DSP Einmess-Prozessoren

Raumakustik !!!
Ein extrem wichtiges und sehr komplexes Thema.

Nach unserer langjährigen Erfahrung haben die meisten Hörräume massive akustische Probleme.
Raummoden, Resonanzen und Reflektionen "verhageln" das gewünschte Klangerlebnis.
Das Beste ist die Raumakustik durch passive Elemente zu optimieren, dieses ist aber nur im begrenzten Rahmen möglich und gerade in Wohnräumen ein echtes Problem. Hier kann man die Probleme meist nur mit elektronischen Korrekturen in den Griff bekommen.
Was moderne Prozessoren heutzutage möglich machen ist positiv schockierend.
Insbesondere die Geräte von Trinnov sind in der Lage wahre Wunder zu vollbringen und korrigieren sogar die Fehler Ihrer Lautsprecher..
(Wer einen Trinnov-Prozessor in seiner Anlage testet, wird ihn kaufen)
Um Bassprobleme in den Griff zu bekommen, genügen in der Regel die sehr preiswerten Geräte von DSPeaker.

Wir beraten Sie gern...

DSPeaker Anti-Mode 8033 Cinema
DSPeaker AntiMode 8033 Cinema, Subwoofer Einmeßelektronik
DSPeaker AntiMode 8033 Cinema, Subwoofer Einmeßelektronik
DSPeaker Anti-Mode AM 8033 Cinema, hervorragende Subwoofer Einmesselektronik nun mit integrierter Aktivweiche zum Freundschaftspreis. Raumresonanzen bzw. stehende Wellen, wie sie in jedem Raum entstehen, verhindern den optimalen Einsatz selbst der besten HiFi Anlagen bzw. deren Subwoofer. Ohne Korrektur­maßnahmen leidet man unter aufgebauschtem, wabernden Bass, es "dröhnt", man hört u.U. nur einen Teil der im Musiksignal wiedergegebenen Frequenzen. Diese Resonanzen werden besonders in den Eckenpositionen angeregt, ein Standplatz, der jedoch für Tiefbass-Schallquellen geeignet ist, um eine gute bzw. gleichmäßige Schallverteilung im Raum zu gewährleisten. Die Anti-Mode 8033 Technologie (TM) eliminiert diese akustische Raumresonanzen, indem sowohl die Amplitude als auch das Phasenverhalten (die Zeitebene der Resonanzen zueinander) der störenden Frequenzen vollautomatisch mit ultra-genauen, kundenspezifischen Filtern angeglichen werden. In Verbindung mit dem Anti-Mode Cinema können Sie sich den Luxus gönnen, ihre Subwoofer in den Raumecken zu betreiben und mit einem Knopfdruck auf den Hörplatz zu linearisieren. Diese Korrektur wirkt sich vom Bass bis in den Mittelton positiv aus, da auch die harmonischen Vielfachen der überhöhten Frequenzen beseitigt werden. Das neue AM8033 Cinema ist eine Weiterentwicklung des AM8033C auf der Basis der Hardware des AM8033S inkl. einer Reihe seiner Vorteile. Es wird durch die neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung ergänzt. Das Gerät wird typischerweise dem Subwoofer vorgeschaltet. Während des sehr genauen Kalibriervorgangs mit 28 Filtern misst es das Subwooferverhalten im Raum mittels einer Reihe von Signal-Sweeps zwischen 16-160Hz, wahlweise in der besten Hörposition, oder optimiert für einen erweiterten Sitzbereich. Dies bedeutet, dass nicht nur der Klang im Raum sondern auch das Subwoofer-Übertragungs­verhalten verbessert werden. Messung und Kalibration des Raumes erfolgen sehr einfach durch Knopfdruck, es ist kein PC o.ä. Spezialausrüstung erforderlich. Nach erfolgter Messung kann zwischen 3 verschiedenen Equalizer-Filtern und einem frei zuschaltbaren Subsonic Filter gewählt werden. Per Bypass-Mode können Sie jederzeit die erzielten Unterschiede mit oder ohne Korrekturen prüfen. So können Sie mühelos den besten Platz für Ihren Subwoofer im Raum identifizieren. Das hochlineare Messmikrofon sowie der Spannungsversorgungsadapter sind im Lieferumfang enthalten. Technische Daten Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung 1 Cinch Eingang zum Einsatz in Heimkinoumgebungen per Subwoofer-Anschluss 1 Cinch Ausgang mit 0° Phase (Anschluss mehrerer Subs per Y-Adapter möglich) Automatische, sanfte Ein- und Ausschaltfunktion Verfeinerte Korrektur durch 28 antimodale Filter Drei Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz und 30 Hz Anhebung) Frei zuschaltbares Subsonic Filter (10 Hz) LED Anzeige ab Werk in Orange (kann zu Blau modifiziert werden) Verbesserte Dynamik durch erhöhten Signal-Rauschabstand Linearisierbarer Frequenzumfang von 16 -160 Hz Übertragungsbereich von 5 Hz - 160 Hz (-3dB) Flexible Eingangsspannung (9V≈ und 12V= für KFZ-Nutzung) Vergoldete, hervorstehende Cinchbuchsen Messmikrofon mit 5m Anschlusskabel anbei Dimensionen (B x H x T) 126 mm x 80 mm x 28 mm

349,00 €*
DSPeaker Anti-Mode AM 8033S
DSPeaker AntiMode AM 8033 S II, Einmesselektronik / Aktivweiche, Art+Voice Tip !
DSPeaker AntiMode AM 8033 S II, Einmesselektronik / Aktivweiche, Art+Voice Tip !
DSPeaker AntiMode AM 8033 S II, Einmesselektronik / Aktivweiche, Art+Voice Tipp  ! Das winzige Kistchen wird vor dem Subwoofer angeschlossen und misst mittels Meßmikrofon den unteren Frequenzbereich auf den Hörplatz ein. Das klangliche Ergebnis war mehr als überzeugend ! Die Filter korrigieren neben dem Frequenzgang auch das Zeitverhalten und eliminieren nahezu perfekt die gruseligen Raumresonanzen. Selbst in Verbindung mit der Einmesselektronik von Velodyne konnte der Anti-Mode die Performance im Bassbereich noch deutlich verbessern. Für 375.- Euro ein grandioses Klangupdate für jede Stereo - und Heimkino-Anlage mit aktiven Bässen. Note: 1+ Preis-Leistung: hervorragend Gern geben wir Ihnen das Zauberkistchen zum Testen mit nach Hause. Sie werden sich wundern ;-) Raumresonanzen bzw. stehende Wellen, wie sie in jedem Raum entstehen, verhindern den optimalen Einsatz selbst der besten HiFi Anlagen bzw. deren Subwoofer. Ohne Korrekturmaßnahmen leidet man unter aufgebauschtem, wabernden Bass, es "dröhnt", man hört u.U. nur einen Teil der im Musiksignal wiedergegebenen Frequenzen. Diese Resonanzen werden besonders in den Eckenpositionen angeregt, ein Standplatz, der jedoch für Tiefbass-Schallquellen geeignet ist, um eine gute bzw. gleichmäßige Schallverteilung im Raum zu gewährleisten. Die Anti-Mode 8033 Technologie eliminiert diese akustische Raumresonanzen, indem sowohl die Amplitude als auch das Phasenverhalten (die Zeitebene der Resonanzen zueinander) der störenden Frequenzen vollautomatisch mit ultra-genauen, kundenspezifischen Filtern angeglichen werden. In Verbindung mit dem Anti-Mode 8033 S können Sie sich den Luxus gönnen, ihre Subwoofer in den Raumecken zu betreiben und mit einem Knopfdruck auf den Hörplatz zu linearisieren. Diese Korrektur wirkt sich vom Bass bis in den Mittelton positiv aus, da auch die harmonischen Vielfachen der überhöhten Frequenzen beseitigt werden. Das AM8033 S ist eine Weiterentwicklung des AM8033C mit Hinblick auf die Nutzung im Stereobereich zur Unterstützung einer 2.1 bzw. 2.x (also mehr als einem Subwoofer) Konfiguration. Es können so auch der Mono-Ausgang eines AV Controllers und (per Stereo-Mono Adapter) der Pre-Out Ausgang einer Stereokette auf einen gemeinsam genutzten Subwoofer verbunden werden. Das Gerät berücksicht auch das spezielle Verhalten von Dipol-Subwoofern, für die es zwei Korrekturfilter bereit hält. Das Gerät wird typischerweise dem Subwoofer vorgeschaltet. Während der sehr genauen Kalibration mit 36 Filtern misst es das Subwooferverhalten im Raum mittels einer Reihe von Signal-Sweeps zwischen 16-250Hz, wahlweise in der besten Hörposition oder optimiert für einen erweiterten Sitzbereich. Dies bedeutet, dass nicht nur der Klang im Raum sondern auch das Subwoofer-Übertragungs­verhalten verbessert werden.Messung und Kalibration des Raumes erfolgen sehr einfach durch Knopfdruck, es ist kein PC o.ä. Spezialausrüstung erforderlich. Nach erfolgter Messung kann zwischen 4 verschiedenen Equalizer-Lift Modi und einem frei zuschaltbaren Subsonic Filter, sowie 5 Cut-Off Frequenzen gewählt werden. Per Bypass-Mode können Sie jederzeit die erzielten Unterschiede mit oder ohne Korrekturen prüfen. So können Sie mühelos den besten Platz für Ihren Subwoofer im Raum identifizieren. Das hochlineare Messmikrofon sowie der Spannungsversorgungsadapter sind im Lieferumfang enthalten. Technische Daten Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung Für Stereo- und Heimkinonutzung geeignet 2 Cinch Eingänge zur Mischung von Stereokanälen zum Mono Ausgangssignal 2 Cinch Ausgänge mit 0° / 180° Phase (Anschluss mehrerer Subs per Y-Adapter möglich) Automatische, sanfte Ein- und Ausschaltfunktion Verfeinerte Korrektur durch 36 antimodale Filter Vier Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz / 25 Hz / 30 Hz Anhebung) Zwei Korrekturfilter für Dipol Subwoofer Fünf Lowpass (Cut-Off) Frequenzen zur Auswahl (60, 80, 100, 120, 140 Hz) Frei zuschaltbares Subsonic Filter (10 Hz) LED Anzeige ab Werk in Blau * Verbesserte Dynamik durch erhöhten Signal-Rauschabstand Linearisierbarer Frequenzumfang von 16 -250 Hz Erweiterter Übertragungsbereich von 5 Hz - 250 Hz (-3dB) Flexible Eingangsspannung (9V≈ und 12V= für KFZ-Nutzung) Vergoldete, hervorstehende Cinchbuchsen Messmikrofon mit 5m Anschlusskabel anbei Dimensionen (B x H x T): 126 mm x 80 mm x 28 mm

399,00 €*
DSPeaker_Anti-Mode_X2-front-2
DSPeaker AntiMode X2, 2.1 Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, AV-Tip !
DSPeaker AntiMode X2, 2.1 Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, AV-Tip !
DSPeaker Anti-Mode X2, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-WandlerDas neueste Mitglied der DSPeaker-Produktfamilie, der Anti-Mode™ X2, ist ein vielseitiges DSP-Kraftpaket.Es verfügt über einen völlig neuen Anti-Mode 3-Algorithmus, der die Kombination aus Hauptlautsprechern und einem optionalen Subwoofer automatisch mit der akustischen Umgebung optimiert. Zusätzlich zu einer hochmodernen digitalen Frequenzweiche und einem Subsonic-Filter ist eine vollständig anpassbare Klangregelungsfunktionalität verfügbar.Die meisten Funktionen sind in Echtzeit mit der mitgelieferten  Fernbedienung einstellbar. Es werden mehrere Klangprofile unterstützt, die einen schnellen Zugriff auf zuvor gespeicherte Klangkonfigurationen ermöglichen. Anti-Mode X2 ist das perfekte Sound-Upgrade für jedes Stereo-System. Fügen Sie ihn als Einmessprozessor zu Ihrem bestehenden Setup hinzu oder verwenden Sie ihn als Vorverstärker und bauen Sie Ihr Heimkino um ihn herum auf.English InformationCompact but extremely powerful room correction unit with remote-controlled preamp. Features a next-generation Anti-Mode™ correction algorithm.Features Connect up to 3+1 digital and analog audio sources Supports stereo systems with an optional subwoofer Anti-Mode™ 3 algorithm USB type C connector for audio input Very small size, fits anywhere Plug and play: no expertise required to calibrate and use The latest addition to the DSPeaker product family, the Anti-Mode™ X2, is a versatile DSP powerhouse. It features an all new Anti-Mode 3 algorithm which will automatically optimize the combination of main speakers and an optional subwoofer with the acoustic environment.​A fully customizable tone control functionality is available, in addition to a state of the art digital crossover and a subsonic filter. Most of the functionality is adjustable in real time using the supplied sturdy remote controller. Multiple sound profiles are supported that allow quick access to previously stored sonic configurations.Anti-Mode X2 is the perfect sound upgrade to any stereo home audio system. Add it as a processor to your existing set-up, or use it as a preamplifier and build your home theater around it. There is no wrong way to enjoy the new improved sound.Technical Specifications​Firmware Highlights Anti-Mode™ 3 correction Cross-over for speakers and sub Automatic channel balance Tone controls Interfaces Analog Stereo or 1 coaxial S/PDIF digital input (mutually exclusive) 1 optical S/PDIF digital input: 16 to 24 bits PCM, 32 / 44.1 / 48 / 88.2 / 96 / 176.4 / 192 kHz USB Audio input: USB Type-C connector, USB Audio 1.0 Stereo 24-bit 48kHz / 96kHz PCM (no drivers required) Analog Stereo RCA output, analog subwoofer RCA output Microphone input IR remote control (controller included) Service USB port for firmware update (USB memory stick required) Analog specifications (typical) Frequency Range (analog to analog): 5Hz to 22kHz Analog Input: 2.3 Vrms (max), SNR 100 dB, THD (-6 dB level) < 0.002 % Line output:   2.2 Vrms (max),  SNR 107 dB, THD (-6 dB level) < 0.0015 % Subwoofer output: 2.3 Vrms (max), SNR 100 dB, THD (-6 dB level) < 0.03 % Power consumption: active 1.5W, stand-by: 0.1W​ Mechanical  Unit Weight: 0.3 kg  Unit Dimensions: 126mm (width) x 80mm (depth, without cables) x 28mm (height)  Measurement microphone and remote controller included

625,00 €*
Trinnov Einmessmikrofon
Trinnov 3D Mikrofon, Einmessmikrofon
Trinnov 3D Mikrofon, Einmessmikrofon A 3D spatial remapping matrix is computed from the speakers coordinates and applied to the input signals in real time to virtually compensate for inaccurate speaker placement according to the content’s format. It guarantees optimum spatial resolution and faithful tridimensional sound staging. In other words, the remapping processing automatically optimizes the distribution of the signals, providing a solution to drive speakers in a revolutionary and optimal manner to recover the original 3D sound stage, as intended by the artist. In fact, the loudspeaker remapping satisfies many functional requirements: Formats Interoperability: the remapping is the only solution to format war, as it ensures inter compatibility between existing and future 3D audio standards, with an optimal use of speakers and the best possible spatial resolution. Formats Scalability: If the number of inputs is different from the number of outputs, one could describe the remapping technology as a universal up/down scaling algorithm for faithful 3D audio reproduction. Architectural constraints: even with format-specific speaker layouts ranging from 5.1 to any possible 3D format, the remapping will compensate for inaccurate speaker placement imposed by typical room shapes and provide a dramatic improvement in the reproduction of the sound stage.

700,00 €*
DSPeaker Anti Mode 2.0 Dual Core
DSPeaker AntiMode 2.0 Dual Core, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tipp !
DSPeaker AntiMode 2.0 Dual Core, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tipp !
DSPeaker AntiMode 2.0 Dual Core, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tipp  ! Bekanntermaßen weist jede Hörumgebung beim Einsatz von Vollbereichs-Lautsprechern, wie auch bei Subwoofern, stets stehende Wellen und andere Bassprobleme auf. Diese Probleme treten besonders vom Tiefbass bis zum unteren Mittelton auf, also in Regionen, in denen die klassischen Absorberlösungen ihre Effektivität einbüßen. In den letzten Jahren erwies sich das DSPeaker Anti-Mode 8033 als vielgepriesenes und äußerst erfolgreiches Raumkorrektur-System. Jetzt wurde diese Technologie von Grund auf überarbeitet und verbessert, so dass man das Anti-Mode 2.0 Dual Core jetzt in jegliche Systemkonfiguration aus Lautsprechern und Subwoofer einbinden kann. Selbst große High-End Lautsprecher können stehende Wellen und schwammigem Bass aufgrund von Raumeinflüssen nicht umgehen, aber jetzt können sie mit der automatischen bzw. manuellen Raumkorrektur mit chirurgischer Präzision in den Raum eingebunden werden und so ihr volles Potenzial entfalten. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core ist eine neue Generation der vollautomatischen Raumanpassung und bietet mächtige Werkzeuge, um selbst nutzerspezifische, parametrische EQ-Funktionen zu kreieren. Diese EQ-Funktionen beinhalten vollparametrische Entzerrung, Spitzenspannungsfilter, Tiefpass- und Hochpass-Filter. Zusätzlich werden auch einfachere Werkzeuge zur Schnelljustage des Tiefbasses mit Hilfe von Haus-Kurven und der Kontrolle der Gesamtresonanzfrequenz mit Kipp-Kurven für diejenigen angeboten, die sich nicht allzu ausführlich mit vollparametrischen Filtern beschäftigen möchten. Die Zwischenkanal-Verzögerungen können so angepasst werden, dass eine kohärente Einbindung sichergestellt ist. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core kann als qualitativ hochwertiger USB- oder S/PDIF-DAC fungieren, wobei pro Ausgangskanal doppelte 6MHz-Oversampling-Multibit-DACs zur Verfügung stehen. Es kann auch als Vorverstärker mit digital kontrollierten Analog-Widerstands-Netzwerk-Lautstärkereglern verwendet werden – auch hier wieder fernbedienbar. Diese Umsetzung ist vorteilhaft denn sie erlaubt einen Dynamikumfang von 120 dB mit minimalen Einstelldifferenzen. Die analogen Ausgänge bestehen aus vergoldeten symmetrischen XLR und unsymmetrischen RCA (Cinch)-Buchsen. Zusätzlich zu den analogen Ausgängen unterstützt das Gerät den „Pure Digital-Modus“, in dem es ein digitales Stereo-Signal per S/PDIF mit 192 kHz/24-bit verarbeitet, um dieses dann als an den Raum angepasstes, verarbeitetes Signal an der digitalen Output-Buchse (Toslink S/PDIF) abzugeben. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core kann auch als unabhängiger Signalprozessor, der selbständig die Raumantwort mit dem mitgelieferten Präzisionsmikrofon misst und das Ergebnis auf dem integrierten Farb-Display anzeigt, eingesetzt werden. Dadurch erlangt der Nutzer das nötige Wissen, um die optimale Position und Einwinklung der Lautsprecher herauszufinden. Außerdem kann man sofort den Unterschied zwischen der unkorrigierten und der mittels Anti-Mode an den Raum angepassten Resonanz-Frequenzen erkennen und selbstverständlich den Effekt auf eventuelle, manuelle Equalizer-Einstellungen hören. Technische Daten Prozessoren     2 x VS8053 IceDragon (Audio DSP)     1 x VS1000 (CPU) für USB und GUI Support     Berechnungen erfolgen intern mit 40-bit Genauigkeit auf 2 Kanälen Spezifikationen Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung Automatische und manuelle Korrektur eines zweikanaligen (Stereo)-Systems per nutzerspezifischen Frequenzumfang Inklusive Fernbedienung zur nutzerfreundlichen Bedienung per Display und grafischer Nutzeroberfläche Ohne PC lauffähig Korrigiert alternativ auch Multi-Subwoofer-Systeme in zwei Gruppen Kann im Mono Betrieb als digitale Frequenzweiche genutzt werden Messung der Raumresonanzen mit Anzeige auf dem eingebauten TFT-Display Unterstützt mehrere Einmesspunkte im Raum 16 anpassbare, vollparametrische EQs (Entzerrung, Spitzenspannungsfilter, Tiefpass- und Hochpass-Filter Filter) pro Klangprofil Leicht zugängliche Bass- und “Linear-Phase” Höhenfilter-Werkzeuge Unterstützt bis zu vier, voneinander unabhängige, optimale Hörpositionen als Klangprofile, die mit der Fernbedienung ausgewählt werden können Kann als qualitativ hochwertiger USB-DAC (D/A-Wandler) benutzt werden Unterstützt USB 1.3 als auch optisches Toslink S/PDIF DAC (D/A-Wandler) Farbiges, 262.000 Pixel TFT-Display Duale, symmetrische 6.144 MHz Oversampling multi-bit DACs und A/D-Wandler pro Kanal (je einer pro Ein- und Ausgang) für die höchste Wiedergabetreue, die unsere anspruchsvollen Kunden erwarten Kann als hochwertiger Vorverstärker verwendet werden Pure Digital Mode (über die optischen S/PDIF Anschlüsse) mit volldigitaler Signalkorrektur Digitale Signale werden für jitterfreien Betrieb nachkorrigiert Digital kontrollierte, analoge Lautstärkenregelung per Widerstandsnetzwerk Vielfältige Anschlussmöglichkeiten zwischen Quellen und Hochpegeleingängen, Vorverstärker und Endverstärker bzw. aktiven Lautsprechern oder per “Tape-Loop” eines Vollverstärkers oder als alleiniger Vorverstärker mit Lautstärkeregelung DSP-Filter Anti-Mode 2.0 Multi-Rate Filter (FIR und IIR) “House Curve” Bassfilter Linear-Phase Höhenfilter 16 individuell einstellbare parametrische Equalizer pro Klangprofil Einstellbare Infrasonic (Subsonic) Filter Einstellbare Frequenzweiche / Übergangsfrequenzen Analogsektion Dynamikumfang: > 108dB Lautstärkeabstufungen in: 0.5dB Hardware Rev. 2013 Eingangsempfindlichkeit symm. XLR: 3.9 / 7.9 Vrms Eingangsempfindlichkeit Cinch: 2.5 / 5.0 Vrms Ausgangsspannung symm. XLR: 14.4 Vrms (max.) Ausgangsspannung Cinch: 7.2 Vrms (max.) Leistungsaufnahme (typ.): Aktiv 4.5W, Standbybetrieb 0.8W ADC oversampling dual per Channel 6.144 MHz DAC oversampling dual per Channel 6.144 MHz Maße und Anschlüsse Dimensionen (B x H x T): 235 x 53 x 140 mm Zwei vergoldete, analoge symmetrische XLR Eingänge Zwei vergoldete, analoge RCA (Cinch) Eingänge Zwei vergoldete, analoge symmetrische XLR Ausgänge Zwei vergoldete, analoge RCA (Cinch) Ausgänge Digitaler USB-Eingang (als Audio Device nutzbar) Digitaler optischer Toslink S/PDIF Eingang (2-Kanal PCM) Digitaler optischer Toslink S/PDIF Ausgang (16 Bit / 48 kHz) DSPeaker Datalink Buchse (derzeit ohne Funktion) Mikrofoneingang (Mikrofon im Lieferumfang enthalten) 12V Gleichspannungsanschlus

899,00 €*
Exposure VXN-black-powersuppyl
Exposure VXN, aktive Frequenzweiche incl. Netzeil
Exposure VXN, aktive Frequenzweiche incl. Netzeil
Exposure VXN, aktive Frequenzweiche incl. Netzeil Die Exposure VXN wurde ursprünglich dafür entwickelt, um als externe Frequenzweiche mit aktivierten Kudos Titan Lautsprechern Höchstleistung zu bringen. Dazu erfolgt die technische Anpassung an das jeweilige Lautsprechermodell direkt bei Exposure im englischen Werk. Je nach Lautprecherspezifikation werden die einzelnen Platinen dabei inviduell bestückt.Die zweiteilige Aktivweiche ist dadurch komplett diskret aufgebaut und für audiophile Musikliebhaber mit allerhöchsten Ansprüchen konzipiert. Integrierte Bauteile, DSPs oder gar klangschädliche Schaltnetzteile verbieten sich bei einem solchen Konzept von selbst. Stattdessen trennen die Briten die aufwändige Elektronik und das mit einem großem Ringkerntrafo realisierte Netzteil, in zwei separate Gehäuse auf. Strikt kanalgetrennt verspricht der im zeiten Gehäuse übereinander liegende Doppel-Mono-Aufbau erstklassigen Klang. Den Signalweg einer VXN pflastern streng selektierte Widerstände mit lediglich einprozentiger Toleranz. So wird die akkurate Verarbeitung der Frequenzbereiche mit deren Roll Offs an jedem Lautsprecher garantiert. Die als 2- oder 3-Wege Variante erhältliche Frequenzweiche zeigt damit nicht nur an Kudos Titan Lautsprechern ihr ganzes Potential. Überall dort, wo Auflösung und Musikalität gefordert sind, schafft es eine Exposure VXN zusätzlich durch ihre mitreißende Dynamik mit überwältigenden Taktgefühl zu faszinieren.Technische Daten Modell: Exposure VXN Typ: Aktive 2- oder 3-Weg Frequenzweiche mit externem Netzteil Ausgangspegel: 2 V RMS bei 1 kHz Eingänge: 2 x Cinch (links / rechts), 2 x 5 pol. (Power Supply) Ausgänge: 4 x Cinch (2-Wege Version), 6 x Cinch (3-Wege Version) Ausgang Tieftonbereich: 6-18dB / Oktave Tiefpass, THD @ 100Hz 2V output <0.005% Ausgang Mittenbereich: 12-18dB / Oktave Hochpass 6-18dB / Oktave Tiefpass, THD @ 1KHz 2V output <0.005% Ausgang Hochtonbereich: 12-18dB / Oktave Hochpass, THD @ 10KHz 2V output <0.005% Signalrauschabstand: @ 2V (jeder Ausgang) >100dB Ausgangsimpedanz: @ 1KHz (jeder Ausgang) 50 Ohms Abmessungen (H x B x T): 89 / 218 / 348 mm Gewicht Power Supply: 4 kg Gewicht Frequenzweiche: 2 kg Farbe: schwarz

3.048,00 €*
SPL electronics Crossover
SPL Crossover, analoge Frequenzweiche
SPL Crossover, analoge Frequenzweiche
SPL Performer Crossover analoge Frequenzweiche aus der Professional Fidelity Serie Endlich wieder eine analoge Frequenzweiche Tieftonlautsprecher oder Subwoofer klanglich optimal einzubinden ist schwierig. Derzeit gibt es fast nur digitale Frequenzweichen dafür. Doch wer will in der Wiedergabekette nochmals wandeln ? Das brauchen Sie jetzt auch nicht mehr. Unser Crossover stellt die Weichen neu. Seit über 35 Jahren entwickelt SPL professionelle Audio-Technik. Tonstudios auf der ganzen Welt vertrauen unserer Qualität. Mastering-Studios stellen die höchsten Ansprüche, denn sie geben den Musikproduktionen den letzten Schliff – mit unserer 120V-Technologie. In der Professional Fidelity-Serie nennen wir sie VOLTAiR-Technologie. Sie versetzt Sie in die Lage, Musik auf dem gleichen Niveau zu erleben, wie der Mastering-Tonmeister. Die Weichen stellen Das Crossover ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Die Low-Sektion für den/die Tieftonlautsprecher oder Subwoofer (Mono oder Stereo) und die Mid-Hi-Sektion für die Top/Haupt-Lautsprecher. Die Übergangsfrequenzen für Low und Mid-Hi können individuell von 50 Hz bis 120 Hz in 6 Schaltpositionen eingestellt werden. Das Low-Filter hat eine Steilheit von 24 dB pro Oktave. Die Flankensteilheit des Mid-Hi-Filters kann von 12 dB (Butterworth) auf 24 dB (Linkwitz/Riley) umgeschaltet werden. Zeitgleich sollten die Audiosignale aus den Top-Lautsprechern und Tieftonlautsprecher/ Subwoofern kommen. Dafür bietet das Crossover eine variable Phasenregelung. Aktivieren Sie mit dem Kippschalter die Phasenregelung (Phase 0° oder Phase -180°) und stellen Sie mit dem Regler die Zeitgleichheit her. Wird die Phasenregelung nicht benötigt, kann sie ausgeschaltet werden und verschwindet damit vollständig aus dem Signalweg. Ein oder zwei ? Möchten Sie zwei Tieftonlautsprecher oder Subwoofer anschließen (einen für L und einen für R), sollte dieser Schalter auf Stereo geschaltet sein. Falls Sie nur einen Tieftonlautsprecher oder Subwoofer benutzen, schalten Sie auf Mono. Das Crossover erzeugt ein Mono-Signal der Low Frequenzen und gibt dieses auf beiden Low-Ausgängen aus (L + R). An oder aus ? Wenn Sie die Top/Main-Lautsprecher gerne Full-Range laufen lassen wollen, dann können Sie das MID-Hi-Filter ausschalten. Mach das weg Mit dem Low Cut Filter können alle Frequenzen unterhalb von 20 Hz weggefiltert werden. So muss die Endstufe keine unhörbaren tiefen Frequenzen verstärken, was diese sehr entlastet. Wenns Spass macht Die Ausgangslautstärke des Tieftonlautsprechers oder Subwoofers kann von -10 dB bis +10 dB variiert werden. Neben dem rein korrektiven Einstellen des Lautsprecher-Systems können Sie hiermit auch wunderbar bassarmer Musik mehr „Tiefe“ einhauchen. Frei nach dem Motto: „Glück ist, wenn der Bass einsetzt.“ Gute alte Zeit Zwei mechanische VU-Meter visualisieren die Eingangspegel für den linken und rechten Audiokanal. Mit dem VU-Schalter optimieren Sie die Darstellung für unterschiedliche Signalpegel. Quellen Der Crossover bietet sowohl symmetrische Eingänge mit XLR-Buchsen als auch Standard-Eingänge mit vergoldeten Cinch-Buchsen. Low & Mid-Hi Ausgangsseitig werden die Endstufen oder aktive Lautsprecher bzw. Tiefton–lautsprecher oder Subwoofer mittels symmetrischen XLRs an die Low & Mid-Hi-Output-Buchsen angeschlossen. So sind auch lange Kabelwege ohne Einstreuungsrisiken machbar. AMP CTL Praktisch sind die AMP CTL-Buchsen, an die bis zu vier Endstufen mit 12 V-Trigger-Eingängen angeschlossen werden können, um diese zusammen mit dem Crossover ein- und auszuschalten. Auch das Crossover selbst kann von einem Vorverstärker wie dem Director Mk2 oder dem Phonitor x mit eingeschaltet werden. Die VOLTAiR-Technologie Die Technik eines modernen SPL-Geräts wäre aber unvollständig beschrieben, ließe man die Hochvolt-Technik, bei SPL „Voltair“ genannt, außer Acht. Klassische HiFi-Geräte arbeiten intern mit einem Spannungshub von plus/minus 15 Volt.  Die Hochvolt-Technik von SPL setzt hingegen auf einen internen Spannungshub von plus/minus 60 Volt. Das ist viermal so viel und ermöglicht einen deutlich höheren, verzerrungsarmen Leistungsbereich. Die Umsetzung ist mit einigem Aufwand verbunden. Herkömmliche elektronische Bauteile sind für so hohe Spannungen nicht ausgelegt. Daher hat SPL eigens seinen eigenen Hochvolt-Operationsverstärker entwickelt. Das bedeutet einen deutlichen Mehraufwand mit entsprechend höheren Kosten. Weltweit nutzen nur sehr wenige Hersteller diese aufwendige Technik, die zu einem deutlichen Zugewinn des Spannungshubs führt. Technische Daten Eingänge XLR-Eingänge Neutrik XLR, symmetrisch, Pin 2 = (+) Impedanz: ca. 20k Ohm  Gleichtaktunterdrückung: -82 dB  Max. Eingangspegel: +32,5 dB Cinch-Eingang  unsymmetrisch  Impedanz: ca. 10k Ohm Max. Eingangspegel: +32,5 dB Ausgänge LOW Output Übersprechen bei 70 Hz: -70 dB Klirrfaktor: 0,0014 % @ 30 Hz (0 dBu)  Rauschen (A-bewertet): -104,9 dB  Dynamikumfang: 136,9 dB MID-HI Output Frequenzgang: MID-HI Frequenz (50, 60, 70, 85.100, 120 Hz) bis 300 kHz ( -3 dB) Übersprechen bei 1 kHz: -70 dB Klirrfaktor: 0,0008 % @ 1 kHz (0 dBu / Filter ein) Rauschen (A-bewertet): -106,0 dB Dynamikumfang: 138,0 dB Interne Betriebsspannung : +/- 60 V Netzteil Stromspannung: 230 V AC / 50 Hz; 115 V AC / 60 Hz Sicherungen: 230 V: T 630mA; 115 V: T 1,2 A Stromverbrauch: max. 50 VA Stand-By Stromaufnahme: 0,1 W Gehäuse Maße (inkl. Füße) : (BxHx) 278 x 100 x 330 mm Gewicht : 5,4 kg Farbe der Frontblende : Silber, schwarz oder rot (alle exloxiert)

3.399,00 €*
DSpeaker AntiMode X4
DSPeaker AntiMode X4, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tip !
DSPeaker AntiMode X4, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tip !
DSPeaker Anti-Mode X4, Art+Voice Tip ! Der Anti-Mode X4™ deckt eine Vielzahl von Anwendungsszenarien ab, die von der traditionellen "2.0" Zwei-Lautsprecher-Konfiguration bis zu exotischeren Installationen mit einer Reihe von Subwoofer mit mehreren Hörplatzoptimierungen reichen. Die beste Cross-Over-Frequenz wird automatisch für Lautsprecher und Subs bestimmt. Zusätzlich zur automatischen Korrektur hat der Benutzer volle Kontrolle über erweiterte Ton-Steuerelemente und benutzerdefinierte Filter. Die bevorzugte Sound-Signatur kann sogar in Echtzeit von der Bequemlichkeit Ihres Hörplatzes aus geändert werden. Verschiedene Einstellungen können über Speicher für einen schnellen Rückruf jederzeit gespeichert werden. Die meisten Funktionen können mit dem in der Lieferung enthaltenen Fernbedienung aus Aluminium oder mit dem Bedienrad an der Vorderseite aufgerufen werden. Eine moderne, einfach zu bedienende grafische Benutzeroberfläche wird zur Verfügung gestellt. Raum-Reaktions-Graphen können inspiziert werden, ohne auf Personalcomputer oder andere externe Geräte zurückgreifen zu müssen. Ein integriertes Grafik-Design-Tool ist für alle Arten von Verbesserungen des Sounds enthalten. Drei High-End-Stereo-Digital-Analog-Wandler (DACs) treiben die primären analogen,Hilfs- und Kopfhörerausgänge. Durch die Kombination von Ausgabebereichssteuerung und strenger Selektion der besten ADC/DAC Chips via eines IC -Testers erreichen die XLR - Ausgänge einen Dynamikbereich von 126 dB bei weniger als 0,0008% gesamter harmonischer Verzerrung. Beide Primär- und Hilfsausgänge sind gleichzeitig aktiv für Lautsprecher und Subs, verfügbar in XLR und RCA. Das Signal der Primärausgänge wird parallel auch als optisches und koaxiales S/PDIF bereitgestellt. Der Kopfhörerausgang ist für nächtliches Hören verfügbar oder wenn Sie ihren Haushalt oder ihre Nachbarn nicht stören möchten. Der Kopfhörer-Modus verfügt über eine eigene 3D-Auralisationstechnik, die viele Aufnahmen natürlicher und natürlicher klingen lässt und reduzieren so die menschlichen Hörschwächen.Der Anti-Mode X4™ bietet eine große Auswahl an Eingängen an. Die zwei Stereo-Cinch-Eingänge und der symmetrische Stereo-XLR-Analog-Eingang liefern SNR + THD von -104dB. Welche Audioquelle Sie auch anschließen, die Auswahlkontrolle des Eingabebereichs ermöglicht es Ihnen, die volle Leistung zu erhalten. Insgesamt sechs S/PDIF - Eingänge und der USB Audio 2.0-Eingang unterstützen bis zu 192 kHz mit 24 Bit Tiefe und DSD64 / DSD128 (auf USB). Der Stromverbrauch im Stand-by-Modus beträgt nur 0,5 W. Dadurch schonen Sie die Umwelt. Sie können zwischen dem schwarz-grauen und silber-schwarzen Gehäuse wählen, um den Anti-Mode X4™ nahtlos in ihr Heimsystem zu integrieren. Schnittstellen 2x Stereo-Cinch, 1x symmetrischer Stereo-XLR-Eingang 3x optische und 3x koaxiale Eingänge USB Audio 2.0-Eingang Primärer Ausgang: Stereo-Cinch, Stereo-XLR, Optischer Toslink und Coaxial S / PDIF Zusatzausgang: Stereo-Cinch und Stereo-XLR Mikrofoneingang, 3D-Kopfhörerausgang Stand-Alone-Betrieb, kein PC notwendig Kontrollrad mit einer Taste, IR-Fernbedienung Analoge Spezifikationen (typisch) Primäres XLR: Dynamischer Bereich: 126 dB, Harmonische Gesamtverzerrung: <0,0008% Analoger Eingang, XLR, SNR + THD: -104dB Frequenzgang: 20 ... 20000Hz ± 0,07dB Eingangsspannung max. RCA: 2,5 / 4,4 / 6,2 Veff, XLR: 2,6 / 5,2 / 12,4 Veff Ausgangsspannung max. RCA: 3,2 / 6,4 Vrms, XLR: 6,4 / 14,0 Vrms Stromverbrauch: Operativ 25W, Stand-by: <0,5W Digitale Spezifikationen Unterstützte Datenraten: 44,1 / 48 / 88,2 / 96 / 176,4 / 192 kHz in 16 oder 24 Bit Tiefe Eingangsdatenrate = Ausgangsdatenrate Analoge Umwandlungsrate: 96 kHz, 24 Bit Tiefe 176,4 / 192 kHz über Optical Toslink benötigen eine ordnungsgemäße Verkabelung Firmware-Highlights Anti-Mode 3.0-Raumkalibrierungsalgorithmus Automatische Cross-Over-Frequenzoptimierung (US-Patent 9.955.261) Umfangreiche Klangregler und benutzerdefinierte parametrische Equalizer Mechanisch Farboptionen: Schwarz-Grau und Silber-Schwarz Gewicht: 4,5 kg Abmessungen: 436 mm x 70 mm x 295 mm Fernbedienung, Mikrofonständer und Messmikrofon enthalten

4.250,00 €*
Trinnov ST2-HiFi, Einmesprozessor
Trinnov Audio ST2-HiFi, Einmessprozessor, A&V Highlight !
Trinnov Audio ST2-HiFi, Einmessprozessor, A&V Highlight !
Trinnov Audio ST2-HiFi, Einmessprozessor, Highlight ! Der schwächste Punkt der High-Fidelity Wiedergabekette ist der Raum in dem sie steht! Wohnräume verfälschen den Frequenzgang der Wiedergabe um Werte von +/- 10dB und mehr. Die High-End Produktlinie von Trinnov stellt die derzeit weltweit führende digitale Lautsprecher/Raumkorrektur Technologie aus der professionellen Audiotechnik für den Endverbrauchermarkt zur Verfügung und ermöglicht auf einfache Art und Weise Lautsprechersysteme spezifisch auf den Hörraum abzustimmen. Der patentierte Korrekturalgorithmus wurde für den Einsatz in Musikstudios, Kinos und Mixstudios entwickelt und durch das Institut für Rundfunktechnik „IRT" für die Rundfunkanwendung verifiziert. Darüber hinaus sind alle Trinnov High-End Prozessoren mit hochwertigen AD/DA Wandlern ausgestattet, verfügen über integriertes Lautsprechermanagement und unterstützen 2.1 und 2.2 Konfigurationen mit aktiven Frequenzweichen und Mono/Stereo Bassmanagement.Die Bedienoberfläche (GUI) der Optimizer Prozessoren ist übersichtlich und leicht verständlich und ermöglicht auch dem Laien, nach kurzer Einarbeitungsphase, seine Lautsprecher auf den Hörraum akurat einzumessen. Die Software bietet über einfach verständliche Parameter die Möglichkeit das Korrekturergebnis weiter feinabzustimmen oder dem persönlichen Geschmack anzupassen.Der mit der Optimizer Software zur Verfügung gestellte Einmessprozess misst mittels eines Testsignals (gepulstem "Rosa Rauschen") das Abstrahlverhalten Ihres Lautsprechersystems an Ihrer Abhörposition und errechnet die optimalen Filter für jeden einzelnen Lautsprecher um eine ausgewogene, verfärbungsfreie Wiedergabe zu gewährleisten. Mit dem abgeglichenen 4-Kapsel-Mikrophon von Trinnov nimmt der Optimizer eine 3-dimensionale akustische Probe des Klangfeldes jedes einzelnen Lautsprechers. Dabei erfasst das Optimizer-System weit mehr Daten über das jeweilige akustische Feld, als es mit herkömmlichen Messmethoden möglich ist: Genaue 3D-Position, Charakteristik und Phasenverhalten der Lautsprecher Energie und Richtung von Reflexionen und Raummoden Charakteristik und Dimensionen des Abhörraumes und der Beschallungsumgebung Durch den Einsatz von FIR Filtertechnology werden Frequenzgang, Erste-Reflexionen und das Phasenverhalten der Lautsprecher/Raum-Akustik korrigiert, um eine hochaufgelöste räumliche Abbildung mit fokussierten Phantomschallquellen sicherzustellen. English InformationIn a nutshell, the ST2-HiFi offers the following benefits: Easy Setup in 4 steps Powerful Algorithms: Multi-point measurements, time-frequency analysis, comprehensive graphs and much more… Flexible fine-tuning to meet your personal taste for sound balance High Performance Audio boards, designed and manufactured by Trinnov Multiple Remote Control options, from Infra-Red to Smart-phones Easy Setup Insert the system between your player/pre-amplifier and the amplifiers, and connect the microphone Run the step-by-step calibration wizard Select one of the 5 automatically generated compensations Change the target curves and other optimization parameters Store up to 6 customisable profiles and 29 user-defined presets Powerful Algorithms Multi-point measurements of all loudspeakers Time-frequency analysis: the loudspeaker and the room are separately equalized Automatic optimization of amplitude and phase response according to Target Curves Intelligent active crossovers: automatic alignment of delays and gains for every driver Flexible Fine-Tuning Comprehensive acoustical graphs Optimization parameters: maximum boost, maximum attenuation… Manual FIR, parametric and graphic EQs Remote Control Via optional IR module Using optional touchscreen From any PC, Mac, iPad, iPhone or Android phone (from a VNC client application, through the network) Real-time control of the processor Technical Details High Performance AudioResolution / Sampling Rate: 24 bits/96 kHz – 192kHz ready A/D signal-to-noise ratio: 119 dB (A-Weighted) THD+N ADC: -103 dB D/A signal-to-noise ratio: 118 dB (A-Weighted) THD+N DAC: -98 dB Clock / Jitter:    Variations under 25ps are recovered, jitter attenuation superior to 50 dB is achieved above 100Hz Power Supply: Independant for audio and processing sections Safety components: AntiPop relays on each analog output Design and Assembly: All Audio boards designed and manufactured by Trinnov ConnectivityAnalog I/O 4 single-ended channels inputs via 4 x cinch 4 single-ended channels outputs via 4 x cinch 4 balanced channels inputs via 4 x XLR 4 balanced channels outputs via 4 x XLR AES I/O    2 channels input via 1 x XLR (110 ohms) 2 channels output via 1 x XLR (110 ohms) Spdif 2 channels inputs via 1 x cinch (75 ohms) 2 channels outputs via 1 x cinch (75 ohms) Important Note: SPDIF, AES, Single-Ended and Balanced Analog outputs are mirrored.Processing Section Processor: Intel Dual-Core 1,8 GHz Data Width: 64 bits, floating point RAM: 1 GB DDR3 Storage: Flash Drive 1 GB Cooling System: Custom heat sinks + additionnal slow fans Maximum number of processing channels: 4 channels at 96 kHz Physical characteristics Chassis: 2U Power supply: 240V AC / 50-60 Hz. Option: 130V AC Consumption: 90 W max. Weight: ∼9,4kg Environnemental conditions Operating: 0°C – 40°C (32°F – 104°F) Humidity: 20% – 80% relative humidity (without condensation) OptionsThe ST2 HiFi is an all-included solutionThe hardware is not scalable. The ST2 HiFi is limited to a 4 simultaneous inputs/outputs use regardless of the 6 stereo inputs available.The ST2 HiFi includes an Optimizer 4 bundle. Software upgrades can be purchased so the unit can always access new implemented features.Remote ControlTrinnov Processors can be remotely controlled via Ethernet IP commands, RS-232 or from any device through VNC.The most confortable solution for a ST2 HiFi is VNC. Complete remote control can be achieved through the network from any device such as desktops, laptops, smartphones or tablets running any operating system.An external IR module is also available as an option to use a third party remote-control.3D MicrophoneThe measurement microphone is optional.

7.735,00 €*
Trinnov Audio Amplitude 16-front
Trinnov Audio Amplitude 16, Mehrkanalendstufe mit 16 x 400 Watt
Trinnov Audio Amplitude 16, Mehrkanalendstufe mit 16 x 400 Watt
Trinnov Audio Amplitude 16, Mehrkanalendstufe mit 16 x 400 Watt Der Amplitude 16 bietet Integratoren die einzigartige Möglichkeit, hohe Kanalzahlen mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen mit außergewöhnlicher Rack-Effizienz zu erfüllen und ist vielleicht der vielseitigste Leistungsverstärker, der heute erhältlich ist Hohe Kanalzahl und VielseitigkeitEffektiv stehen im Amplitude16 zwei 8-Kanal-Verstärker in einem einzigen 3-HE-Chassis zur Verfügung, welche über 2 Netzteile mit jeweils einem 15-A-Wechsestrom Anschluss versorgt werden.In der Default Konfiguration handelt es sich um eine 16-kanalige Endstufe mit einer Dauerleistung von 200W/Kanal an 8 Ohm und 400W/Kanal an 4 Ohm. Darüber hinaus bietet der Amplitude16 die Möglichkeit Verstärkerkanäle zu brücken, um die verfügbare Leistung für bestimmte Ausgänge zu erhöhen. Das ermöglicht dem Systemintegrator die Leistung für die Kanäle mit dem größten Bedarf zu maximieren (z. B. linke, mittlere und rechte Kanäle). Im gebrückten-Modus erhöht sich die Leistung für einen Kanal auf 800 W/Kanal bei 8 Ohm und über 1.000 W/Kanal bei 4 Ohm.Audio Over IP readyIn der Vorausschau auf zukünftige Installationen, ist ein weiteres einzigartiges Feature des Amplitude16, das optional erhältliche Dante-Interface mittels dem der Verstärker die Audiosignale alternativ auch über Netzwerk von jedem Altitude-Prozessor erhalten kann. Diese optionale Platine ermöglicht außerdem die Überwachung des Hardwarestatus des Verstärkers.In diesem Zusammenhang kündigt Trinnov Audio die zukünftige Kompatibilität aller Altitude-Prozessoren mit Ravenna/AES67 noch in diesem Jahr als kostenloses Update an. Mit dem AES67-Kompatibilitätsmodus von Dante ist das Einrichten der Audio-over- IP-Verbindung (AoIP) von den Altitude-Prozessoren zu dem Amplitude16 Verstärker sehr einfach.Zwei DB 25 SchnittstellenUm den Kabelsalat von 16 XLR Kabeln zu vermeiden sind die analogen symmetrischen Eingänge des Amplitude16 als zwei DB25-Schnittstellen mit Tascam-Belegung ausgeführt, was für eine viel effizientere Verbindung und ein aufgeräumtes Rack sorgt.Der Amplitude16 wurde gemäß Trinnov-Spezifikationen in Zusammenarbeit mit ICEpower entwickelt. Die Leistung der Class-D-Module im Amplitude16 wurde maximiert um eine hervorragende Klangqualität und das bestmögliche immersive Erlebnis in einem kompakten Formfaktor bei minimierter Abwärme zu liefern.Optimale Anpassung an den Ausgangspegel der Altitude AV-ProzessorenDurch die optimale Abstimmung der Eingangsempfindlichkeit des Amplitude16 auf den Ausgangspegel der Altitude AV-Prozessoren wird der Signal-Rausch-Abstand und der Dynamikumfang des Systems maximiert. Im Vergleich zu Leistungsverstärkern mit konventioneller Eingangsempfindlichkeit wird der Signal-Rausch-Abstand typischerweise von 6 auf 8 dB verbessert. Eine LED-Anzeige an der Frontplatte informiert über alle Betriebszustände Normalbetrieb, Protection sowie das Kanal-Clipping, und den Brückenstatus jedes Kanalpaars. Trigger Ein- und Ausgänge um den Verstärker einzuschalten und andere Verstärker im System zu verketten, sind ebenfalls vorhanden.English InformationThe Amplitude16 is the most versatile power amplifier ever designed to address the varying needs of your immersive home theater. Designed for immersive home theaters, with custom integration in mind, the Amplitude16 becomes perhaps the most versatile power amplifier available today, providing integrators with the unique ability to meet diverse channel counts and power requirements.Effectively two 8-channel amplifiers on a single 3RU chassis, the Amplitude16 has dual power supplies, each requiring its own 15A AC mains power inlet. Maximum continuous power with all 16 channels driven is 2800W at 115V and 3200W at 230V with less than 0.1% THD+N. Maximum peak power with all 16 channels driven is 6080W with 1% THD+N.In its base model, it is a 16-channel power amplifier with a power rating of 200W/channel at 8 ohms and 400W/channel at 4 ohms. Going beyond, the Amplitude16 provides the integrator with the option to bridge pairs of amplifier channels to increase available power for specific outputs. This enables the integrator to maximize power for the channels with the greatest demand (left, center, and right screen channels). In bridged mode, the power increases to 800W/channel at 8 ohms and over 1,000W/channel at 4 ohms.Balanced analog input is through dual Tascam pinout DB25 connectors, which eliminate the need for up to 16 individual XLR connections, making for a much more efficient connection and rack dressing. A front panel LED display identifies normal operation, channel clipping, protection, and bridge status for each pair of channels. Trigger inputs and outputs are provided to power on the amplifier and to daisy-chain other amplifiers in the system.The input level sensitivity of the Amplitude16 matches perfectly the Altitude output level to maximize dynamic range and signal-to-noise ratio. The importance of this trait cannot be over-estimated in a theater that may have twenty or thirty speakers in a single room. If each of those speakers were producing even a small amount of noise, it would rapidly become noticeable and unacceptable. This scenario never arises with the Amplitude16.Anticipating future advanced applications, another unique feature of the Amplitude16 is its optional Audio over IP input board, which provides an option for connecting the amplifier with networked audio. This board includes functions for monitoring the amplifier hardware status.Technische Daten Eingangesanschlüsse: 2x DB25 Female, Tascam Analog Pinout     Eingangsimpedanz: 47 kOhm, jede Phase.     Eingangsempfindlichkeit: 6,16V (+ 18 dBu)     Analoge Audioausgänge: Ein 5-Wege-Bindepfosten pro Kanal. Audioleistung und Verstärkungsleistung pro Kanal an 8 Ω: 200W (1kHz, 0,1% < THD+N) pro Kanal an 4 Ω : 400W (1kHz, 0,1% < THD+N) Ein Kanal gebrückt 8 Ω: 800W (1kHz, 0,1% < THD+N) Ein Kanal gebrückt 4 Ω: 1000W (1kHz, 0,1% < THD+N) Gesamtausgang (120 V): 2800W alle Kanäle angetrieben SE oder BTL Gesamtausgang (230 V): 3200W alle Kanäle angetrieben SE oder BTL Spitzenleistung: 6080W alle Kanäle angetrieben SE oder BTL Gain: 16 dB single ended / 22 dB gebrückt Frequenzgang: +0/- 0,6 dB Von 20 Hz bis 20 kHz, lastunabhängig Dämpfungsfaktor: 2340 bei 100 Hz / 1820 bei 1 kHz / 354 bei 10 kHz Signal-Rausch-Verhältnis: 126 dB bezogen auf 1% THD-Nennausgang (A-bewertet) Übersprechen: 126 dB Single-Ended 200W 8 Ω Intermodulationsverzerrung: weniger als 0,05% Allgemein Stromversorgung: Energieverbrauch: 0,52W Standby; 125W idle; Max 2x 2000W Mains Fuse: 2 x 10 Amp slow blow (träge) Stromverbrauch: 0,52W Standby; 125W idle; Max 2x 2000W Trigger: 12V Input: 5-15 VDC; Steady State (mini-jack TS),12V Input: 8-10 VDC; Steady State (mini-jack TS) Gewicht: 20,5 Kg Maßte:(B x H x T) incl. rack ears   482 x 132 x 452 mm

10.591,00 €*
Trinnov Audio Amethyst
Trinnov Audio Amethyst, Vorverstärker, DA-Wandler, Streamer, Raumeinmessprozessor, Highlight !!
Trinnov Audio Amethyst, Vorverstärker, DA-Wandler, Streamer, Raumeinmessprozessor, Highlight !!
Trinnov Audio Amethyst, Vorverstärker, DA-Wandler, Streamer, Raumeinmessprozessor, Highlight !! Zur Technik Der schwächste Punkt der High-Fidelity Wiedergabekette ist der Raum in dem sie steht! Wohnräume verfälschen den Frequenzgang der Wiedergabe um Werte von +/- 10dB und mehr. Die High-End Produktlinie von Trinnov stellt die derzeit weltweit führende digitale Lautsprecher/Raumkorrektur Technologie aus der professionellen Audiotechnik für den Endverbrauchermarkt zur Verfügung und ermöglicht auf einfache Art und Weise Lautsprechersysteme spezifisch auf den Hörraum abzustimmen.Der patentierte Korrekturalgorithmus wurde für den Einsatz in Musikstudios, Kinos und Mixstudios entwickelt und durch das Institut für Rundfunktechnik „IRT" für die Rundfunkanwendung verifiziert. Darüber hinaus sind alle Trinnov High-End Prozessoren mit hochwertigen AD/DA Wandlern ausgestattet, verfügen über integriertes Lautsprechermanagement und unterstützen 2.1 und 2.2 Konfigurationen mit aktiven Frequenzweichen und Mono/Stereo Bassmanagement.Die Bedienoberfläche (GUI) der Optimizer Prozessoren ist übersichtlich und leicht verständlich und ermöglicht auch dem Laien, nach kurzer Einarbeitungsphase, seine Lautsprecher auf den Hörraum akurat einzumessen. Die Software bietet über einfach verständliche Parameter die Möglichkeit das Korrekturergebnis weiter feinabzustimmen oder dem persönlichen Geschmack anzupassen.Der mit der Optimizer Software zur Verfügung gestellte Einmessprozess misst mittels eines Testsignals (gepulstem "Rosa Rauschen") das Abstrahlverhalten Ihres Lautsprechersystems an Ihrer Abhörposition und errechnet die optimalen Filter für jeden einzelnen Lautsprecher um eine ausgewogene, verfärbungsfreie Wiedergabe zu gewährleisten. Mit dem abgeglichenen 4-Kapsel-Mikrophon von Trinnov nimmt der Optimizer eine 3-dimensionale akustische Probe des Klangfeldes jedes einzelnen Lautsprechers. Dabei erfasst das Optimizer-System weit mehr Daten über das jeweilige akustische Feld, als es mit herkömmlichen Messmethoden möglich ist:    • Genaue 3D-Position, Charakteristik und Phasenverhalten der Lautsprecher    • Energie und Richtung von Reflexionen und Raummoden    • Charakteristik und Dimensionen des Abhörraumes und der BeschallungsumgebungDurch den Einsatz von FIR Filtertechnology werden Frequenzgang, Erste-Reflexionen und das Phasenverhalten der Lautsprecher/Raum-Akustik korrigiert, um eine hochaufgelöste räumliche Abbildung mit fokussierten Phantomschallquellen sicherzustellen. Für den Techniker die AMETHYST Spezifikationen 11 Sources High-End Vorverstärker 2 sym. Analogeingänge für 2 Stereo Quellen über XLR 1 unsym. Analogeingang für 1 Stereo Quelle über Cinch/RCA 1 unsym. Analogeingang für 1 Stereo Quelle über Cinch/RCA mit Phono Umschalter 2 x digitale AES/EBU Eingänge über XLR 2 x digitale S/PDIF Eingänge über koaxial Cinch/RCA 2 x digital S/PDIF Eingänge über TosLink Lichtwellenleiter 1 High-Resolution UPnP Netzwerk Anschluss (Ethernet, Wifi) MM Phono Entzerrer-Vorverstärker Trinnov HybriD Technology: Innovativer RIAA Filter mit analoger Schaltung für tiefe und dediziertem Digital-Algorithmus für hohe Frequenzen. Hi-Resolution Network Renderer High-Resolution File Rendering UPnP Protokoll (Digital Media Renderer nach DLNA Standard) Unterstützte File-Formate (Codecs): WAV, AIFF, OGG, FLAC, MP3 bis zu 24 Bits/192 kHz AD/DA Wandler A/D Geräuschspannungsabstand: 119 dB (A-weighted) D/A Geräuschspannungsabstand: 118 dB (A-weighted) ochleistungs-Jitter-Dämpfung (> 50dB über 100Hz) Unterstützte Abtastraten A/D: 44,1 / 48 / 88,2 / 96 kHz Unterstützte Abtastraten D/A: 44,1 / 48 / 88,2 / 96 / 176,4 / 192 kHz Unterstützte Auflösung: 16 & 24 Bits Word Clock Eingang/Ausgang Integrierter Raum/Lautsprecher Optimizer Raumakustische Messung nach dem Multi-Punkt Verfahren (Trinnov 3D Messmikrofon nicht im Lieferumfang) Phasen und Frequenzanalyse basierend auf der gemessenen Impulsantwort Lautsprecher/Raum Optimierung Zielfrequenzgänge (Target Curves) Großer Hörkreis Liniarisierung des Phasengangs Liniarisierung des Frequenzgangs 2D/3D Lautsprecher Remapping 64 bits Floating Point Processing Aktive Frequenzweichen / Bi-Amping 2-Wege intelligente aktive Frequenzweichen Verfügbare Filtertypen: Linkwitz–Riley, Bessel, Butterworth 2er, 3er und 4er Ordnung Messung und Abstimmung an der Hörposition Ausgangs Formate 1x Stereo, 2x Stereo, Bi-Amp, 2.1, 2.2, LCR, LCRS, 3.1, Quad Stromversorgung Dediziertes lineares Netzteil mit Ringkerntransformator für die analogen Audio-Schaltkreise Fernbedienung Infrarot Fernbedienung im Lieferumfang VNC: Bedienung über Netzwerk von PC, Mac, iPad, iPhone oder Androïd Geräten Gigabit Ethernet: Crestron Modul erhältlich über die Download Sektion der Trinnov Website Telnet und RS-232 Protocol English Information The Amethyst includes an 12 input preamplifier with built-in Speaker/Room Optimizer, Trinnov’s innovative HybriD Phono Preamp, a Network Renderer, a 24 bit/192kHz DA Converter and a 2-way intelligent, active crossover engine. It also features built-in Wi-Fi connectivity for simplified operations making it the perfect centerpiece of any traditional or modern HIFI Installation.Highly accurate, transparent and revealing as a pure preamp, the Amethyst elevates stereo playback through its state-of-the-art room correction system that reveals the best of your loudspeakers with incredible focus and imaging stability. High-resolution audio sources, up to 192kHz, are processed at their native sampling rates, never converted or down sampled.With 64-bit floating-point processing, true signal integrity is assured, producing resolution greater than 320dB and enabling digital volume control without any loss of resolution. As the heart of your system, the Amethyst accommodates a total of twelve digital and analog sources, even including an analog phono stage for LP playback.Straightforward Automated ProcessSetup is guided by the Optimizer’s calibration wizard, which enables system optimization in a matter of minutes.The wizard creates five presets with different acoustic flavors to get you started. Further fine-tuning is available through a deep set of additional tools, with up to 29 individual presets available for saving custom settings.Why Room Correction MattersThe Amethyst delivers an outstanding transparent sound and provides a versatile set of features as well as rich connectivity.However, it stands out with its built-in state-of-the-art room correction system to ensure true-to-source sound reproduction in your listening environment.Remote & Network ControlAny tablet, smartphone or laptop can control the Amethyst over a local network. Connection is available through Ethernet or Wi-Fi. The Amethyst can also act as its own Wi-Fi access point and is a network UPnP/DLNA player. An IR remote is also provided for more conventional operation.More than 2 ChannelsThe Amethyst provides four output channels for stereo playback, enabling active crossovers, intelligently calibrated, for bi amplified speakers, or bass management to drive one or two subwoofers.The stereo channel configurations available are 2.0 with no subwoofer, 2.0 with bi amplified speakers, 2.1 with a single subwoofer or 2.2 with dual mono or stereo subwoofers.Roon ReadyRoon has become an industry standard for streaming high-resolution music to high-performance stereo and immersive audio systems.The Amethyst, like all Altitude preamp/processors, is a Roon Ready network player, enabling you to enjoy your music through its direct Roon interface. Roon network playback utilizes the Amethyst’s exceptional internal clock, ensuring the highest possible audio quality.Technical DetailsDigital Audio Connectivity S/PDIF Inputs: x4 (2 optical, 2 coaxial) S/PDIF Outputs: x2 (coaxial) AES3 Inputs (XLR): x2 AES3 Outputs (XLR): x2 Wordclock (BNC): x1 Input, x1 Output Analogue Audio Connectivity Balanced inputs (XLR): x4 Unbalanced inputs (RCA): x4 Balanced outputs (XLR): x4 Unbalanced outputs (RCA): x4 Phono input (RCA): 1x Stereo (switchable phono / Line) Audio Processing ADC Resolution / Sampling Rate: 24 bits/96 kHz DAC Resolution / Sampling Rate: 24 bits/192 kHz A/D signal-to-noise ratio: 119 dB (A-Weighted) D/A signal-to-noise ratio: 118 dB (A-Weighted) Clock / Jitter: attenuation > 50 dB is above 100Hz Hardware Processor: Intel Dual-Core 1.8 GHz Data prescision: 64 bits, floating point Cooling system: Custom heat sinks + additional slow fans Safety components: AntiPop relays on each analog output Power Supply Power requirement: 230V / 110V - 50 / 60 Hz (Manual Switch) Power consumption: 40W Mains fuse: 1A Slow-Blow Internal PSUs: Independent for audio and processing sections Weight & Dimensions Dimensions (W x H x D) mm: 441 x 97 x 418 Weight: 9.4kg Warranty Standard Warranty: 5 year Transferable: Yes

11.007,00 €*
Trinnov Altitude 16, 3D-Sound Einmessprozessor-front
Trinnov Audio Altitude 16, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound
Trinnov Audio Altitude 16, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound
Trinnov Audio Altitude 16, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound Merkmale Im Vergleich zum großen Bruder verfügt der Altitude16 über keine Multichannel AES Ein- und Ausgänge (16 Kanäle AES I/Os beim Altitude32) Der Altitude16 unterstützt 16 Lautsprecherkanäle und die Kanalzahl ist, im Gegensatz zum Altitude32, nicht aufrüstbar. Die Audioqualität ist, wie bei allen Trinnov Prozessoren, hervorragend, erreicht aber nicht ganz die Performance des großen Bruders Altitude32. 2. Netzwerkschnittstellen für zukünftige Updates auf Dante, AVN,… geplant für Mitte 2018 - natürlich dann auch für den Altitude32. English Information The groundbreaking Altitude32 processor set the bar high -- and we didn’t lower it for the Altitude16. Delivering the same processing capabilities and sound quality as the Altitude32 processor, the Altitude16 makes Trinnov’s best-in-class performance accessible to a wider audience who's immersive audio system requirements will not exceed 20 channels.Equipped with Dolby Atmos, Auro-3D, and DTS:X Pro immersive audio decoders, the Altitude16 renders up to 20 discrete channels of information, natively processes high-resolution 24 bit / 96K audio, enables up to four-way active crossovers and presents no limitations in terms of Atmos and DTS:X channel assignments or subwoofer output Immersive audio decoders Dolby Atmos™ (16 discretely-rendered channels) Auro-3D™ (supports Auro’s full 13.1 layout) DTS:X™ (all configurations of its 11.1 format) Trinnov Speaker/Room Optimizer Easily software-updatable. Calibration wizard for initial setup and calibration. Process high-resolution 24/96 audio. No limitation in terms of subwoofer outputs. Four-way active crossovers. Ready for audio over IP. Technical DetailsObject Based Decoding Dolby Atmos® Native Decoding & Upmix: Up to 20 discrete channels Auro-3D® Native Decoding & Up-mix (Auromatic): Up to 13.1 DTS:X® Pro: Up to 20 discrete channels Speaker Layouts support: All IMAX Enhanced: Yes HDMI Connectivity Output 1: HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Output 2: HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Inputs: 8 (full matrixing to the outputs coming in 2021) Maximum Resolution: 4K UHD on all ins / outs Maximum Bandwidth: 18Gbps on all inputs Frame rates supported: 24/25/30/50/60 fps 120 fps (HD only) ARC / eARC: Available on Output 1 4K to 1080 Downscaling: Available on Output 1 OSD: Basic functions (coming in 2021) Digital Audio Connectivity S/PDIF Inputs: x4 (2 optical, 2 coaxial) S/PDIF Outputs: x2 (1 optical, 1 coaxial) +4 Outputs: S/PDIF optical used as ADAT adds 4 outputs Audio Network: Dual ports (for future use) Analogue Audio Connectivity Microphone input: 1x 5 Pin XLR for 3D Microphone Balanced inputs: 1x Stereo XLR Unbalanced inputs: 1x Stereo RCA Balanced outputs: 16x XLR Input Impedance: 20k Ohms / 10k Ohms Audio Processing ADC Resolution / Sampling Rate: 24 bits/96 kHz DAC Resolution / Sampling Rate: 24 bits/192 kHz A/D Signal-To-Noise Ratio: 119 dB (A-Weighted) D/A Signal-To-Noise Ratio: 118 dB (A-Weighted) Reference Level: +18dBu @ 0dBFS (Balanced) Clock / Jitter: attenuation > 50 dB above 100Hz Hardware Processor: Intel multi core hyper threaded Data precision: 64 bits, floating point Cooling system: Custom heat sinks + additional silent fans Safety Components: AntiPop relays on each output Power Supply Power requirement: 100 - 240v (auto selecting) Power consumption: 76W Max Thermal conversion: 260 BTU/h Max Mains fuse: 2x 1A slow blow Internal PSUs: Separated supplies for Audio and Processing Weight & Dimensions Dimensions (W x H x D) mm: 438 x 139 x 430 Weight: 11.30kg / 24.9 lbs Rackmounting: 3U - Rack Ears Included

17.368,00 €*
Trinnov Altitude 32, 3D-Sound Einmessprozessor
Trinnov Audio Altitude 32, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound, 8 - 32-Kanäle optional
Trinnov Audio Altitude 32, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound, 8 - 32-Kanäle optional
Trinnov Audio Altitude 32, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound, 8 - 32-Kanäle optional English InformationPeerless in performance, configurability and sound quality, the Altitude32 remains the unchallenged reference processor for Immersive home theater systems. Nothing has been left to chance: high-channel count, huge processing power and exclusive patented technologies unleash the full potential of immersive sound, enabling all formats and the widest range of speaker layouts.Upgradable by DesignThe hardware architecture of the Altitude32, unique among home theater processors, challenges the concept of obsolescence by enabling the integration of new technologies, new features, and product upgrades through a pure software implementation provided at no cost to Altitude owners. This is a truly sustainable product that gets better over time with the introduction of new features and a scalable, modular hardware design that enables easy system expansion up to the full channel counts of home Atmos and DTS:X and to a maximum of 64 outputs.Its revolutionary hardware architecture runs not on the multiple sets of DSPs found on other processors but instead on a single multi-core Intel hardware platform and TrinnovOS operating system. This enables Trinnov to bring new technologies and features to market months and years ahead of competition.Main Features 32 Channel Digital Audio Processor Universal Spatial-Accurate 3D Audio playback Best-in-class Room Optimization fully integrated Superior multi-subwoofer management and ‘-ways active crossovers calibration 118 digital and analog inputs and 80 audio outputs 8x HDMI Inputs, 2x HDMI Outputs User-friendly, self-explaining user interface Builtin WiFi & UPnP/DLNA Compliant Digital Media Renderer Wide choice of Remote Options Supported Audio/Video Formats LPCM Audio: 16-channels AES input compatible with Digital Cinema Servers 3D Audio Codecs (optional): Dolby Atmos, Auro-3D, and more to come… HD Audio Codecs: Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio HDMI 1.4b compliant digital audio with 3D video pass-through (HDMI 2.0 upgrade supported) UPnP/DLNA renderer: WAV, AIFF, OGG, FLAC up to 24 bits / 192 kHz Exclusive Technologies Trinnov patented 2D/3D spatial remapping Trinnov Loudspeaker/Room Optimization Revolutionary architecture, scalable processing platform 64 bits floating point & 24 bits / 192 kHz native processing Future-proof software-oriented upgrades provided over internet, no DSP upgrade required  Robust design, inspired from our professionnal audio product lines Trinnov high-performance AD/DA converters, used daily by the most demanding mastering studios Audio Processing Automatic Processing     Multi-point acoustic measurement (Trinnov 3D measurement microphone)     Time/Frequency acoustic analysis based on impulse response measurement     Loudspeaker/Room optimization     Target Curves Manual Processing     Several layers of 31 bands Graphic EQ, FIR EQ, gains, polarity and delays available for every channel.     Total delay given in meters/milliseconds/frames for the listening point and adjustable global delay for accurate Lip Sync     Front / Surround / Top balance Comprehensive Processing latency controlSubwoofer Management     Adjustable High-pass / Low-pass editable by group or for individual satellite/sub     Support for 0 to 32 subwoofers     Automatic level, delay and phase alignement Unique Decoding and RenderingDolby Atmos The Altitude32 remains the only AV Processor on the market capable of decoding and rendering Dolby Atmos Home content in its full 24.x.10 channel count. It's been capable of doing so since 2015, years before competition. With the Altitude48Ext and its extra processing power, we can support up to 64 outputs. DTS:X Pro In 2019, Trinnov worked closely with DTS to introduce DTS:X Pro to the consumer market. Altitude owners enjoyed this major upgrade a year before our competitors could offer it. The Altitude32 is the only processor capable of native rendering and upmixing with DTS's full count of 30.2 channels, delivering the highest spatial resolution with all content. Auro-3D The founders of Trinnov and Auro-Technologies know each other well, having been at the forefront of immersive sound research and development dating back to the early 2000s. Auro-3D, up to 13.1 channel configuration has been available on the Altitude32 since 2015. The popular Auro-Matic upmixer is also supported for all inputs. Trinnov OptimizerOur world-renowned Loudspeaker/Room Optimizer is recognized as best-in-class by users and reviewers across the professional, commercial cinema, and high-end home audio worlds. Introduced to the pro audio market in 2006, its revolutionary solution was quickly embraced by many of the most demanding music, broadcast, and post-production sound engineers.Optimizer technology is now used in nearly 2,000 studios across the globe with nearly 10,000 high-performance installations worldwide.This same technology, enhanced and refined over the years, is at the heart of the Altitude. To this day, the Optimizer remains the most powerful and flexible calibration system available.Immersive Sound UnleashedIn a league of its own, the Altitude32 has no peer when it comes to immersive sound decoding and playback.Our pure, uncompromised implementation of 3D Codecs, made possible through our own software, enabled us to deliver the full specifications and channel count of both Dolby Atmos and DTS:X Pro years ahead of the competition.Altitude owners enjoy a unique feature available on no other product: The Dolby Atmos Object Viewer provides the user with a real-time view of the location and movement of sound objects in 3D space for all Atmos content.+4 ChannelsThis feature increases the capacity of each Altitude32 model by extra discrete channel decoding and Optimization.By enabling the use of 4x AES/EBU outputs in addition to the analog outputs, Trinnov further unleashed the potential of the Altitude32.This update comes free of charge to all Altitude32 owners who can now add extra subwoofers or channels to their system to increase its performance.Step by Step WizardFirst-time users will find the Altitude Wizard an invaluable tool for setup and calibration.This onboard software guides the integrator through the entire process, step-by-step. From configuring the speaker layout, setting up the input and outputs, to the microphone setup and calibration, the Wizard greatly simplifies the process of getting the Altitude up and running.Unique Remapping TechnologyIn real-world rooms, we can’t always place speakers where we should. And in any case, Dolby, DTS, and Auro each have a different idea where they should go. Trinnov’s exclusive, patented Remapping is the only solution.During calibration, Trinnov’s unique 3D microphone precisely maps the location of each loudspeaker in the room regarding distance, azimuth and elevation.When decoding a particular soundtrack, we know the intended placement of each of the various sound elements. Then Remapping, taking the reality of the room into account, ‘remaps’ errant sounds to the proper locations by using adjacent speakers and the principle of stereo imaging.Unique Bass ManagementThe Bass Management solution in the Altitude gives users the most sophisticated tool available for managing low frequencies.Complete flexibility regarding high and low pass frequencies, filter types and filter slopes is just the beginning. The low frequency content of any channel can be fed to any combination of subwoofers, and there is no limitation to the number of subwoofer channels other than the number of available outputs.Going further, our unique intermediate bass management system is ideal for immersive systems using smaller height channel speakers. It can redirect low frequencies not just to subwoofers, but from a speaker with limited bass capability to the closest, more-capable speaker, before sending the lowest frequencies to the subs.HDMI UnboundHDMI and its evolving standards continue to create challenges for manufacturers, integrators and end users. Rest assured that the Altitude philosophy of sustainability applies to HDMI.  The Altitude’s modular hardware design ensures that future developments of the HDMI standard will not make the processor obsolete. All Altitudes will be upgradeable to HDMI 2.1.Today, our proprietary software platform enables users to monitor and analyze all incoming and outgoing HDMI data directly on the Altitude, in addition to providing unique tools that can address HDMI  incompatibility issues.Remote AccessThrough its Paris-based server, Trinnov enables remote access to any processor connected to the Internet.Integrators can remotely access each processor they have installed, with full control of all parameters, thus eliminating the need to be on site to adjust a customer’s system or to diagnose problems.In addition, the Trinnov factory support team, based in the United States and France, and acknowledged as among the best in the industry, also has remote access to provide higher-level remote assistance and troubleshooting.Technical DetailsObject Based Decoding (All Versions) Dolby Atmos® Native Decoding & Up-mix: Up to 34 discrete channels Auro-3D® Native Decoding & Up-mix (Auromatic): Up to 13.1 DTS:X® Pro: Up to 30.2 Speaker Layouts support: All IMAX Enhanced: Yes Object Based Decoding (8-16, 16-24, 16-32) Future 3D Audio CODECs by software upgrade: Yes Dolby Atmos® / Auro-3D® / DTS:X® Manual Mapping: Yes Channel Capabilities Max Channels: x12 (8-8), x20 (8-16), x28 (16-24), x36 (24-32) Max Optimizer Channels: x12 (8-8), x20 (8-16), x28 (16-24), x36 (24-32) Max Subwoofers: x12 (8-8), x20 (8-16), x28 (16-24), x36 (24-32) Max Crossovers (2/3/4 way): 4/2/2 (8-8), 8/5/4 (8-16) Max Crossovers (2/3/4 way): 12/8/6 (16-24), 16/10/8 (16-32) Full Input / Output Matrix (all versions): Yes Configuration presets (all versions): 29 Channel Based Audio Decoding Dolby: Digital®, Digital Plus®, TrueHD® DTS: Digital Surround®, High Res Audio®, HD Master Audio® PCM: Up to 24 bits / 192 KHZ Roon: YES HDMI Connectivity Output 1: HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Output 2: HDMI 2.0 / HDCP 2.2 ARC / eARC: Available on Output 1 4K to 1080 Downscaling: Available on Output 1 Inputs: 8 (full matrixing to the outputs coming in 2021) OSD: Basic functions (coming in 2021) Maximum resolution: 4K UHD on all ins/outs Maximum bandwidth: 18Gbps on all inputs Frame rates supported: 24/25/30/50/60 fps 120 fps (HD only) Digital Audio Connectivity S/PDIF Inputs: x4 (2 optical, 2 coaxial) S/PDIF Outputs: x2 (1 optical, 1 coaxial) AES3 Inputs (XLR): x2 AES3 Outputs (XLR): x1 AES3 Outputs (DB25) - 8-8 & 8-16: x8 upgradeable to 16 AES3 Outputs (DB25) - 16-24 & 24-32: x16 AES3 Input Compliance: DCI Audio Network: Dual ports (for future use) Analogue Audio Connectivity Microphone input: 1x 5 Pin XLR for 3D Microphone Balanced inputs: 2x Stereo XLR Unbalanced inputs: 3x Stereo RCA, 1x 7.1 RCA Balanced outputs: x8 (8-8), x16 all other models Unbalanced outputs: 1x stereo RCA DB25 Analogue outputs: x8 (8-8), x16 (8-16), x24 (16-24), x32 (24-32) Audio Processing ADC Resolution / Sampling Rate: 24 bits/96 kHz DAC Resolution / Sampling Rate: 24 bits/192 kHz A/D Signal-To-Noise Ratio: 119 dB (A-Weighted) D/A Signal-To-Noise Ratio: 118 dB (A-Weighted) Reference Level: +18dBu @ 0dBFS (Balanced) Clock / Jitter: attenuation > 50 dB above 100Hz Hardware Processor: Intel multi core hyper threaded Data precision: 64 bits, floating point Cooling system: Custom heat sinks & silent fans Safety Components: AntiPop relays on each output Power Supply Power requirement: 240V / 110V - 50 / 60Hz (Manual Switch) Power consumption: 132W Max Thermal conversion: 450 BTU/h Max Mains fuse: 1A Slow Blow Internal PSUs: Separated supplies for Audio and Processing Weight & Dimensions Dimensions (W x H x D) mm: 442 x 165 x 445 Weight: 14.5kg Shipping weight / volume: 22.2kg / 0.131M3 Rackmounting: 3.5U - Rack Ears Included Warranty Standard Warranty: 5 year Transferable: Yes

21.408,00 €*
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