiter-Operationsverstärkern. Diese unübertroffene Technologie bezeichnet SPL in der Professional-Fidelity-Serie als VOLTAiR-Technologie. Eine möglichst hohe Audioqualität benötigt eine möglichst hohe Audio-Betriebsspannung. Die 120V-Technologie arbeitet mit +/- 60 V. Um eine so hohe Spannung verarbeiten zu können, haben wir spezielle proprietäre Operationsverstärker entwickelt, die mit einer Gleichspannung von +/- 60 V arbeiten können – die SPL 120V-SUPRA-Operationsverstärker. Diese hohe Spannung würde konventionelle Bauteile und Operationsverstärker zerstören. Das „120V“ im Namen der Technologie hat übrigens nichts mit der lokalen Netzspannung aus der Steckdose zu tun. Hier geht es um die Betriebsspannung im Gerät, mit der die Audiosignale verarbeitet werden. Die Netzspannung aus der Steckdose wird im geräteinternen Linear-Netzteil mit Ringkerntransformator auf die benötigte Sekundärspannung transformiert. Gleichrichter wandeln diese Wechselspannung in die im Audio-Gerät benötigten Gleichspannungen. VOLTAiR setzt sich aus den Begriffen Volt und Air zusammen. Volt ist die Einheit der elektrischen Spannung und Air das englische Wort für Luft. VOLTAiR steht symbolisch für die aus der hohen Audio-Spannung resultierende, gefühlt grenzenlose Dynamik. Die meisten Audio-Geräte arbeiten mit einer internen Betriebspannung von +/-15 Volt und können so einen maximalen Eingangspegel von +21.5 dBu verarbeiten. Hat ein DAC zum Beispiel einen Ausgangspegel von +22 dBu bei 0 dBFS würden Pegelspitzen des Musikmaterials schon in der Eingangsstufe des Gerätes für Übersteuerungen sorgen. Alle Komponenten im Audio-Gerät arbeiten oft im Grenzbereich. Das Ergebnis ist ein unruhiger Klang, der Stress und eine schnellere Gehörermüdung verursacht. Geräte von SPL mit VOLTAiR-Technologie können dank der höheren internen Betriebsspannung von +/- 60 Volt Eingangspegel von +32.5 dBu verarbeiten – bieten also 12 dB mehr Headroom. Alle Bauteile arbeiten folglich kontinuierlich im optimalen Arbeitsbereich. Das Resultat ist ein sehr angenehmes, natürliches und entspanntes Klangerlebnis. So genießen Sie Ihre Musik in jedem Detail. Technische Daten SPL Diamond Analoge Ausgänge; XLR (symmetrisch), RCA Maximaler Ausgangspegel (0 dBFS = max. +15 dBu): 32,5 dBu Ausgangsimpedanz: 75 Ω Frequenzgang (0 dBu): 10 Hz – 100 kHz Übersprechen (0 dBu, 1 kHz): -108 dB THD & N (0 dBu, 1 kHz): 0,001 % Rauschen (A-bewertet): -102 dBu Dynamikumfang (0 dBFS = +15 dBu => 117,3 dB): 134,5 dB Digitale Eingänge DAC 768AES/EBU (XLR), PCM-Abtastraten: 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz Coaxial SPDIF (Cinch), PCM-Abtastraten: 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz Optisch SPDIF (Toslink F06), PCM-Abtastraten: 44,1/48/88,2/96/ mit Glasfaser <1m 176,4/192 kHz USB (B), PCM-Abtastraten: 44,1/48/88,2/96/176,4/192/352.8/384/705,6/768 kHz USB (B), DSD over PCM (DoP), Abtastraten: 2,8 (DSD64), 5,6 (DSD128), 11,2 (DSD256) MHz 0 dBFS kalibriert auf: 15 dBu Allgemein Betriebsspannung für analoge Audio-Elektronik: +/- 60 V Betriebsspannung für Relais und LEDs: + 12 V Netzspannung (wählbar, siehe Sicherunskammer): 230 V AC / 50; 115 V AC / 60 Hz Sicherung für 230 V: T 0,5 A Sicherung für 115 V: T 1 A Leistungsaufnahme: max. 40 VA Stand-By Stromaufnahme: < 0,3 W Abmessungen: 278 x 57 x 300 mm Gewicht: 3,15 kg

2.499,00 €*
Exposure
Exposure XM7, Vorverstärker mit DSD DA-Wandler und Phono-Eingang
Exposure XM7, Vorverstärker mit DSD DA-Wandler und Phono-Eingang Das lineare Netzteil ist dann auch die grundlegende Basis für diese klangprägende Vorstufe im Triumvirat. Als zentrale Komponente eines hochwertigen Audiosystems, deckt die Exposure XM7 alle entscheidenen Aufgaben eines Vorverstärkers ab. Der integrierte Digital Analog Converter (kurz DAC) stellt mit seinen vier Eingängen sicher, dass man von komfortablen Digital Files, bis hin zur hochauflösenden DSD 64 Wiedergabe profitiert. Liebhaber der Schallplatte werden sich dagegen über die hervorragende, integrierte MM Phonoplatine für Magnet-Systeme freuen. Durch die mehrlagige Anordnung der verbauten Platinen war es darüber hinaus auch möglich einen hochwertigen Kopfhörerverstärker zu integrieren. Auf der Rückwand der Vorstufe sind dazu zwei schaltbare Klinkenausgänge plaziert. Der dort noch befindliche AV-Direkt Eingang wird jedoch besonders Freunde eines Heimkinos faszinieren.Offensichtlich haben die Engländer bei der Entwicklung ihres Vorverstärkers zur XM-Serie an alles gedacht. So kann die Exposure XM7 alle wichtigen, analogen und digitalen Musikquellen bedienen und der audiophile Hörer darf uneingeschränkt von der kraftvollen Dynamik, ungemeinen Schnelligkeit und ausgesprochen feinen Auflösung dieses Vorverstärkers profitieren. Technische Daten Exposure XM7 Eingänge: 1 x Phono MM, 1 x Line (Cinch), 1 x AV Direct, 2 x Coaxial Digital (BNC), 2 x Toslink (optisch), 1 x USB Ausgänge: 2 x Pre Out (RCA), 1 x Headphone (3.5mm), 1 x Headphone (6.3mm)  Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz (0.5 dB) Kopfhörerausgänge: 10 Ω Ausgangsimpedanz, 5V RMS @ 33 Ω (1KHz), 8V RMS @ 330 Ω (1KHz) Ausstattung: Integrierter D/A Converter, Integrierte MM Phonostage, Fernbedienung Abmessungen:  218 x 89 x 363 mm (Breite/Höhe/Tiefe) Gewicht: 5 kg

1.499,00 €*
SPL
SPL Director Mk2, Vorverstärker mit DA-Wandler
SPL Director Mk2 analoger Vorverstärker mit DA-Wandler aus der Professional Fidelity Serie Der Regisseur gibt den Ton an. Die Zentrale der Anlage ist der Vorverstärker. Mit fernsteuerbarer Quellenwahl und Lautstärke-Regelung, Retro-Look-VU-Meter, Premium-DA-Wandler und der alles überragenden VOLTAiR-Technik sorgt der Director Mk2 für musikalische Blockbuster. Seit über 35 Jahren entwickelt SPL professionelle Audio-Technik.Tonstudios auf der ganzen Welt vertrauen unserer Qualität. Mastering-Studios stellen die höchsten Ansprüche, denn sie geben den Musikproduktionen den letzten Schliff – mit unserer 120V-Technologie. In der Professional Fidelity-Serie nennen wir sie VOLTAiR-Technologie. Sie versetzt Sie in die Lage, Musik auf dem gleichen Niveau zu erleben, wie der Mastering-Tonmeister. Verarbeitung und Anmutung Aus dem Vollen gefräst ist der 45mm große Volume-Drehknopf. Seine Masse im Zusammenspiel mit dem motorisierten Alps RK27 „Big Blue“-Potentiometer verstärkt noch das „Löffel im Honig“-Drehgefühl. Die rote Markierungs-LED macht auch in abgedunkelten Umgebungen die Einstellung sichtbar. Fernsteuern lässt sich die Lautstärke mit jeder beliebigen Infrarot-Fernbedienung, die der Director Mk2 einfach lernt. Dazu drückt man den IR Programmier-Taster und dann die Tasten für lauter und leiser. Quell der Freude Bis zu zehn (10 !) Stereoquellen können an den Director Mk2 angeschlossen werden. Sechs davon sind für analoge und vier für digitale Eingangssignale. Die Quellenauswahl wird im Punkt-Matrix-LED-Display angezeigt: IN 1 bis IN 6 für die analogen Eingänge. AES, USB, COAX, OPTI für die digitalen Eingänge, bei denen nach ca. zwei Sekunden die detektierte Abtastrate angezeigt wird. Beispielsweise U768 = USB-Eingang mit 768kHz Abtastrate. Die Quellenwahl kann ebenfalls fernbedient werden, wenn der Drehschalter auf die Position „Remote“ gestellt ist. Der Director Mk2 bietet zwei Paar symmetrische Eingänge mit XLR-Buchsen und vier Standard-Eingänge mit vergoldeten Cinch-Buchsen. Auf der digitalen Seite kommen noch vier weitere Eingänge hinzu. PCM-Audio wird im S/P-DIF-Format sowohl coaxial (Cinch), optisch (Toslink F06) als auch symmetrisch (AES) empfangen. Über USB kann sowohl PCM-Audio als auch DSD-Audio gewandelt werden. Der DAC768 Als Wandlerchip im Digital/Analog-Wandler kommt der hochgelobte AKM AK4490 Velvet Sound™ Premium-DAC Chip zum Einsatz, der dank seiner neuen Architektur feinste Klangdetails reproduziert. Er wandelt PCM-Audio mit einer Auflösung von 32 Bit und einer Abtastrate von bis zu 768 kHz, was der 16-fachen CD-Auflösung entspricht. Auch Direct Stream Digital wird bis zu einer Auflösung von DSD4 bzw. DSD256 unterstützt. Der DLP120 Der analoge Ausgang des DAC-Chips muss durch einen Tiefpass gefiltert werden. Im Director Mk2 sind gleich zwei davon verbaut: Einer für PCM- und einer für DSD-Audio, da unterschiedliche Roll-Off-Frequenzen benötigen werden. Und im Gegensatz zu allen anderen DACs dieser Welt sind die Tiefpassfilter hier in VOLTAiR-Technik aufgebaut, was ein Plus an Dynamik und Headroom bringt. Gute alte Zeit Zwei mechanische VU-Meter visualisieren die Eingangspegel für den linken und rechten Audiokanal. Mit dem VU-Schalter optimieren Sie die Darstellung für unterschiedliche Signalpegel. Hinterbandkontrolle Eine Tape Monitor-Schaltung ist schon ziemlich Retro. Wer hat noch einen Kassettenrecorder oder eine Bandmaschine? Wer schleift noch einen Equalizer ein? Mal anders gefragt: Wer würde es denn gerne tun und kann es nicht, weil kein Hersteller mehr eine Tape Monitor-Schaltung anbietet? Nun, die die wollen, können jetzt wieder. Heutige Audiopegel sind deutlich höher als früher und so mancher Rekorder könnte „überfahren“ werden. Dann drückt man einfach den Schalter und der Pegel zum Rekorder  wird um 10 dB abgesenkt. Zum Ausgleich wird der Pegel vom Rekorder um 10 dB angehoben. Et Voilà. Preamp & Direct Out Ausgangsseitig können Endstufen oder aktive Lautsprecher mittels XLR an die Preamp-Output-Buchsen angeschlossen werden. Der Direct Out über Cinch greift das Ausgangssignal vor dem Lautstärkeregler ab und bietet so die Anschlussmöglichkeit für einen Kopfhörerverstärker. AMP CTL Praktisch sind die AMP CTL-Buchsen, an die Endstufen mit 12 V-Trigger-Eingängen angeschlossen werden können, um diese zusammen mit dem Director Mk2 ein- und auszuschalten. Die VOLTAiR-Technologie Die Technik eines modernen SPL-Geräts wäre aber unvollständig beschrieben, ließe man die Hochvolt-Technik, bei SPL „Voltair“ genannt, außer Acht. Klassische HiFi-Geräte arbeiten intern mit einem Spannungshub von plus/minus 15 Volt.  Die Hochvolt-Technik von SPL setzt hingegen auf einen internen Spannungshub von plus/minus 60 Volt. Das ist viermal so viel und ermöglicht einen deutlich höheren, verzerrungsarmen Leistungsbereich. Die Umsetzung ist mit einigem Aufwand verbunden. Herkömmliche elektronische Bauteile sind für so hohe Spannungen nicht ausgelegt. Daher hat SPL eigens seinen eigenen Hochvolt-Operationsverstärker entwickelt. Das bedeutet einen deutlichen Mehraufwand mit entsprechend höheren Kosten. Weltweit nutzen nur sehr wenige Hersteller diese aufwendige Technik, die zu einem deutlichen Zugewinn des Spannungshubs führt. Technische Daten SPL Director Mk2 Ein- und Ausgänge Analoge Eingänge 6 analoge Stereo-Eingänge 2 x XLR, symmetrisch (10 kOhm) 4 x Cinch, unsymmetrisch (47 kOhm) Max. Eingangspegel: +32,5 dB Digitale Eingänge 4 digitale Stereo-Eingänge AES/EBU (XLR), symmetrisch Coaxial SPDIF (Cinch) Optisch TOSLINK (F06) USB (B) 0 dBFS = 15 dBu Wandler-Chip AK4490-Velvet Sound Abtastraten 32 Bit Kodiertes PCM (kHz): 44.1, 48 , 88.2, 96, 176.4, 192, 352.8, 384, 705.6, 768 DSD: DSD1 (DSD64), DSD2 (DSD128), DSD4 (DSD256) Ausgänge 2 analoge Stereo-Ausgänge Neutrik XLR, symmetrisch, Pin 2 = (+) Cinch, unsymmetrisch (Direct Out, ungeregelt) Impedanz: 75 Ohm max. Ausgangspegel 32,5 dBu Messungen Frequenzgang (analog): 10 Hz (-0,1 dB), 200 kHz (-1,2 dB) Übersprechen bei 1 kHz (analog & digital): -108 dB Klirrfaktor: 0,00992 % (analog 0 dBu) / 0,0014 % (digital -1 dBfs) Rauschen (A-bewertet): -102,5 dB / -100,2 dB (digital) Dynamikumfang: 135 dB (analog) / 115,2 dB (digital) Interne Betriebsspannung : Analog : +/- 60 V Digital : +7 V und 3,3 V Netzteil Stromspannung: 230 V AC / 50 Hz; 115 V AC / 60 Hz Sicherungen: 230 V: T 500mA; 115 V: T 1 A Stromverbrauch: max. 40 VA Stand-By Stromaufnahme: 0,7 W Gehäuse Maße (inkl. Füße) : (BxHx) 278 x 100 x 330 mm Gewicht : 4,55 kg Farbe der Frontblende : Silber, schwarz oder rot (alle exloxiert)

3.699,00 €*
Questyle
Questyle CMA Twelve Master, DSD-D/A-Wandler mit Kopfhörerverstärker Demogerät
Questyle CMA Twelve Master - 12 Jahre Erfahrung sprechen für sich Questyle CMA Twelve Master - Highlights Zwölf Jahre Entwicklung – Die Current Mode-Technologie in Bestform reiner Class A-Betrieb – Hoher Ruhestrom für ein perfektes Signal gigantische Leistung – bis zu 2x 2.000 Milliwatt stehen zur Verfügung True DSD-Wandlung – dekodiert auch DSD256 und PCM mit 384 kHz/32 Bit extrem präzise Fertigung – Fertigungstoleranzen unter 0,02 Millimeter! Keramikplatine von Rogers Questyle CMA Twelve – Der perfekte Kopfhörerverstärker und D/A-Wandler Wenn sich ein Mensch zwölf Jahre lang mit etwas beschäftigt, darf man schon was erwarten. So wie beispielsweise bei Jason Wang, der Gründer und Mastermind von Questyle Audio. Denn der hat im Jahre 2006 noch in den Laboren der Universität die Current Mode Amplification-Schaltung (CMA) ersonnen. Im „Jubiläumsmodell“ Questyle CMA Twelve kommen gleich vier Gruppen an Current Mode-Verstärkern zum Einsatz, um hohe Leistung mit geringstmöglicher Verzerrung zu kombinieren. Die Current Mode Amplification kurz erklärt Bei der Current Mode Amplification wird nicht wie üblich die Spannung des Signals verstärkt, sondern der Stromanteil. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung des Stromsignals deutlich höher ist, als beim Spannungssignal, wodurch transiente Intermodulationsverzerrungen (also Verzerrungen im Musiksignal, weil der Verstärker Spannungsspitzen nicht schnell genug folgen kann – und somit eigentlich nicht vorhandene Obertöne zum Signal hinzuaddiert werden) wirkungsvoll unterbunden werden. Perfekter Class A-Betrieb – Prozessorgesteuert und kontrolliert Nicht nur, dass der Questyle CMA Twelve permanent im stabilen Class A-Betrieb gefahren wird (und somit schon die besten Voraussetzungen für verzerrungsfreie Wiedergabe mitbringt), nein; der Betrieb wird sogar garantiert. Dies geschieht über eine permanente, prozessorgesteuerte Kontrolle, die die anliegende Spannung überprüft und den Verstärkungsfaktor jederzeit stabil und gleichmäßig hält. Egal, welcher Kopfhörer oder Aktiv-Lautsprecher angeschlossen wird. Leistung satt für praktisch jeden Kopfhörer – Bei ultra-geringen Verzerrungen All die Forschung und harte Arbeit hat letztlich nur ein einziges Ziel: Besten Klang. Und das an jedem angeschlossenen Kopfhörer. So stehen über den XLR-Anschluss gigantische zwei Watt (2.000 Milliwatt) Leistung zur Verfügung, am unsymmetrischen Klinkenanschluss immer noch 900 Milliwatt (jeweils an 32 Ω Last). Bei 300 Ω Last stehen am XLR-Anschluss immer noch 825 Milliwatt Leistung zur Verfügung, beim Klinkenanschluss respektable 247 Milliwatt und Verzerrungen bis hinunter zu 0,00070% (XLR/Ausgang, 300 Ω). Damit wird jeder (uns bekannte) Kopfhörer locker und leicht zu Spitzenleistungen mit bestem Klang getrieben. Wie nehmen Kopfhörer überhaupt Kontakt auf zum Questyle CMA Twelve? Sie können Ihren Kopfhörer sowohl symmetrisch als auch unsymmetrisch mit dem CMA Twelve verbinden. Dabei kann er symmetrisch sowohl über 4-Pol-XLR als auch über den 4,4 mm Klinkenanschluss Kontakt aufnehmen, oder ganz klassisch über den unsymmetrischen 6,3 mm Klinkenanschluss. Sie haben die Wahl. Perfektion von der Quelle bis zum Kopfhörer – Der Digital-/Analog-Wandler  Questyle hat als besonderes Highlight in seinen Kopfhörerverstärkern mit D/A-Wandler die TrueDSD-Technik realisiert. Der Unterschied von „native DSD“ zu „TrueDSD“ ist, dass bei der Verwendung von „TrueDSD“ das Signal „wie es ist“ verarbeitet wird. Keinerlei Wandlung oder Bearbeitung, digitale Laustärkeregelung oder ähnliches. Einfach nur die volle Bandbreite und Qualität des DSD-Signals, welches in höchster Qualität gewandelt und zur Verstärkung weitergereicht wird. Wo ist der Unterschied zum „nativen“ DSD? Auch PCM wird mittels dem AK4490 von AKM hochwertig gewandelt und verarbeitet. Und das bis hin zu 32 Bit und 384 kHz. Egal in welchem Format Ihre Musik vorliegt, der Questyle CMA Twelve bringt das Beste darin zum Vorschein. All die Technik, in einem wunderschönen, präzisionsgefertigten Gehäuse Wer höchste Perfektion beim Klang anstrebt, schaut sich alle Bestandteile dessen an. So macht man bei Questyle auch beim Gehäuse nicht Halt. Mechanische Resonanz führt ebenfalls zu Störungen im Signalfluss. Störungen, die sich vermeiden lassen. So kommt beim Questyle CMA Twelve ein Gehäuse aus zehn Millimeter starkem Flugzeugaluminium (Aluminium 6063) zum Einsatz, welches präzisionsgefertigt wird. Diese Präzisionsfertigung geht soweit, dass das Gehäuse eine maximale Toleranz von +/- 0,02 Millimetern aufweist. Das Gehäuse hat neben dem Einsatz als absolut stabile Basis für die Technik noch eine weitere, wichtige Funktion: So wird die Temperatur im Gehäuse immer auf maximal 45° begrenzt, was ebenfalls einen wichtigen Teil zum Klang des CMA Twelve beiträgt. Diese Fertigungstiefe und -qualität schaffen weltweit nur wenige Hersteller. Einer von denen ist Foxconn. Und genau dort wird der CMA Twelve auch gefertigt. Anschlussfreudig ist er auch noch Beim Questyle CMA Twelve stehen alle relevanten digitale Eingänge zur Verfügung. So gibt es neben dem optischen und dem koaxialen Digitaleingang selbstverständlich auch einen USB-B-Anschluss und den im Profibereich oft genutzten AES/EBU-Anschluss. Überhaupt lässt sich der CMA Twelve auch wunderbar im Aufnahmestudio einsetzen. So lässt sich der Ausgangspegel von den im Heimeinsatz üblichen Pegel mit 14 Dezibel mittels des praktischen Kippschalters auch auf im Studio übliche 20 dB anheben. Sie entscheiden auch selbst, ob der CMA Twelve als regelbare Vorstufe oder „nur“ als D/A-Wandler zum Einsatz kommen soll. Ebenfalls über einen Kippschalter an der Rückseite des Geräts. Auch über USB klanglich überragend – 3x Clock USB Asynchronous Transmission Questyle wäre nicht Questyle, hätte man nicht auch die Übertragung von Daten per USB zum CMA Twelve perfektioniert. So kommt nicht nur eine einzelne Clock zur Taktung des USB-Signals zum Einsatz, sondern gleich drei. Die erste Clock kümmert sich dabei um den Systemtakt, währen die anderen beiden jeweils exklusiv für Musiksignale mit einer Frequenz von 44,1 kHz und dem Vielfachen davon (88,2 kHz und 176, 4 kHz bzw. 48 kHz und dem Vielfachen davon (96 kHz, 192 kHz, 384 kHz) zuständig sind. Somit bekommt jedes Musiksignal exakt die Behandlung, die am besten geeignet ist. Wenn perfekt nicht gut genug ist: Der Questyle CMA Twelve Master Bei der Art der Schaltung und Signalverarbeitung ist der Questyle CMA Twelve über alle Zweifel erhaben. Allerdings gibt es immer noch Dinge, die sich weiter verbessern lassen. So kommt im Questyle CMA Twelve Master statt des „Standard“-Boards (Standard ist hier schon fast eine Beleidigung) eine noch hochwertigere Keramikplatine von Rogers mit noch strenger selektierten Bauteilen zum Einsatz, um auch das letzte Detail herauszuholen. Was die beiden gemeinsam haben: Die Wahl der Gehäusefarbe Bei beiden Versionen – CMA Twelve und CMA Twelve Master haben Sie die Wahl, das sandgestrahlte Gehäuse entweder in hochwertigem Gold oder elegantem Schwarz zu bekommen. Die LEDs leuchten dabei in beiden Fällen in Bernstein. Was die beiden außerdem noch gemeinsam haben: Die praktische Fernbedienung Klar, meist sitzt man ja in der Nähe des Gerätes und kann direkt „schalten und walten“. Aber gerade wenn Sie den Questyle CMA Twelve als Vorstufe nutzen, ist eine Fernbedienung echt praktisch. Natürlich liegt diese dem Gerät bei, so dass Sie sich auch darüber keine Gedanken machen müssen. Auspacken, einschalten, Musik erleben. Sie legen Wert auf klangliche Perfektion? Dann ist der Questyle CMA Twelve Ihr Spielpartner! Technische Daten Questyle CMA Twelve Master  Allgemeine Daten Kopfhörerausgang: 4,4 mm symmetrisch, 6,35 mm Klinke und 4-Pol XLR Line-Ausgang:Stereo-RCA, Stereo-XLR, SPDIF-Ausgang (koaxial) Line-Eingang:SPDIF-Eingang (1x optisch, 1x koaxial), AES/EBU USB:USB-DAC mit 32 Bit/384 kHz und True DSD Gain-Einstellung:+6 dB Farbe:Schwarz Maße:Breite 330 Millimeter, Höhe 55 Millimeter, Tiefe 200 Millimeter Daten Kopfhörerausgang Ausgangsleistung:Unsymmetrisch: > 900 mW @32 Ω, 247 mW @300 Ω Symmetrisch: > 2.000 mW @32 Ω, 825 mW @300 Ω Balanced THD+N:< 0.00070% (300 Ω) SNR:112 dB Daten Line-Ausgang THD+N:@Studio-Modus (20dBu) XLR: Minimum bei 0,00085%  THD+N:@Studio-Modus (20dBu) RCA: Minimum bei 0,00115% SNR: XLR: >112 dB  SNR: RCA: > 109 dB Daten Wandler Auflösung:32 Bit/384 kHz + TrueDSD 64/128/256 Wandler:AKM AK4490 Lieferumfang: Questyle CMA Twelve, Fernbedienung, Bedienungsanleitung Marke: Questyle

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Lehmannaudio
Lehmannaudio Linear D Mark II - Kopfhörer- und Vorverstärker mit High Res DAC, A&V-Tip!
Lehmannaudio Linear D Mark II Seit Lehmannaudio anno 2004 mit dem Linear den „Notausgang“ klassischer HiFi- Verstärker in ein Tor zu einer anderen Musik-Wahrnehmung verwandelt hatte, sind klanglich frustrierende Kopfhörerausgänge Geschichte. Der Linear D in der jüngsten mk II-Ausführung zeigt jetzt, dass es noch besser geht: Sein Digital-Analog-Wandler der neuesten Generation und seine grundlegend aufwendig erneuerte Analogplatine sorgen für ganz neue Horizonte beim Hören Ihrer Lieblingsmusik – Gänsehaut garantiert. Komfort und Performance Der Linear D MK II ergänzt perfekt Streamer und CD-Player. Er erkennt Digitalsignale, wählt automatisch den optimalen Eingang und kommt ohne Eingangswahlschalter aus. Der Sabre DAC von ESS auf der gegen HF-Einstreuungen optimierten vierlagigen Platine hat je einen digitalen S/PDIF- bzw. Toslink-Eingang. Verlustarme Glimmerkondensatoren auf der Hauptplatine und im Analogfilter des Wandlers sowie ultraschnelle Verstärkerstufen auf der Wandlerplatine garantieren Referenzqualität in der Impulswiedergabe. Die überarbeitete Analogplatine in LowZ Copper bietet eine völlig neue Dynamik. Mit drei Verstärkungseinstellungen passt sich der Linear D mk II verschiedensten Kombinationen von Kopfhörern und Klangquellen an und zeigt sich mit zwei digitalen Eingängen und einem analogen Eingang auch als Streamingvorverstärker an Aktivboxen atemberaubend ausdrucksstark.  Der Linear D mk II macht glücklich, wer Musik intensiv und unverfälscht genießen will, und er bringt zusammen, wer Musikgenuss teilt: Zwei parallele Ausgänge an den diskreten Class A Transistorausgangsstufen speisen kraftvoll zwei Kopfhörer gleicher Impedanz, ohne das Hörerlebnis zu schmälern. SSC-Pucks entkoppeln den Linear D mk II vom Untergrund und sorgen für Ruhe. So klingt der Linear D mk II jetzt noch plastischer: Satte, nie vordergründige Bässe, filigrane Auflösung und schwerelose Eleganz über das gesamte Frequenzspektrum. Drehen Sie das massive, gedämpfte Potentiometer des Linear D mk II. Entdecken Sie Ihre analogen und digitalen Musikschätze neu! Technische Daten Lehmannaudio Linear D Mark II Analogsektion Eingangsimpedanz 47 kOhm Maximalverstärkung +0 dB, +10 dB, +18 dB, +20 dB auf Geräteunterseite schaltbar Frequenzgang analog 10 Hz (-0,3 dB) bis 35 kHz (-1 dB) Rauschabstand analog > 100dB bei 0 dB Gain Klirrfaktor analog < 0,001 % bei 6 mW/300 Ohm Kanaltrennung > 80 dB/10 kHz Ausgangsleistung 300 Ohm/200 mW bzw. 60 Ohm/400 mW Ausgangsimpedanz Line Out 50 Ohm Phones Out 5 Ohm Anschlüsse Audio Neutrik Kopfhörerbuchsen mit vergoldeten Kontakten 1 x Line Out schaltend 1 x Line Out nicht schaltend vergoldete Cinchbuchsen mit Teflonisolation Anschluss Netzspannung 230 V Wechselspannung Sicherung 250 mA, T Leistungsaufnahme im Betrieb ca. 15 W über internes, geregeltes Netzteil Spezialfeature Analogplatine in LowZ Copper SSC Absorberfüße Gehäusemaße B x T x H 110 mm x 280 mm x 44 mm Gewicht 1,5 kg netto Digital-Analog-Wandler Digitaleingänge 1 x Toslink (automatisch priorisiert) 1 x RCA 75 Ohm  Abtastraten 32 kHz, 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, 192 kHz Auflösung 24 Bit Chipset ESS Sabre K2M Analogfilter Silver Mica Kondensatoren Max. Ausgangspegel DAC 1,8 V eff. Spezialfeature Automatische Umschaltung auf den Analogeingang, wenn kein Digitalsignal erkannt wird.

1.999,00 €*
Lehmannaudio
Lehmannaudio Linear USB II, Kopfhörer- und Vorverstärker mit High Res USB DAC, A&V-Tip!
Lehmannaudio Linear USB II, Kopfhörer- und Vorverstärker mit High Res USB DAC Seit 2004 begeistert der Linear alle Musikliebhaber, die auch beim Bespielen von Kopfhörern Bestleistungen von ihrem HiFi-Verstärker erwarten. Kann diese Erfolgsgeschichte noch übertroffen werden? Und wie! Der Linear USB II wartet mit einem Digital-Analog-Wandler der neuesten Generation und einer grunderneuerten Analogplatine in der brillanten LowZ Copper-Technologie auf. Physische, satte Bässe und eine filigrane Auflösung über das gesamte Frequenzspektrum: Sie werden Ihre Kopfhörer nie wieder als Notlösung betrachten. Das Beste aus zwei Welten Jederzeit Ihre Bedürfnisse im Blick, erlaubt der Linear USB II durch drei Verstärkungseinstellungen ein beeindruckendes Hörvergnügen – und das mit unterschiedlichsten Kopfhörern an verschiedensten Klangquellen. Als Kopfhörerverstärker und Vorverstärker verbindet er die sorgfältig ausgewählten Komponenten und raffinierte Schaltungsarchitektur unseres Publikumslieblings Linear mit der digitalen Welt. Genießen Sie Ihre Musikschätze vom PC, Mac oder sogar vom Handy in audiophiler Qualität. Der Linear USB II erkennt automatisch einen ankommenden USB-Audiodatenstrom und kommt ohne Eingangswahlschalter aus. Für doppelten Hörgenuss bespielt unser neuer Champion mit Vergnügen simultan zwei Kopfhörer und erweckt als Streamingvorverstärker auch Ihre Aktivboxen zu verblüffender Vitalität. 3S Gerätefüße entkoppeln den Linear USB II vom Untergrund und sorgen für Ruhe. In jeder Situation ein fabelhafter Klang, stets mit dem Streben nach Perfektion – das ist der Linear USB II. Technische Daten Lehmannaudio Linear USB II Analogsektion Eingangsimpedanz: 47 kOhm Maximalverstärkung: 0 dB, 10 dB, 18 dB, 20 dB per DIP-Schalter wählbar Frequenzgang analog: 10 Hz (-0,3 dB) bis 35 kHz (-1 dB) Rauschabstand analog: > 100 dB bei Gain +0 dB Klirrfaktor: < 0,001 % bei 6 mW/300 Ohm Kanaltrennung: > 70 dB/10 kHz Ausgangsleistung: 400 mW/60 Ohm, 200 mW/300 Ohm Ausgangsimpedanz: Pre-Out 50 Ohm, Phones Out 5 Ohm Anschlüsse Audio: Neutrik Kopfhörerbuchsen mit vergoldeten Kontakten, 1 x Pre-Out, 2 x Phones Out, vergoldete Cinchbuchsen mit Teflonisolation Anschluss Netzspannung: 240 V AC Sicherung: 250 mA, T Leistungsaufnahme im Betrieb: 15 W Spezialfeature: Analogplatine in Low-Z Kupfer, 3S Gerätefüße Gehäusemaße B x T x H: 110 mm x 280 mm x 50 mm Gewicht: 1,5 kg netto Digital-Analog-Wandler Digitaleingänge: 1 x USB B Abtastrate: bis 384 Khz Auflösung: bis 32 Bit Formate: PCM, DOP 128, FLAC, MP3, WAV Chipset: ESS Sabre K2M Analogfilter: Silver Mica Kondensatoren Max. Ausgangspegel DAC: 1,8 V eff. Spezialfeature: automatische Umschaltung auf den Analogeingang, wenn kein Digitalsignal erkannt wird

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NuPrime
NuPrime EVO DAC, HighEnd DSD-DA Wandler und Vorverstärker, Highlight !
NuPrime Evo DAC,  sehr kräftiger, DSD-fähiger HighEnd DA-Wandler / Digitalvorverstärker Diese Vorstufe hat ein Innenleben von erlesener Qualität. Ob analoge Signale oder digitale Signale - Ihre Musik wird hier in bester Form verstärkt. Dabei zeigt sich der Evolution DAC anschlussfreudig und offeriert diverse Anschlussmöglichkeiten. Sogar optionale Erweiterungsmodule für Streaming sind erhältlich! NuPrime verwendet als Herz der Vorstufe einen hyperstream Digital Analog Wandler von ESS. Alleine die möglichen Datenraten von 32 Bit / 768 und DSD 512 zeigen den Anspruch. Da dies alleine jedoch nur ein Teil eines DAC ist, wird dieser in ein Netz aus feinsten Baustufen gebettet. Ein FPGA Chip sorgt dafür, dass sein internes digitales Signal bei der weiteren Verarbeitung sauber bleibt. So werden Jitter und digitale Verzerrungen vermieden. Die eigentliche Verstärkung übernimmt eine diskret aufgebaute symmetrische Schaltung die eine besonders hohe Ausgansspannung abgeben kann. Umschaltbar in der Verstärkung stehen dann bis zu 4 Volt zur Verfügung, sodass auch Röhrenendstufen oder aktive Lautsprecher perfekt angesteuert werden können. Natürlich lieben auch reguläre Endstufen dieses Reserven. Doch es geht noch weiter: Die Lautstärkeregelung ist eines der kniffligsten Dinge beim Vorverstärkerbau und eine der Domänen von NuPrime. Geringste Kanal Abweichungen oder Unlinearitäten führen zu empfindlichen Klangveränderungen. Daher verwendet NuPrime bei dem Evolution DAC eine zweifache Lautstärkeregelung, getrennt für die digitalen Eingangssignale und die analogen Eingangssignale. Eine digitale Lautstärkeregelung hat einige Nachteile, darum wird beim Evolution DAC die beste verfügbare Technologie verwendet - ein Festwiderstände schaltender Baustein ( FPAA ) für die Lautstärkeregelung. Bei den digitalen Signalen hingegen wird eine grobe Vorregelung digital vorgenommen – um die Feinregelung dann der hervorragenden analogen Lautstärkeregelung zu überlassen. Ein hoher Aufwand der sich aber klanglich mehr als lohnt ! Das ganze wird befeuert durch zwei starke Netzteile mit gekapselten C-Kern Trafos und überdimensionierten Filterbänken. Der NuPrime Evolution DAC - eine Schaltzentrale mit Power ! English Information Most companies designed their high-end DAC by following the reference circuit from DAC chip company (such as ESS Technology). NuPrime takes it a step further with innovations surrounding the commodity chip.To meet the highest performance requirement of the NuPrime Evolution Series, the power circuit of Evolution DAC has been redesigned from the ground up using C-Core transformers and AC filter, in addition to the DAC circuit. It utilizes one of the world’s highest performing 32-bit audio DACs, the ES9038PRO, and NuPrime PSRC IC chip to not only decode but also provide sampling rate up/down conversion from PCM 44.1kHz to PCM 768kHz and DSD64 to DSD512. Features NuPrime PSRC IC chip provides sample rate up/down conversion processing, from PCM 44.1kHz to PCM 768kHz and DSD64 to DSD512 (including PCM to/from DSD). A proprietary NuPrime implementation capable of decoding DoP formats via coaxial and optical inputs (to support NuPrime source and server devices that are able to output DoP stream in addition to S/PDIF). Seven digital filters. Output Level variable or fixed mode. Analog output phase change. Analog output channel setting (both outputs can be set to Right, Left, R + L or L + R). Display brightness adjustment. Seven digital inputs for complete system flexibility. Full microprocessor control with memory retention for all inputs. Custom designed non-linear volume curve. USB Asynchronous transfer mode. USB Supports DSD native playback by ASIO and DoP method. DSD is decoded natively with the same sample rate as the input source. USB Supports native MQA decode. Individually adjustable volume on each input for precise level matching of sources. Exclusive driver software for Windows, standard driver software for Mac. NuPrime vibration-free isolation feet. Available in black or silver anodized aluminum finish. AC FilterTo get the cleanest and most stable power to the circuitry, no expense was spared when designing the power supply section of the Evolution DAC. The AC inlet goes right to a filter, which reduces the AC high frequency line noise by at least 20dB in the 100kHz to 5MHz region.C-Core Transformer and Large Capacitor BankThe filtered AC power is then fed to the AC power supply that utilizes C-Core transformers which has less stray flux than conventional ring type transformers. The stainless steel enclosures for the power supply provides shielding to minimize the transformer noise interference affecting other sensitive circuitry.A large capacitor bank (around 70,000uF) using specialized capacitors, supplies ample and stable power to the analog and digital circuitry.Discrete TransistorsTaking things further, the analog section benefits from a NuPrime proprietary power circuitry crafted from discrete components. This circuitry provides further power stabilization and exhibits a high PSRR. Hence, the analog section is fed with the cleanest and most stable power we’ve put into any product. This translates to a superlative gain in audio performance that defines the Evolution series.ES9038PRO DAC ChipThe world’s highest performance 32-bit Stereo DAC (ES9038PRO). State-of-the-art DAC with warmer sonic characteristics.MQA and Sample Rate Converter (SRC)The Sampling Rate Converter is not active when the input is MQA, which is how it should work. You can experiment by using software unfolding and decoding on the PC Tidal application so that the Evo DAC receives a PCM stream rather than a MQA stream. With a PCM stream, you will then be able to use the SRC and perform upsampling. You can then compare the sound between the MQA stream and the upsampled PCM stream. Technical Details NuPrime EVO DACDigital USB: Type B 2.0 Hi-Speed, data stream up to 384KHz/24Bit and DSD 256 IIS/DSD: Supports PCM 768KHz/32Bit and DSD 512 data streams COAXIAL: Supports PCM 44.1KHz ~ 768KHz/32Bit and DSD DOP 64,128 and 256 OPTICAL: Supports PCM 44.1KHz ~ 192KHz/32Bit and DSD DOP 64 AES/EBU: Supports PCM 44.1KHz ~ 192KHz/32Bit and DSD DOP 64 Analog 2 XLR balanced outputs: Fix mode 8Vrms or 4Vrms (user selectable). If set to variable output, the maximum output is 8Vrms. 2 RCA unbalanced outputs: Fix mode 4Vrms or 2Vrms (user selectable). If set to variable output, the maximum output is 4Vrms. Output Impedance: < 50 Ohm Frequency response: 20 Hz – 20 KHz / ±0.3 dB. SNR: > 110 dB THD+N: < 0.0003% 0 dB=2 Vrms with Volume=87; +6 dB=4 Vrms with Volume=99 General USB Audio Firmware: upgradable via USB DFU tool Power Supply: AC voltage selector switch at the bottom of the unit, 115V or 230V Aluminum remote control Dimensions [W x H x D]: 430 mm x 55 mm x 315 mm Weight: 5.2Kg Power consumption: 13.5W (0.9W Standby) Note that the I2S output is for connecting to other NuPrime products and may not work with other devices.

3.495,00 €*
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Ayon Audio
Ayon Audio CD10 II, HighEnd CD-Player / DSD-DA-Wandler mit Class-A-Röhrenausgangsstufe, Highlight !!
Ayon Audio CD10 II, HighEnd CD-Player / DSD-DA-Wandler mit Class-A-Röhrenausgangsstufe, Demogerät Der DSD / CD-Einstieg von Ayon !Angenehme Klangabstimung mit Auflösung und Dynamik. Unserer Meinung nach ein Volltreffer für alle Musikrichtungen.In der Signature-Version ein Highlight mit Suchtfaktor bei dem man feuchte Augen bekommt.CD-Wiedergabe, DSD mit 256x, sowie PCM Wandlung mit bis zu 768kHz und 32 Bit.Absolute State-of-the-Art! English Information Ayon is pleased to introduce the CD-10, a new redesign of our already very highly regarded CD-1sx model offering.  The CD-10 is in many respects a ground-breaking CD-Player design with an advanced technology like a single-ended triode 6H30 output stage, a new DAC design, an advanced magnetic clamp system and a switchable PCM-DSD converter. This Player is presenting a new level of musical performance with stunning vitality, clarity, natural warmth, superb dynamic contrasts and besides all of them a superb construction quality.  In this price-range the CD-10 is one of the most innovative and tonal best CD-players ever built in the more than 35-year long CD-history. Features & Design Full-featured Tube Top Loader CD-Player. Class-A triode vacuum-tube output stage for single-ended & balanced operation. Signal Path  We believe that the simplest circuits work best together with the shortest signal path. That is why our pre-amplifiers to date have used single-ended pure class-A circuitry. The shorter the signal path is, the less possibility of sonic degradation from various sources, including the wire itself. Even on the circuit boards, the copper traces are kept to a very minimum length. The completely redesigned circuit board provides a more straightforward and direct approach to the signal paths.  Logical sequenced soft-start power up for extended tube life Warm up function 0dB negative feedback  (of any kind ) Ultra short signal path Simplest direct circuit path for purest musical sound and high reliability Low output impedance for driving long runs interconnect to an amplifier, and any tube or solid statepower amp No solid state devices in the analog tube output (signal path ) Minimal discrete wiring for optimum signal propagation No followers or buffers in the signal path No DC servo that degrades the signal High quality parts throughout Fully hand assembled to insure the highest level of craftsmanship Separate analog output stage for left and right channel Digital input - S/PDIF (RCA), & TosLink USB input – 24/384 kHz and DSD 64x/128x Digital output - S/PDIF (RCA)  Power Supply The power supplies have been further refined with new components and enhanced AC line noise filtration. Separate power transformer windings and filters provide total isolation between the input and output stage which makes this a pure power source and it is a critical attribute for a 6H30 output stage. We also use electrolytic capacitors with much larger storage capacity to make up for the loss in filtering when using resistors in lieu of inductors. R-Core / Low noise – insulated power transformer for digital & analog Innovative power supply provides a high speed energy delivery on transients Separate and isolated power supplies over each stage of amplification AC power line filter to avoid noise and hash from entering into the unit. Tube rectification for analog output stage 10 separate voltage regulators     Components The type of parts used therefore must have a synergistic relationship to the circuit they are placed in. It is this relationship of which type of part to use where, that ranks our products apart from the mass. Selected, premium quality passive components used in all applications High speed & high quality audiophile grade coupling capacitors High quality special tube sockets with gold pins Capacitors ( MKP 2% ) High quality – RCA & XLR jack Gold-plated industrial grade PCB  Mechanical Construction The high grade aluminum chassis impart a richer, more lustrous tonality with a cleaner back-ground and less hash and grain. All brushed anodized anti-vibration-resonance and non-magnetic chassis’s are fully hand assembled to insure the highest level of craftsmanship. Backlit function buttons Modified suspension system to isolate the SACD/CD-transport from mechanical  vibrations Anti-vibration magnetic CD-clamp system with dark acrylic CD-LID The aluminium feet are resonance absorbing types Metal remote commander Chassis finish: black / chrome Technische Daten CD-Player: Ayon CD-10 II Gerätetyp: CD Spieler inkl. DAC Sampling-Rate: 768kHz/32Bit & DSD 11.2MHz/256 Röhren-Analog: 2x 6N6P Röhren-PSU: 6Z4 (6C4P) Dynamik: > 119dB Output level @1 kHz / Rms - LOW: 0-2.5V variable oder 2.5V fixed Output level @1 kHz / Rms - HIGH: 0-5V variable oder 5V fixed Output impedance Single-Ended-RCA: ~ 300 Ohms Output impedance Balanced-XLR: ~ 300 Ohms Digital output: S/PDIF (RCA) Digital input: SPDIF, TosLink, USB 24/384 und DSD 64x/128x Analog output: RCA & XLR SNR: > 119 dB Frequenzgang: 20Hz-40kHz +/- 0.3dB THD @ 1kHz: < 0.001% IR Fernbedienung: Ja Abmessungen(BxTxH) cm: 48x36x12 cm Gewicht: 13 kg

4.450,00 €* UVP 4.995,00 €* * (10.91% gespart)
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