Garantie + Gewährleistung im HIGHEND HIFI SHOP

Gewährleistung und Herstellergarantie

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung.  
Wir werden uns immer darum bemühen im Interesse unserer Kunden zu handeln.
Im Falle eines Garantie-bzw. Gewährleistungsfalles bitten wir Sie darum, uns eine möglichst präzise schriftliche Fehlerbeschreibung zukommen zu lassen.
So können wir uns um eine möglichst reibungslose und schnelle Abwicklung kümmern.

Gewährleistung

(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

(2) Soweit Sie vor Abgabe der Vertragserklärung durch uns darüber in Kenntnis gesetzt werden und dies ausdrücklich und gesondert vereinbart wurde, beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die vorstehende Einschränkung gilt nicht:

- für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;
- soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben.
 

(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

(4) Soweit ein Merkmal der Ware von den objektiven Anforderungen abweicht, gilt die Abweichung nur dann als vereinbart, wenn Sie vor Abgabe der Vertragserklärung durch uns über selbige in Kenntnis gesetzt wurden und die Abweichung ausdrücklich und gesondert zwischen den Vertragsparteien vereinbart wurde.

(5) Soweit Sie Unternehmer sind, gilt abweichend von den vorstehenden Gewährleistungsregelungen:

a)  Als Beschaffenheit der Ware gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.

b)  Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Nachlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Ware oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.

c)  Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die Fristverkürzung gilt nicht:


- für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;
- soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben;
- bei Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben;
- bei gesetzlichen Rückgriffsansprüchen, die Sie im Zusammenhang mit Mängelrechten gegen uns haben.

 


Herstellergarantie


Eine Herstellergarantie beeinflußt in keinster Weise die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber der Art&Voice Medien GmbH.
Eine Garantie im Rechtssinne unsererseits gegenüber dem Kunden besteht nur für von uns angefertigte Produkte und von uns erbrachte Dienstleistungen. 
Die von vielen unserer Hersteller und Lieferanten gewährten Garantien sind freiwillige, zusätzliche Leistungen, und keine Garantien / Gewährleistungen im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Diese freiwilligen Garantieleistungen werden neben den gesetzlich vorgeschriebenen Rechten gewährt und greifen diese nicht an.
Informationen zu den zusätzlichen Herstellergarantien liegen den Produkten bei und können bei uns sowie bei den jeweiligen Herstellern angefragt werden.  

Kundendienst

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter Telefon: 0511-441046  oder 441032 sowie per Email. 
Für Anfragen können Sie gern das Kontaktformular nutzen. 

Art&Voice Medien GmbH Service
Davenstedter Str. 111
30453 Hannover

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.30 - 18.30 Uhr
(ausgenommen gesetzliche Feiertage) 

Was Sie wissen sollten

Schnäppchen, rote Plakate und leere Versprechungen

Sie möchten gern unser Kunde sein aber die Preise im Shop gefallen Ihnen nicht ?

Bitte senden Sie uns eine Anfrage mit Ihren Wünschen und Ihrer Preisvorstellung. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Ihnen der Service im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen genügt, oder ob Sie mehr von uns erwarten. So können wir schauen wie weit unsere Zauberkräfte reichen und hoffentlich ein für beide Seiten faires Angebot kalkulieren.

Anfrage senden