DSP Einmess-Prozessoren

Raumakustik !!!
Ein extrem wichtiges und sehr komplexes Thema.

Nach unserer langjährigen Erfahrung haben die meisten Hörräume massive akustische Probleme.
Raummoden, Resonanzen und Reflektionen "verhageln" das gewünschte Klangerlebnis.
Das Beste ist die Raumakustik durch passive Elemente zu optimieren, dieses ist aber nur im begrenzten Rahmen möglich und gerade in Wohnräumen ein echtes Problem. Hier kann man die Probleme meist nur mit elektronischen Korrekturen in den Griff bekommen.
Was moderne Prozessoren heutzutage möglich machen ist positiv schockierend.
Insbesondere die Geräte von Trinnov sind in der Lage wahre Wunder zu vollbringen und korrigieren sogar die Fehler Ihrer Lautsprecher..
(Wer einen Trinnov-Prozessor in seiner Anlage testet, wird ihn kaufen)
Um Bassprobleme in den Griff zu bekommen, genügen in der Regel die sehr preiswerten Geräte von DSPeaker.

Wir beraten Sie gern...

Trinnov Ametyhst Trinnov ST2 HIFI

DSPeaker
DSPeaker AntiMode AM 8033 S II, Einmesselektronik / Aktivweiche, Art+Voice Tip !
DSPeaker AntiMode AM 8033 S II, Einmesselektronik / Aktivweiche, Art+Voice Tipp! Das winzige Kistchen wird vor dem Subwoofer angeschlossen und misst mittels Meßmikrofon den unteren Frequenzbereich auf den Hörplatz ein. Das klangliche Ergebnis war mehr als überzeugend ! Die Filter korrigieren neben dem Frequenzgang auch das Zeitverhalten und eliminieren nahezu perfekt die gruseligen Raumresonanzen. Selbst in Verbindung mit der Einmesselektronik von Velodyne konnte der Anti-Mode die Performance im Bassbereich noch deutlich verbessern. Für 375.- Euro ein grandioses Klangupdate für jede Stereo - und Heimkino-Anlage mit aktiven Bässen. Note: 1+ Preis-Leistung: hervorragend Gern geben wir Ihnen das Zauberkistchen zum Testen mit nach Hause. Sie werden sich wundern ;-) Raumresonanzen bzw. stehende Wellen, wie sie in jedem Raum entstehen, verhindern den optimalen Einsatz selbst der besten HiFi Anlagen bzw. deren Subwoofer. Ohne Korrekturmaßnahmen leidet man unter aufgebauschtem, wabernden Bass, es "dröhnt", man hört u.U. nur einen Teil der im Musiksignal wiedergegebenen Frequenzen. Diese Resonanzen werden besonders in den Eckenpositionen angeregt, ein Standplatz, der jedoch für Tiefbass-Schallquellen geeignet ist, um eine gute bzw. gleichmäßige Schallverteilung im Raum zu gewährleisten. Die Anti-Mode 8033 Technologie eliminiert diese akustische Raumresonanzen, indem sowohl die Amplitude als auch das Phasenverhalten (die Zeitebene der Resonanzen zueinander) der störenden Frequenzen vollautomatisch mit ultra-genauen, kundenspezifischen Filtern angeglichen werden. In Verbindung mit dem Anti-Mode 8033 S können Sie sich den Luxus gönnen, ihre Subwoofer in den Raumecken zu betreiben und mit einem Knopfdruck auf den Hörplatz zu linearisieren. Diese Korrektur wirkt sich vom Bass bis in den Mittelton positiv aus, da auch die harmonischen Vielfachen der überhöhten Frequenzen beseitigt werden. Das AM8033 S ist eine Weiterentwicklung des AM8033C mit Hinblick auf die Nutzung im Stereobereich zur Unterstützung einer 2.1 bzw. 2.x (also mehr als einem Subwoofer) Konfiguration. Es können so auch der Mono-Ausgang eines AV Controllers und (per Stereo-Mono Adapter) der Pre-Out Ausgang einer Stereokette auf einen gemeinsam genutzten Subwoofer verbunden werden. Das Gerät berücksicht auch das spezielle Verhalten von Dipol-Subwoofern, für die es zwei Korrekturfilter bereit hält. Das Gerät wird typischerweise dem Subwoofer vorgeschaltet. Während der sehr genauen Kalibration mit 36 Filtern misst es das Subwooferverhalten im Raum mittels einer Reihe von Signal-Sweeps zwischen 16-250Hz, wahlweise in der besten Hörposition oder optimiert für einen erweiterten Sitzbereich. Dies bedeutet, dass nicht nur der Klang im Raum sondern auch das Subwoofer-Übertragungs­verhalten verbessert werden.Messung und Kalibration des Raumes erfolgen sehr einfach durch Knopfdruck, es ist kein PC o.ä. Spezialausrüstung erforderlich. Nach erfolgter Messung kann zwischen 4 verschiedenen Equalizer-Lift Modi und einem frei zuschaltbaren Subsonic Filter, sowie 5 Cut-Off Frequenzen gewählt werden. Per Bypass-Mode können Sie jederzeit die erzielten Unterschiede mit oder ohne Korrekturen prüfen. So können Sie mühelos den besten Platz für Ihren Subwoofer im Raum identifizieren. Das hochlineare Messmikrofon sowie der Spannungsversorgungsadapter sind im Lieferumfang enthalten. Technische Daten DSPeaker AntiMode AM 8033 S II Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung Für Stereo- und Heimkinonutzung geeignet 2 Cinch Eingänge zur Mischung von Stereokanälen zum Mono Ausgangssignal 2 Cinch Ausgänge mit 0° / 180° Phase (Anschluss mehrerer Subs per Y-Adapter möglich) Automatische, sanfte Ein- und Ausschaltfunktion Verfeinerte Korrektur durch 36 antimodale Filter Vier Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz / 25 Hz / 30 Hz Anhebung) Zwei Korrekturfilter für Dipol Subwoofer Fünf Lowpass (Cut-Off) Frequenzen zur Auswahl (60, 80, 100, 120, 140 Hz) Frei zuschaltbares Subsonic Filter (10 Hz) LED Anzeige ab Werk in Blau * Verbesserte Dynamik durch erhöhten Signal-Rauschabstand Linearisierbarer Frequenzumfang von 16 -250 Hz Erweiterter Übertragungsbereich von 5 Hz - 250 Hz (-3dB) Flexible Eingangsspannung (9V≈ und 12V= für KFZ-Nutzung) Vergoldete, hervorstehende Cinchbuchsen Messmikrofon mit 5m Anschlusskabel anbei Dimensionen (B x H x T): 126 mm x 80 mm x 28 mm

399,00 €*
DSPeaker
DSPeaker AntiMode 8033 Cinema, Subwoofer Einmeßelektronik
DSPeaker Anti-Mode AM 8033 Cinema, hervorragende Subwoofer Einmesselektronik nun mit integrierter Aktivweiche zum Freundschaftspreis. Raumresonanzen bzw. stehende Wellen, wie sie in jedem Raum entstehen, verhindern den optimalen Einsatz selbst der besten HiFi Anlagen bzw. deren Subwoofer. Ohne Korrektur­maßnahmen leidet man unter aufgebauschtem, wabernden Bass, es "dröhnt", man hört u.U. nur einen Teil der im Musiksignal wiedergegebenen Frequenzen. Diese Resonanzen werden besonders in den Eckenpositionen angeregt, ein Standplatz, der jedoch für Tiefbass-Schallquellen geeignet ist, um eine gute bzw. gleichmäßige Schallverteilung im Raum zu gewährleisten. Die Anti-Mode 8033 Technologie (TM) eliminiert diese akustische Raumresonanzen, indem sowohl die Amplitude als auch das Phasenverhalten (die Zeitebene der Resonanzen zueinander) der störenden Frequenzen vollautomatisch mit ultra-genauen, kundenspezifischen Filtern angeglichen werden. In Verbindung mit dem Anti-Mode Cinema können Sie sich den Luxus gönnen, ihre Subwoofer in den Raumecken zu betreiben und mit einem Knopfdruck auf den Hörplatz zu linearisieren. Diese Korrektur wirkt sich vom Bass bis in den Mittelton positiv aus, da auch die harmonischen Vielfachen der überhöhten Frequenzen beseitigt werden. Das neue AM8033 Cinema ist eine Weiterentwicklung des AM8033C auf der Basis der Hardware des AM8033S inkl. einer Reihe seiner Vorteile. Es wird durch die neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung ergänzt. Das Gerät wird typischerweise dem Subwoofer vorgeschaltet. Während des sehr genauen Kalibriervorgangs mit 28 Filtern misst es das Subwooferverhalten im Raum mittels einer Reihe von Signal-Sweeps zwischen 16-160Hz, wahlweise in der besten Hörposition, oder optimiert für einen erweiterten Sitzbereich. Dies bedeutet, dass nicht nur der Klang im Raum sondern auch das Subwoofer-Übertragungs­verhalten verbessert werden. Messung und Kalibration des Raumes erfolgen sehr einfach durch Knopfdruck, es ist kein PC o.ä. Spezialausrüstung erforderlich. Nach erfolgter Messung kann zwischen 3 verschiedenen Equalizer-Filtern und einem frei zuschaltbaren Subsonic Filter gewählt werden. Per Bypass-Mode können Sie jederzeit die erzielten Unterschiede mit oder ohne Korrekturen prüfen. So können Sie mühelos den besten Platz für Ihren Subwoofer im Raum identifizieren. Das hochlineare Messmikrofon sowie der Spannungsversorgungsadapter sind im Lieferumfang enthalten. Technische Daten DSPeaker AntiMode 8033 Cinema Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung 1 Cinch Eingang zum Einsatz in Heimkinoumgebungen per Subwoofer-Anschluss 1 Cinch Ausgang mit 0° Phase (Anschluss mehrerer Subs per Y-Adapter möglich) Automatische, sanfte Ein- und Ausschaltfunktion Verfeinerte Korrektur durch 28 antimodale Filter Drei Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz und 30 Hz Anhebung) Frei zuschaltbares Subsonic Filter (10 Hz) LED Anzeige ab Werk in Orange (kann zu Blau modifiziert werden) Verbesserte Dynamik durch erhöhten Signal-Rauschabstand Linearisierbarer Frequenzumfang von 16 -160 Hz Übertragungsbereich von 5 Hz - 160 Hz (-3dB) Flexible Eingangsspannung (9V≈ und 12V= für KFZ-Nutzung) Vergoldete, hervorstehende Cinchbuchsen Messmikrofon mit 5m Anschlusskabel anbei Dimensionen (B x H x T) 126 mm x 80 mm x 28 mm

349,00 €*
DSPeaker
DSPeaker AntiMode X4, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tip !
DSPeaker Anti-Mode X4, Art+Voice Tip! Der Anti-Mode X4™ deckt eine Vielzahl von Anwendungsszenarien ab, die von der traditionellen "2.0" Zwei-Lautsprecher-Konfiguration bis zu exotischeren Installationen mit einer Reihe von Subwoofer mit mehreren Hörplatzoptimierungen reichen. Die beste Cross-Over-Frequenz wird automatisch für Lautsprecher und Subs bestimmt. Zusätzlich zur automatischen Korrektur hat der Benutzer volle Kontrolle über erweiterte Ton-Steuerelemente und benutzerdefinierte Filter. Die bevorzugte Sound-Signatur kann sogar in Echtzeit von der Bequemlichkeit Ihres Hörplatzes aus geändert werden. Verschiedene Einstellungen können über Speicher für einen schnellen Rückruf jederzeit gespeichert werden. Die meisten Funktionen können mit dem in der Lieferung enthaltenen Fernbedienung aus Aluminium oder mit dem Bedienrad an der Vorderseite aufgerufen werden. Eine moderne, einfach zu bedienende grafische Benutzeroberfläche wird zur Verfügung gestellt. Raum-Reaktions-Graphen können inspiziert werden, ohne auf Personalcomputer oder andere externe Geräte zurückgreifen zu müssen. Ein integriertes Grafik-Design-Tool ist für alle Arten von Verbesserungen des Sounds enthalten. Drei High-End-Stereo-Digital-Analog-Wandler (DACs) treiben die primären analogen,Hilfs- und Kopfhörerausgänge. Durch die Kombination von Ausgabebereichssteuerung und strenger Selektion der besten ADC/DAC Chips via eines IC -Testers erreichen die XLR - Ausgänge einen Dynamikbereich von 126 dB bei weniger als 0,0008% gesamter harmonischer Verzerrung. Beide Primär- und Hilfsausgänge sind gleichzeitig aktiv für Lautsprecher und Subs, verfügbar in XLR und RCA. Das Signal der Primärausgänge wird parallel auch als optisches und koaxiales S/PDIF bereitgestellt. Der Kopfhörerausgang ist für nächtliches Hören verfügbar oder wenn Sie ihren Haushalt oder ihre Nachbarn nicht stören möchten. Der Kopfhörer-Modus verfügt über eine eigene 3D-Auralisationstechnik, die viele Aufnahmen natürlicher und natürlicher klingen lässt und reduzieren so die menschlichen Hörschwächen.Der Anti-Mode X4™ bietet eine große Auswahl an Eingängen an. Die zwei Stereo-Cinch-Eingänge und der symmetrische Stereo-XLR-Analog-Eingang liefern SNR + THD von -104dB. Welche Audioquelle Sie auch anschließen, die Auswahlkontrolle des Eingabebereichs ermöglicht es Ihnen, die volle Leistung zu erhalten. Insgesamt sechs S/PDIF - Eingänge und der USB Audio 2.0-Eingang unterstützen bis zu 192 kHz mit 24 Bit Tiefe und DSD64 / DSD128 (auf USB). Der Stromverbrauch im Stand-by-Modus beträgt nur 0,5 W. Dadurch schonen Sie die Umwelt. Sie können zwischen dem schwarz-grauen und silber-schwarzen Gehäuse wählen, um den Anti-Mode X4™ nahtlos in ihr Heimsystem zu integrieren. Schnittstellen 2x Stereo-Cinch, 1x symmetrischer Stereo-XLR-Eingang 3x optische und 3x koaxiale Eingänge USB Audio 2.0-Eingang Primärer Ausgang: Stereo-Cinch, Stereo-XLR, Optischer Toslink und Coaxial S / PDIF Zusatzausgang: Stereo-Cinch und Stereo-XLR Mikrofoneingang, 3D-Kopfhörerausgang Stand-Alone-Betrieb, kein PC notwendig Kontrollrad mit einer Taste, IR-Fernbedienung Analoge Spezifikationen (typisch) Primäres XLR: Dynamischer Bereich: 126 dB, Harmonische Gesamtverzerrung: <0,0008% Analoger Eingang, XLR, SNR + THD: -104dB Frequenzgang: 20 ... 20000Hz ± 0,07dB Eingangsspannung max. RCA: 2,5 / 4,4 / 6,2 Veff, XLR: 2,6 / 5,2 / 12,4 Veff Ausgangsspannung max. RCA: 3,2 / 6,4 Vrms, XLR: 6,4 / 14,0 Vrms Stromverbrauch: Operativ 25W, Stand-by: <0,5W Digitale Spezifikationen Unterstützte Datenraten: 44,1 / 48 / 88,2 / 96 / 176,4 / 192 kHz in 16 oder 24 Bit Tiefe Eingangsdatenrate = Ausgangsdatenrate Analoge Umwandlungsrate: 96 kHz, 24 Bit Tiefe 176,4 / 192 kHz über Optical Toslink benötigen eine ordnungsgemäße Verkabelung Firmware-Highlights Anti-Mode 3.0-Raumkalibrierungsalgorithmus Automatische Cross-Over-Frequenzoptimierung (US-Patent 9.955.261) Umfangreiche Klangregler und benutzerdefinierte parametrische Equalizer Mechanisch Farboptionen: Schwarz-Grau und Silber-Schwarz Gewicht: 4,5 kg Abmessungen: 436 mm x 70 mm x 295 mm Fernbedienung, Mikrofonständer und Messmikrofon enthalten

4.250,00 €*
Trinnov Audio
Trinnov Audio Altitude 32, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound
Trinnov Audio Altitude 32, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound Das ultimative Erlebnis von Immersive Audio Der Altitude32 ist unübertroffen in Leistung, Konfigurierbarkeit und Klangqualität und bleibt der unangefochtene Referenzprozessor für Immersive Heimkinosysteme. Nichts wurde dem Zufall überlassen: hohe Kanalzahl, enorme Rechenleistung und exklusive patentierte Technologien entfesseln das volle Potenzial des immersiven Klangs und ermöglichen alle Formate und die größte Bandbreite an Lautsprecheranordnungen. Aufrüstbar durch Design Die Hardware-Architektur des Altitude32, einzigartig unter den Heimkino-Prozessoren, stellt das Konzept der Veralterung in Frage, indem sie die Integration neuer Technologien, neuer Funktionen und Produkt-Upgrades durch eine reine Software-Implementierung ermöglicht, die für Altitude-Besitzer kostenlos zur Verfügung steht. Dies ist ein wirklich nachhaltiges Produkt, das mit der Einführung neuer Funktionen und einem skalierbaren, modularen Hardware-Design, das eine einfache Systemerweiterung bis zur vollen Kanalzahl von Home Atmos und DTS:X und bis zu einem Maximum von 64 Ausgängen ermöglicht, mit der Zeit immer besser wird. Seine revolutionäre Hardware-Architektur läuft nicht wie bei anderen Prozessoren auf mehreren DSPs, sondern auf einer einzigen Multi-Core-Hardware-Plattform von Intel und dem Betriebssystem TrinnovOS. Dies ermöglicht es Trinnov, neue Technologien und Funktionen Monate und Jahre vor der Konkurrenz auf den Markt zu bringen. Einzigartige Dekodierung und Rendering Dolby Atmos Der Altitude32 ist nach wie vor der einzige AV-Prozessor auf dem Markt, der Dolby Atmos Home-Inhalte in der vollen Anzahl von 24.x.10 Kanälen dekodieren und wiedergeben kann. Er ist dazu seit 2015 in der Lage, Jahre vor der Konkurrenz. Mit dem Altitude48Ext und seiner zusätzlichen Verarbeitungsleistung können wir bis zu 64 Ausgänge unterstützen. DTS:X Pro Im Jahr 2019 arbeitete Trinnov eng mit DTS zusammen, um DTS:X Pro auf dem Verbrauchermarkt einzuführen. Altitude-Besitzer kamen in den Genuss dieses bedeutenden Upgrades, ein Jahr bevor unsere Mitbewerber es anbieten konnten. Der Altitude32 ist der einzige Prozessor, der in der Lage ist, natives Rendering und Upmixing mit der vollen Anzahl von 30,2 Kanälen von DTS durchzuführen und damit die höchste räumliche Auflösung bei allen Inhalten zu liefern. Auro-3D Die Gründer von Trinnov und Auro-Technologies kennen sich gut, da sie bereits in den frühen 2000er Jahren an der Spitze der Forschung und Entwicklung von immersivem Sound standen. Auro-3D, eine Konfiguration mit bis zu 13.1 Kanälen, ist seit 2015 auf dem Altitude32 verfügbar. Der beliebte Auro-Matic Upmixer wird ebenfalls für alle Eingänge unterstützt. Unverfälschter Klang Das Altitude32 spielt in einer ganz eigenen Liga, wenn es um die Dekodierung und Wiedergabe von immersivem Sound geht. Unsere reine, kompromisslose Implementierung von 3D Codecs, die durch unsere eigene Software ermöglicht wird, hat uns in die Lage versetzt, die vollen Spezifikationen und Kanalzahlen von Dolby Atmos und DTS:X Pro zu erreichen - Jahre vor der Konkurrenz. Altitude-Besitzer kommen in den Genuss einer einzigartigen Funktion, die es bei keinem anderen Produkt gibt: Der Dolby Atmos Object Viewer bietet dem Benutzer eine Echtzeitansicht der Position und Bewegung von Klangobjekten im 3D-Raum für alle Atmos-Inhalte. Einzigartiges Bass-Management Die Bassmanagement-Lösung im Altitude bietet dem Benutzer das ausgefeilteste Werkzeug, das für die Verwaltung tiefer Frequenzen verfügbar ist. Vollständige Flexibilität in Bezug auf Hoch- und Tiefpassfrequenzen, Filtertypen und Filterflanken ist nur der Anfang. Der Tieftonanteil eines jeden Kanals kann an eine beliebige Kombination von Subwoofern weitergeleitet werden, und die Anzahl der Subwooferkanäle ist nicht durch die Anzahl der verfügbaren Ausgänge begrenzt. Darüber hinaus ist das einzigartige Intermediate-Bass-Management-System ideal für immersive Systeme mit kleineren Height-Channel-Lautsprechern. Es kann tiefe Frequenzen nicht nur an die Subwoofer weiterleiten, sondern auch von einem Lautsprecher mit begrenzter Bassleistung an den nächstgelegenen, leistungsfähigeren Lautsprecher, bevor die tiefsten Frequenzen an die Subwoofer weitergeleitet werden. Trinnov Optimierer Trinnovs weltbekannter Loudspeaker/Room Optimizer wird von Anwendern und Rezensenten in der professionellen, kommerziellen Kino- und High-End-Heimkinowelt als das beste Produkt seiner Klasse anerkannt. Die revolutionäre Lösung wurde 2006 auf dem Profi-Audiomarkt eingeführt und wurde schnell von vielen der anspruchsvollsten Toningenieure in den Bereichen Musik, Rundfunk und Postproduktion angenommen. Die Optimizer-Technologie wird heute in fast 2.000 Studios auf der ganzen Welt eingesetzt, mit fast 10.000 Hochleistungsinstallationen weltweit. Dieselbe Technologie, die im Laufe der Jahre verbessert und verfeinert wurde, ist das Herzstück des Altitude. Bis heute ist der Optimizer das leistungsfähigste und flexibelste Kalibrierungssystem auf dem Markt. +4 Kanäle Diese Funktion erhöht die Kapazität jedes Altitude32-Modells durch zusätzliche diskrete Kanaldekodierung und Optimierung. Durch die Nutzung von 4x AES/EBU-Ausgängen zusätzlich zu den analogen Ausgängen hat Trinnov das Potenzial des Altitude32 weiter entfesselt. Dieses Update ist kostenlos für alle Altitude32-Besitzer, die nun zusätzliche Subwoofer oder Kanäle zu ihrem System hinzufügen können, um dessen Leistung zu steigern. HDMI ohne Grenzen HDMI und seine sich weiterentwickelnden Standards stellen Hersteller, Integratoren und Endverbraucher immer wieder vor neue Herausforderungen. Seien Sie versichert, dass die Altitude-Philosophie der Nachhaltigkeit auch für HDMI gilt.  Das modulare Hardware-Design von Altitude stellt sicher, dass zukünftige Entwicklungen des HDMI-Standards den Prozessor nicht veralten lassen. Alle Altitudes werden auf HDMI 2.1 aufrüstbar sein. Heute ermöglicht Trinnovs proprietäre Softwareplattform den Benutzern, alle ein- und ausgehenden HDMI-Daten direkt auf dem Altitude zu überwachen und zu analysieren, und bietet darüber hinaus einzigartige Tools, die HDMI-Inkompatibilitätsprobleme lösen können. Einzigartige Remapping-Technologie In realen Räumen können wir die Lautsprecher nicht immer dort aufstellen, wo wir es sollten. Und in jedem Fall haben Dolby, DTS und Auro jeweils eine andere Vorstellung davon, wo sie hingehören. Das exklusive, patentierte Remapping von Trinnov ist die einzige Lösung. Während der Kalibrierung kartiert das einzigartige 3D-Mikrofon von Trinnov präzise die Position jedes Lautsprechers im Raum in Bezug auf Entfernung, Azimut und Elevation.  Bei der Dekodierung eines bestimmten Soundtracks kennen wir die beabsichtigte Platzierung der verschiedenen Klangelemente. Das Remapping berücksichtigt die Gegebenheiten des Raums und ordnet fehlgeleitete Klänge durch die Verwendung benachbarter Lautsprecher und des Prinzips der Stereoabbildung an die richtige Stelle zurück. Fernzugriff Über seinen Server in Paris ermöglicht Trinnov den Fernzugriff auf jeden mit dem Internet verbundenen Prozessor. Integratoren können aus der Ferne auf jeden von ihnen installierten Prozessor zugreifen und haben dabei volle Kontrolle über alle Parameter, so dass sie nicht mehr vor Ort sein müssen, um das System eines Kunden einzustellen oder Probleme zu diagnostizieren. Darüber hinaus hat das Trinnov-Werkssupportteam, das in den USA und in Frankreich ansässig ist und zu den besten der Branche zählt, ebenfalls Fernzugriff, um Fernunterstützung und Fehlerbehebung auf höherer Ebene zu bieten. Der Kino-Designer Der Cinema Designer (TCD) ist ein leistungsfähiges Online-Design-Tool, mit dem Integratoren und Systemdesigner nicht nur technisch einwandfreie Kinodesigns in wenigen Minuten erstellen können, sondern auch einen kompletten Satz von Support-Dokumenten und ästhetischen Raumdarstellungen. Trinnovs Altitude-Prozessoren und Amplitude-Verstärker werden von der TCD-Software vollständig unterstützt, so dass die Designer Altitude innerhalb weniger Minuten in die komplexesten Lautsprecher-Layouts integrieren können. TCD integriert standardmäßig die exklusive Empfehlung von Trinnov für die Lautsprecheraufstellung. Schritt-für-Schritt-Assistent Für Erstanwender ist der Altitude Wizard ein unschätzbares Werkzeug für die Einrichtung und Kalibrierung. Diese Onboard-Software führt den Integrator Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. Von der Konfiguration des Lautsprecher-Layouts über die Einrichtung der Ein- und Ausgänge bis hin zur Mikrofoneinrichtung und -kalibrierung vereinfacht der Assistent den Prozess der Inbetriebnahme des Altitude erheblich.  iOS-Fernbedienungs-App Mit unserer iOS Remote-Anwendung können Sie Ihren Prozessor von Ihrem iPhone oder iPad aus fernsteuern. Stellen Sie die Lautstärke ein, schalten Sie zwischen den Eingängen um, wählen Sie ein anderes Preset oder einen Upmixer mit einer Fingerspitze. Technische Daten Modell: Trinnov Altitude32 Objektbasierte Dekodierung (alle Versionen) Dolby Atmos® Native Dekodierung & Up-mix: Bis zu 34 diskrete Kanäle Auro-3D® Native Dekodierung und Up-mix (Auromatic): Bis zu 13.1 DTS:X® Pro Native Dekodierung und Up-Mix: Bis zu 30.2 Unterstützung von Speaker Layouts: Alle IMAX Enhanced: Ja Kanalbasierte Audio-Dekodierung Dolby: Digital®, Digital Plus®, TrueHD® DTS: Digital Surround®, Hochauflösendes Audio®, HD Master Audio® PCM: Bis zu 24 Bit / 192 kHz Roon: YES Kanal-Fähigkeiten Maximale Kanäle: x12 (8-8), x20 (8-16), x28 (16-24), x36 (24-32) Maximale Optimierer-Kanäle: x12 (8-8), x20 (8-16), x28 (16-24), x36 (24-32) Maximale Subwoofer: x12 (8-8), x20 (8-16), x28 (16-24), x36 (24-32) Max. Frequenzweichen (2/3/4 Wege): 6/4/3 (8-8), 10/6/5 (8-16) Maximale Übergänge (2/3/4 Wege): 14/9/7 (16-24), 18/12/9 (16-32) Vollständige Eingangs-/Ausgangsmatrix (alle Versionen): Ja Konfigurationsvoreinstellungen (alle Versionen): 29 HDMI-Konnektivität Ausgang 1: HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Ausgang 2: HDMI 2.0/HDCP 2.2 Eingänge: 8 Maximale Auflösung: 4K UHD an allen Eingängen/Ausgängen Maximale Bandbreite: 18Gbps an allen Eingängen Unterstützte Bildraten: 24/25/30/50/60 fps (UHD) 120 fps (HD)ARC / eARC: Verfügbar auf Ausgang 1 4K auf 1080 herunter skalieren: Verfügbar auf Ausgang 1 OSD: Lautstärkeinformationen werden auf dem Bildschirm angezeigt Digitale Audioanschlüsse S/PDIF-Eingänge: x4 (2 optisch, 2 koaxial) S/PDIF-Ausgänge: x2 (1 optisch, 1 koaxial) AES3-Eingänge (XLR): x2 AES3-Ausgänge (XLR): x1 AES3-Ausgänge (DB25) - 8-8 & 8-16: x8 aufrüstbar auf 16 AES3-Ausgänge (DB25) - 16-24 & 24-32: x16 AES3-Eingang Konformität: DCI Audio-Netzwerk: Zwei Anschlüsse (für zukünftige Nutzung) Analoge Audioanschlüsse Mikrofon-Eingang: 1x 5 Pin XLR für 3D-Mikrofon Symmetrische Eingänge: 2x Stereo XLR Unsymmetrische Eingänge: 3x Stereo RCA, 1x 7.1 RCA Symmetrische Ausgänge: x8 (8-8), x16 alle anderen Modelle Unsymmetrische Ausgänge: 1x Stereo RCA DB25 Analoge Ausgänge: x8 (8-8), x16 (8-16), x24 (16-24), x32 (24-32) Audio-Verarbeitung Datengenauigkeit: 64 Bit, Fließkomma Maximale Abtastrate (bis zu 24 Kanäle): Nativ, bis zu 192kHz Maximale Abtastrate (bis zu 32 Kanäle mit Option +4): Nativ, bis zu 96kHz Maximale Abtastrate (über 24 Kanäle): Nativ, bis zu 96kHz Maximale Abtastrate (über 32 Kanäle): Nativ, bis zu 48kHz HDMI-Konnektivität Ausgang 1: HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Ausgang 2: HDMI 2.0/HDCP 2.2 Eingänge: 8 Maximale Auflösung: 4K UHD an allen Eingängen/Ausgänge Maximale Bandbreite: 18Gbps an allen Eingängen Unterstützte Bildraten: 24/25/30/50/60 fps (UHD) 120 fps (HD) ARC / eARC: Verfügbar auf Ausgang 1 4K auf 1080 herunter skalieren: Verfügbar auf Ausgang 1 OSD: Lautstärkeinformationen werden auf dem Bildschirm angezeigt Digitale Audioanschlüsse S/PDIF-Eingänge: x4 (2 optisch, 2 koaxial) S/PDIF-Ausgänge: x2 (1 optisch, 1 koaxial) AES3-Eingänge (XLR): x2 AES3-Ausgänge (XLR): x1 AES3-Ausgänge (DB25) - 8-8 & 8-16: x8 aufrüstbar auf 16 AES3-Ausgänge (DB25) - 16-24 & 24-32: x16 AES3-Eingang Konformität: DCI Audio-Netzwerk: Zwei Anschlüsse (für zukünftige Nutzung) Analoge Audioanschlüsse Mikrofon-Eingang: 1x 5 Pin XLR für 3D-Mikrofon Symmetrische Eingänge: 2x Stereo XLR Unsymmetrische Eingänge: 3x Stereo RCA, 1x 7.1 RCA Symmetrische Ausgänge: x8 (8-8), x16 alle anderen Modelle Unsymmetrische Ausgänge: 1x Stereo RCA DB25 Analoge Ausgänge: x8 (8-8), x16 (8-16), x24 (16-24), x32 (24-32) Audio-Verarbeitung Datengenauigkeit: 64 Bit, Fließkomma Maximale Abtastrate (bis zu 24 Kanäle): Nativ, bis zu 192kHz Maximale Abtastrate (bis zu 32 Kanäle mit Option +4): Nativ, bis zu 96kHz Maximale Abtastrate (über 24 Kanäle): Nativ, bis zu 96kHz Maximale Abtastrate (über 32 Kanäle): Nativ, bis zu 48kHz Hardware Prozessor: Intel Mehrkern-Hyperthreading ADC-Auflösung/Abtastrate: 24 Bit/96 kHz DAC-Auflösung/Abtastrate: 24 Bits/192 kHz A/D-Rauschabstand: 119 dB (A-gewichtet) D/A-Rauschabstand: 118 dB (A-gewichtet) Referenzpegel: +18dBu @ 0dBFS (symmetrisch) Takt / Jitter: Dämpfung > 50 dB über 100Hz Kühlung: Kundenspezifische Kühlkörper und leise Lüfter Sicherheitskomponenten: AntiPop-Relais an jedem Ausgang Stromversorgung Strombedarf: 240V / 110V - 50 / 60Hz (Manueller Schalter) Leistungsaufnahme: 132W Max Thermische Umwandlung: 450 BTU/h Max Netzsicherung: 2A Slow Blow Interne Netzteile: Getrennte Netzteile für Audio und Verarbeitung Gewicht und Abmessungen Abmessungen (B x H x T) mm: 442 x 165 x 445 Gewicht: 14,5 kg Rack-Montage: 3,5U - inklusive Rack-Ohren Gehäuse Standardfarbe: Schwarz Optionale Farbe: Silber

Ab 21.408,10 €*
Trinnov Audio
Trinnov Audio Altitude 16, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound
Trinnov Audio Altitude 16, State of the Art AV-Prozessor, 3D-Sound Keine Kompromisse Der bahnbrechende Altitude32-Prozessor hat die Messlatte hoch gelegt - und Trinnov hat sie auch bei der Altitude16 nicht gesenkt. Mit den gleichen Verarbeitungsmöglichkeiten und der gleichen Klangqualität wie der Altitude32-Prozessor macht der Altitude16 die klassenbeste Leistung von Trinnov für ein breiteres Publikum zugänglich, dessen Anforderungen an ein immersives Audiosystem 20 Kanäle nicht überschreiten. Ausgestattet mit Dolby Atmos-, Auro-3D- und DTS:X Pro-Audio-Decodern gibt das Altitude16 bis zu 20 diskrete Kanäle wieder, verarbeitet nativ hochauflösende 24-Bit/96K-Audiodaten, ermöglicht bis zu vier aktive Frequenzweichen und bietet keine Einschränkungen in Bezug auf Atmos- und DTS:X-Kanalzuweisungen oder Subwoofer-Ausgänge. Einzigartige Dekodierung und Rendering Dolby Atmos Der Altitude16 ist zusammen mit dem Altitude32 der einzige AV-Prozessor auf dem Markt, der Dolby Atmos Home-Inhalte mit einem beliebigen 20-Kanal-Lautsprecherlayout dekodieren und wiedergeben kann. Wenn es um die Anzahl der Kanäle geht, steckt der Teufel im Detail, wenn es darum geht, welche Kanäle unterstützt werden. Im Rahmen seiner 20-Kanal-Fähigkeit unterstützt das Altitude16 jedes Lautsprecher-Layout, einschließlich mehrerer seitlicher Surround-Lautsprecher und einer großen Anzahl von Subwoofern. DTS:X Pro Im Jahr 2019 arbeitete Trinnov eng mit DTS zusammen, um DTS:X Pro auf dem Verbrauchermarkt einzuführen. Altitude-Besitzer kamen in den Genuss dieses bedeutenden Upgrades, ein Jahr bevor unsere Mitbewerber es anbieten konnten. Es kommt nicht nur der nativen DTS:X-Wiedergabe zugute, sondern auch dem Neural:X-Upmixer, der die immersive Wiedergabe traditioneller Soundtracks erheblich verbessert und die Lautsprechernutzung und den Hörumfang maximiert. Auro-3D Die Gründer von Trinnov und Auro Technologies kennen sich gut, da sie bereits in den frühen 2000er Jahren an der Spitze der Forschung und Entwicklung von immersivem Sound standen. Auro-3D, eine Konfiguration mit bis zu 13.1 Kanälen, ist seit 2015 auf dem Altitude32 verfügbar. Der Auro-Matic Upmixer, der bei Altitude-Besitzern für die Musikwiedergabe sehr beliebt ist, wird ebenfalls für alle Eingänge unterstützt. Trinnov Optimierer Trinnovs weltbekannter Loudspeaker/Room Optimizer wird von Anwendern und Rezensenten in der professionellen, kommerziellen Kino- und High-End-Heim-Audio-Welt als Klassenbester anerkannt. Die revolutionäre Lösung wurde 2006 auf dem Profi-Audiomarkt eingeführt und wurde schnell von vielen der anspruchsvollsten Toningenieure in den Bereichen Musik, Rundfunk und Postproduktion angenommen. Die Optimizer-Technologie wird heute in fast 2.000 Studios auf der ganzen Welt eingesetzt, mit fast 10.000 Hochleistungsinstallationen weltweit. Dieselbe Technologie, die im Laufe der Jahre verbessert und verfeinert wurde, ist das Herzstück des Altitude. Auch heute noch ist der Optimizer das leistungsstärkste und flexibelste Kalibrierungssystem auf dem Markt. Schritt-für-Schritt-Assistent Für Erstanwender ist der Altitude Wizard ein unschätzbares Werkzeug für die Einrichtung und Kalibrierung. Diese Onboard-Software führt den Integrator Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. Von der Konfiguration des Lautsprecher-Layouts über die Einrichtung der Ein- und Ausgänge bis hin zur Mikrofoneinrichtung und -kalibrierung vereinfacht der Assistent den Prozess der Inbetriebnahme des Altitude erheblich. Exklusive 3D-Remapping-Technologie In realen Räumen können wir die Lautsprecher nicht immer dort platzieren, wo wir es sollten. Und in jedem Fall haben Dolby, DTS und Auro jeweils eine andere Vorstellung davon, wo sie hingehören. Das exklusive, patentierte Remapping von Trinnov ist die einzige Lösung. Während der Kalibrierung kartiert das einzigartige 3D-Mikrofon von Trinnov präzise die Position jedes Lautsprechers im Raum in Bezug auf Entfernung, Azimut und Höhe.  Bei der Dekodierung eines bestimmten Soundtracks kennen wir die beabsichtigte Platzierung der verschiedenen Klangelemente. Das Remapping berücksichtigt die Gegebenheiten des Raums und ordnet fehlgeleitete Klänge unter Verwendung benachbarter Lautsprecher und des Prinzips der Stereoabbildung an den richtigen Stellen an. +4 Kanäle Diese Funktion erhöht die Kapazität des Prozessors auf insgesamt 20 diskrete Dekodier- und Optimierungskanäle. Durch die Kombination der 16 analogen Ausgänge und 2x S/PDIF-Ausgänge des Prozessors schöpft Trinnov das volle Potenzial des Altitude16 aus. Dieses Update ist für alle Altitude16-Besitzer kostenlos. Durch das Hinzufügen von S/PDIF/Analog-Wandlern zu ihrem System können Trinnov-Kunden zusätzliche Subwoofer oder Kanäle zu ihrem System hinzufügen, um dessen Leistung zu steigern. Einzigartiges Bass-Management Die Bassmanagement-Lösung im Altitude bietet dem Benutzer das ausgefeilteste Tool für die Verwaltung niedriger Frequenzen. Vollständige Flexibilität in Bezug auf Hoch- und Tiefpassfrequenzen, Filtertypen und Filterflanken sind nur der Anfang. Der tieffrequente Inhalt jedes Kanals kann an eine beliebige Kombination von Subwoofern weitergeleitet werden, und es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Subwooferkanäle außer der Anzahl der verfügbaren Ausgänge. Darüber hinaus ist das einzigartige Intermediate-Bass-Management-System von Trinnov ideal für immersive Systeme mit kleineren Höhenkanal-Lautsprechern. Es kann tiefe Frequenzen nicht nur an die Subwoofer weiterleiten, sondern auch von einem Lautsprecher mit begrenzter Bassleistung an den nächstgelegenen, leistungsfähigeren Lautsprecher, bevor die tiefsten Frequenzen an die Subwoofer weitergeleitet werden. Fernzugriff Über seinen Server in Paris ermöglicht Trinnov den Fernzugriff auf jeden mit dem Internet verbundenen Prozessor. Integratoren können aus der Ferne auf jeden von ihnen installierten Prozessor zugreifen und haben dabei volle Kontrolle über alle Parameter, so dass sie nicht mehr vor Ort sein müssen, um das System eines Kunden einzustellen oder Probleme zu diagnostizieren. Darüber hinaus hat das Trinnov-Werkssupportteam, das in den USA und in Frankreich ansässig ist und als eines der besten der Branche gilt, ebenfalls Fernzugriff, um Fernunterstützung und Fehlerbehebung auf höherer Ebene zu bieten. HDMI ohne Grenzen HDMI und die sich weiterentwickelnden Standards stellen Hersteller, Integratoren und Endbenutzer immer wieder vor neue Herausforderungen. Seien Sie versichert, dass die Altitude-Philosophie der Nachhaltigkeit auch für HDMI gilt.  Das modulare Hardwaredesign von Altitude stellt sicher, dass zukünftige Entwicklungen des HDMI-Standards den Prozessor nicht veralten lassen. Alle Altitudes werden auf HDMI 2.1 aufrüstbar sein. Die proprietäre Softwareplattform ermöglicht es den Anwendern, alle ein- und ausgehenden HDMI-Daten direkt auf dem Altitude zu überwachen und zu analysieren, und bietet darüber hinaus einzigartige Tools, die HDMI-Inkompatibilitätsprobleme lösen können. Preisgekrönte Plattform Die exklusive, preisgekrönte Softwareplattform von Trinnov ist das Herzstück von Altitude16. Branchenorganisationen und Publikationen haben sie für ihre neuen Funktionen und kontinuierlichen Verbesserungen ausgezeichnet, die den Eigentümern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Mit der Zeit werden die Altitudes dadurch zu neuen Produkten. iOS-Fernbedienungs-App Steuern Sie Ihren Prozessor von Ihrem iPhone oder iPad aus mit unserer iOS Remote-Anwendung. Stellen Sie die Lautstärke ein, schalten Sie zwischen den Eingängen um, wählen Sie ein anderes Preset oder einen Upmixer per Fingertipp. Der Kino-Designer Der Cinema Designer (TCD) ist ein leistungsfähiges Online-Design-Tool, mit dem Integratoren und Systemdesigner nicht nur technisch einwandfreie Kinodesigns in wenigen Minuten erstellen können, sondern auch ein komplettes Set von Support-Dokumenten und ästhetischen Raum-Renderings. Trinnovs Altitude-Prozessoren und Amplitude-Verstärker werden von der TCD-Software vollständig unterstützt, so dass die Designer Altitude innerhalb weniger Minuten in die komplexesten Lautsprecher-Layouts integrieren können. TCD integriert standardmäßig die exklusive Empfehlung von Trinnov für die Lautsprecheraufstellung. Technisches Detail Objektbasierte Dekodierung Dolby Atmos® Native Dekodierung & Upmix: Bis zu 20 diskrete Kanäle Auro-3D® Native Dekodierung und Upmix (Auromatic): Bis zu 13.1 DTS:X® Pro: Bis zu 20 diskrete Kanäle Unterstützung von Speaker Layouts: Alle IMAX Verbessert: Ja HDMI-Konnektivität Ausgang 1: HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Ausgang 2: HDMI 2.0/HDCP 2.2 Eingänge: 8 Maximale Auflösung: 4K UHD auf allen Ein- und Ausgängen Maximale Bandbreite: 18Gbps an allen Eingängen Unterstützte Bildraten: 24/25/30/50/60 fps (UHD) 120 fps (HD) ARC / eARC: Verfügbar auf Ausgang 1 4K auf 1080 herunter skalieren: Verfügbar auf Ausgang 1 OSD: Lautstärkeinformationen werden auf dem Bildschirm angezeigt Digitale Audio-Anschlüsse S/PDIF-Eingänge: x4 (2 optisch, 2 koaxial) S/PDIF-Ausgänge: x2 (1 optisch, 1 koaxial) +4 Ausgänge: Durch Kombination von analogen und S/PDIF-Ausgängen Audio-Netzwerk: Zwei Anschlüsse (für zukünftige Nutzung) Analoge Audioanschlüsse Mikrofon-Eingang: 1x 5 Pin XLR für 3D-Mikrofon Symmetrische Eingänge: 1x Stereo XLR Unsymmetrische Eingänge: 1x Stereo RCA Symmetrische Ausgänge: 16x XLR Eingangsimpedanz: 20k Ohms / 10k Ohms Audio-Verarbeitung Datengenauigkeit: 64 Bit, Fließkomma Maximale Abtastrate: Nativ, bis zu 96kHz Hardware Prozessor: Intel Mehrkern-Hyperthreading ADC-Auflösung/Abtastrate: 24 Bit/96 kHz DAC-Auflösung/Abtastrate: 24 Bits/192 kHz A/D-Rauschabstand: 119 dB (A-gewichtet) D/A-Rauschabstand: 118 dB (A-gewichtet) Referenzpegel: +18dBu @ 0dBFS (symmetrisch) Takt / Jitter: Dämpfung > 50 dB über 100Hz Kühlsystem: Kundenspezifische Kühlkörper + zusätzliche leise Lüfter Sicherheitskomponenten: AntiPop-Relais an jedem Ausgang Stromzufuhr Strombedarf: 100 - 240 V (automatische Auswahl) Leistungsaufnahme: 76W Max Thermische Umwandlung: 260 BTU/h Max Netzsicherung: 2x 1A träge Interne Netzteile: Getrennte Netzteile für Audio und Verarbeitung Gewicht und Abmessungen Abmessungen (B x H x T) mm: 438 x 139 x 430 Gewicht: 11.30kg Rack-Montage: 3U - Inklusive Rack-Ohren

17.368,05 €*
Exposure
Exposure VXN, aktive Frequenzweiche incl. Netzteil
Exposure VXN, aktive Frequenzweiche incl. Netzteil Die Exposure VXN wurde ursprünglich dafür entwickelt, um als externe Frequenzweiche mit aktivierten Kudos Titan Lautsprechern Höchstleistung zu bringen. Dazu erfolgt die technische Anpassung an das jeweilige Lautsprechermodell direkt bei Exposure im englischen Werk. Je nach Lautprecherspezifikation werden die einzelnen Platinen dabei inviduell bestückt.Die zweiteilige Aktivweiche ist dadurch komplett diskret aufgebaut und für audiophile Musikliebhaber mit allerhöchsten Ansprüchen konzipiert. Integrierte Bauteile, DSPs oder gar klangschädliche Schaltnetzteile verbieten sich bei einem solchen Konzept von selbst. Stattdessen trennen die Briten die aufwändige Elektronik und das mit einem großem Ringkerntrafo realisierte Netzteil, in zwei separate Gehäuse auf. Strikt kanalgetrennt verspricht der im zeiten Gehäuse übereinander liegende Doppel-Mono-Aufbau erstklassigen Klang. Den Signalweg einer VXN pflastern streng selektierte Widerstände mit lediglich einprozentiger Toleranz. So wird die akkurate Verarbeitung der Frequenzbereiche mit deren Roll Offs an jedem Lautsprecher garantiert. Die als 2- oder 3-Wege Variante erhältliche Frequenzweiche zeigt damit nicht nur an Kudos Titan Lautsprechern ihr ganzes Potential. Überall dort, wo Auflösung und Musikalität gefordert sind, schafft es eine Exposure VXN zusätzlich durch ihre mitreißende Dynamik mit überwältigenden Taktgefühl zu faszinieren.Technische Daten Modell: Exposure VXN Typ: Aktive 2- oder 3-Weg Frequenzweiche mit externem Netzteil Ausgangspegel: 2 V RMS bei 1 kHz Eingänge: 2 x Cinch (links / rechts), 2 x 5 pol. (Power Supply) Ausgänge: 4 x Cinch (2-Wege Version), 6 x Cinch (3-Wege Version) Ausgang Tieftonbereich: 6-18dB / Oktave Tiefpass, THD @ 100Hz 2V output <0.005% Ausgang Mittenbereich: 12-18dB / Oktave Hochpass 6-18dB / Oktave Tiefpass, THD @ 1KHz 2V output <0.005% Ausgang Hochtonbereich: 12-18dB / Oktave Hochpass, THD @ 10KHz 2V output <0.005% Signalrauschabstand: @ 2V (jeder Ausgang) >100dB Ausgangsimpedanz: @ 1KHz (jeder Ausgang) 50 Ohms Abmessungen (H x B x T): 89 / 218 / 348 mm Gewicht Power Supply: 4 kg Gewicht Frequenzweiche: 2 kg

3.048,00 €*
SPL
SPL Crossover, analoge Frequenzweiche
SPL Performer Crossover analoge Frequenzweiche aus der Professional Fidelity Serie Endlich wieder eine analoge Frequenzweiche Tieftonlautsprecher oder Subwoofer klanglich optimal einzubinden ist schwierig. Derzeit gibt es fast nur digitale Frequenzweichen dafür. Doch wer will in der Wiedergabekette nochmals wandeln? Das brauchen Sie jetzt auch nicht mehr. Unser Crossover stellt die Weichen neu. Seit über 35 Jahren entwickelt SPL professionelle Audio-Technik. Tonstudios auf der ganzen Welt vertrauen unserer Qualität. Mastering-Studios stellen die höchsten Ansprüche, denn sie geben den Musikproduktionen den letzten Schliff – mit unserer 120V-Technologie. In der Professional Fidelity-Serie nennen wir sie VOLTAiR-Technologie. Sie versetzt Sie in die Lage, Musik auf dem gleichen Niveau zu erleben, wie der Mastering-Tonmeister. Die Weichen stellen Das Crossover ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Die Low-Sektion für den/die Tieftonlautsprecher oder Subwoofer (Mono oder Stereo) und die Mid-Hi-Sektion für die Top/Haupt-Lautsprecher. Die Übergangsfrequenzen für Low und Mid-Hi können individuell von 50 Hz bis 120 Hz in 6 Schaltpositionen eingestellt werden. Das Low-Filter hat eine Steilheit von 24 dB pro Oktave. Die Flankensteilheit des Mid-Hi-Filters kann von 12 dB (Butterworth) auf 24 dB (Linkwitz/Riley) umgeschaltet werden. Zeitgleich sollten die Audiosignale aus den Top-Lautsprechern und Tieftonlautsprecher/ Subwoofern kommen. Dafür bietet das Crossover eine variable Phasenregelung. Aktivieren Sie mit dem Kippschalter die Phasenregelung (Phase 0° oder Phase -180°) und stellen Sie mit dem Regler die Zeitgleichheit her. Wird die Phasenregelung nicht benötigt, kann sie ausgeschaltet werden und verschwindet damit vollständig aus dem Signalweg. Ein oder zwei? Möchten Sie zwei Tieftonlautsprecher oder Subwoofer anschließen (einen für L und einen für R), sollte dieser Schalter auf Stereo geschaltet sein. Falls Sie nur einen Tieftonlautsprecher oder Subwoofer benutzen, schalten Sie auf Mono. Das Crossover erzeugt ein Mono-Signal der Low Frequenzen und gibt dieses auf beiden Low-Ausgängen aus (L + R). An oder aus? Wenn Sie die Top/Main-Lautsprecher gerne Full-Range laufen lassen wollen, dann können Sie das MID-Hi-Filter ausschalten. Mach das weg Mit dem Low Cut Filter können alle Frequenzen unterhalb von 20 Hz weggefiltert werden. So muss die Endstufe keine unhörbaren tiefen Frequenzen verstärken, was diese sehr entlastet. Wenns Spass macht Die Ausgangslautstärke des Tieftonlautsprechers oder Subwoofers kann von -10 dB bis +10 dB variiert werden. Neben dem rein korrektiven Einstellen des Lautsprecher-Systems können Sie hiermit auch wunderbar bassarmer Musik mehr „Tiefe“ einhauchen. Frei nach dem Motto: „Glück ist, wenn der Bass einsetzt.“ Gute alte Zeit Zwei mechanische VU-Meter visualisieren die Eingangspegel für den linken und rechten Audiokanal. Mit dem VU-Schalter optimieren Sie die Darstellung für unterschiedliche Signalpegel. Quellen Der Crossover bietet sowohl symmetrische Eingänge mit XLR-Buchsen als auch Standard-Eingänge mit vergoldeten Cinch-Buchsen. Low & Mid-Hi Ausgangsseitig werden die Endstufen oder aktive Lautsprecher bzw. Tiefton–lautsprecher oder Subwoofer mittels symmetrischen XLRs an die Low & Mid-Hi-Output-Buchsen angeschlossen. So sind auch lange Kabelwege ohne Einstreuungsrisiken machbar. AMP CTL Praktisch sind die AMP CTL-Buchsen, an die bis zu vier Endstufen mit 12 V-Trigger-Eingängen angeschlossen werden können, um diese zusammen mit dem Crossover ein- und auszuschalten. Auch das Crossover selbst kann von einem Vorverstärker wie dem Director Mk2 oder dem Phonitor x mit eingeschaltet werden. Die VOLTAiR-Technologie Die Technik eines modernen SPL-Geräts wäre aber unvollständig beschrieben, ließe man die Hochvolt-Technik, bei SPL „Voltair“ genannt, außer Acht. Klassische HiFi-Geräte arbeiten intern mit einem Spannungshub von plus/minus 15 Volt.  Die Hochvolt-Technik von SPL setzt hingegen auf einen internen Spannungshub von plus/minus 60 Volt. Das ist viermal so viel und ermöglicht einen deutlich höheren, verzerrungsarmen Leistungsbereich. Die Umsetzung ist mit einigem Aufwand verbunden. Herkömmliche elektronische Bauteile sind für so hohe Spannungen nicht ausgelegt. Daher hat SPL eigens seinen eigenen Hochvolt-Operationsverstärker entwickelt. Das bedeutet einen deutlichen Mehraufwand mit entsprechend höheren Kosten. Weltweit nutzen nur sehr wenige Hersteller diese aufwendige Technik, die zu einem deutlichen Zugewinn des Spannungshubs führt. Technische Daten SPL Crossover Eingänge XLR-Eingänge Neutrik XLR, symmetrisch, Pin 2 = (+) Impedanz: ca. 20k Ohm  Gleichtaktunterdrückung: -82 dB  Max. Eingangspegel: +32,5 dB Cinch-Eingang  unsymmetrisch  Impedanz: ca. 10k Ohm Max. Eingangspegel: +32,5 dB Ausgänge LOW Output Übersprechen bei 70 Hz: -70 dB Klirrfaktor: 0,0014 % @ 30 Hz (0 dBu)  Rauschen (A-bewertet): -104,9 dB  Dynamikumfang: 136,9 dB MID-HI Output Frequenzgang: MID-HI Frequenz (50, 60, 70, 85.100, 120 Hz) bis 300 kHz ( -3 dB) Übersprechen bei 1 kHz: -70 dB Klirrfaktor: 0,0008 % @ 1 kHz (0 dBu / Filter ein) Rauschen (A-bewertet): -106,0 dB Dynamikumfang: 138,0 dB Interne Betriebsspannung: +/- 60 V Netzteil Stromspannung: 230 V AC / 50 Hz; 115 V AC / 60 Hz Sicherungen: 230 V: T 630mA; 115 V: T 1,2 A Stromverbrauch: max. 50 VA Stand-By Stromaufnahme: 0,1 W Gehäuse Maße (inkl. Füße) : (BxHx) 278 x 100 x 330 mm Gewicht : 5,4 kg Farbe der Frontblende : Silber, schwarz oder rot (alle exloxiert)

3.399,00 €*
Trinnov Audio
Trinnov Audio Amplitude 16, Mehrkanalendstufe mit 16 x 400 Watt
Trinnov Audio Amplitude 16, Mehrkanalendstufe mit 16 x 400 Watt Die Amplitude16 ist die vielseitigste Endstufe, die je entwickelt wurde, um die unterschiedlichen Anforderungen Ihres immersiven Heimkinos zu erfüllen. Die Amplitude16 wurde für immersive Heimkinos entwickelt, wobei die kundenspezifische Integration im Vordergrund stand. Sie ist die vielleicht vielseitigste heute erhältliche Endstufe, die Integratoren die einzigartige Möglichkeit bietet, verschiedene Kanalzahlen und Leistungsanforderungen zu erfüllen. Stromversorgungseinheit Als zwei 8-Kanal-Verstärker in einem einzigen 3HE-Gehäuse verfügt der Amplitude16 über zwei Netzteile, die jeweils einen eigenen 15A-Wechselstromanschluss benötigen. Die maximale Dauerleistung mit allen 16 Kanälen beträgt 2800W bei 115V und 3200W bei 230V mit weniger als 0,1% THD+N. Die maximale Spitzenleistung mit allen 16 betriebenen Kanälen beträgt 6080 W bei 1 % THD+N. Brücke zur Leistung Das Basismodell ist eine 16-Kanal-Endstufe mit einer Leistung von 200 W/Kanal an 8 Ohm und 400 W/Kanal an 4 Ohm.  Darüber hinaus bietet die Amplitude16 dem Integrator die Möglichkeit, Paare von Verstärkerkanälen zu überbrücken, um die verfügbare Leistung für bestimmte Ausgänge zu erhöhen.  Dadurch kann der Integrator die Leistung für die Kanäle mit dem größten Bedarf (linker, mittlerer und rechter Bildschirmkanal) maximieren. Im Überbrückungsmodus steigt die Leistung auf 800 W/Kanal bei 8 Ohm und über 1.000 W/Kanal bei 4 Ohm. Effiziente Konnektivität Der symmetrische Analogeingang erfolgt über zwei DB25-Anschlüsse mit Tascam-Pinout, die bis zu 16 einzelne XLR-Anschlüsse überflüssig machen und so für eine wesentlich effizientere Verbindung und Rackaufteilung sorgen. Eine LED-Anzeige auf der Vorderseite zeigt den Normalbetrieb, die Kanalübersteuerung, den Schutz und den Brückenstatus für jedes Kanalpaar an. Trigger-Eingänge und -Ausgänge sind vorhanden, um den Verstärker einzuschalten und andere Verstärker im System in Reihe zu schalten. Perfekte Gefährten Die Eingangsempfindlichkeit des Amplitude16 ist perfekt auf den Altitude-Ausgangspegel abgestimmt, um den Dynamikbereich und das Signal-Rausch-Verhältnis zu maximieren. Die Bedeutung dieser Eigenschaft kann in einem Theater mit zwanzig oder dreißig Lautsprechern in einem einzigen Raum nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wenn jeder dieser Lautsprecher auch nur ein geringes Maß an Rauschen erzeugen würde, würde dies schnell auffallen und inakzeptabel werden. Dieses Szenario tritt bei der Amplitude16 nicht auf. Audio über IP bereit Im Hinblick auf zukünftige fortschrittliche Anwendungen ist ein weiteres einzigartiges Merkmal des Amplitude16 die optionale Audio-over-IP-Eingangskarte, die eine Möglichkeit bietet, den Verstärker mit vernetztem Audio zu verbinden. Diese Karte enthält Funktionen zur Überwachung des Hardware-Status des Verstärkers. Technische Daten Modell: Trinnov Amplitude 16 Audio Leistung & Verstärkung Ein Kanal 8Ω: 200W (1kHz, 0,1% < THD+N) Ein Kanal 4Ω: 400W (1kHz, 0,1% < THD+N) Ein Kanal gebrückt 8Ω: 800W (1kHz, 0,1% < THD+N) Ein Kanal gebrückt 4Ω: 1000W (1kHz, 0,1% < THD+N) Gesamtausgangsleistung (120 VAC): 2800 W für alle Kanäle (SE oder BTL) Gesamtausgangsleistung (230 VAC): 3200 W für alle Kanäle mit SE oder BTL Spitzenleistung: 6080 W für alle Kanäle mit SE- oder BTL-Betrieb Verstärkung: 16 dB single ended / 22 dB gebrückt Audio-Leistung THD+N Single Ended: 0,0015% - 8Ω, 5W (2dBu) THD+N gebrückt: 0,0015% - 8Ω, 20W (8dBu) Frequenzgang: +0/- 0,6 dB, 20 Hz bis 20 kHz, lastunabhängig Dämpfungsfaktor: 2340 bei 100Hz / 1820 bei 1kHz / 354 bei 10kHz Signal-Rausch-Verhältnis: 126 dB bezogen auf 1% THD (A-bewertet) Crosstalk: 96dB single ended 200W 8Ω Intermodulationsverzerrung: Weniger als 0,05% Audio-Eingänge und -Ausgänge Eingangsanschlüsse: 2x DB25 Buchse, Tascam Analog Pinout Eingangsimpedanz: 47 kΩ, jede Phase Eingangsempfindlichkeit: 6,16 V (+18 dBu) Ausgangsbuchsen: 1x 5-polige Polklemme pro Kanal Stromversorgung Strombedarf: 2x 100/240V (automatisch wählbar) Leistungsaufnahme: 0,52W Standby; 125W im Leerlauf; Max 2x 2000W Stromeingang: 2x IEC C14 Einschaltstrom beim Einschalten: 16A (<100ms, jeder Eingang) Thermische Umwandlung: 683 BTU/h MAX Netzsicherung: 2x 10 Ampere träge 12V Trigger-Eingang: 5-15 VDC; Dauerbetrieb (Minibuchse TS) 12V-Trigger-Ausgang: 8-10 VDC; Dauerbetrieb (Miniklinke TS) Gewicht und Abmessungen Abmessungen (B x H x T) mm, einschließlich Rack-Ohren: 482 x 132 x 452 Gewicht: 20,5 kg

10.591,00 €*
DSPeaker
DSPeaker AntiMode 2.0 Dual Core, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tipp!
DSPeaker AntiMode 2.0 Dual Core, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tipp! Bekanntermaßen weist jede Hörumgebung beim Einsatz von Vollbereichs-Lautsprechern, wie auch bei Subwoofern, stets stehende Wellen und andere Bassprobleme auf. Diese Probleme treten besonders vom Tiefbass bis zum unteren Mittelton auf, also in Regionen, in denen die klassischen Absorberlösungen ihre Effektivität einbüßen. In den letzten Jahren erwies sich das DSPeaker Anti-Mode 8033 als vielgepriesenes und äußerst erfolgreiches Raumkorrektur-System. Jetzt wurde diese Technologie von Grund auf überarbeitet und verbessert, so dass man das Anti-Mode 2.0 Dual Core jetzt in jegliche Systemkonfiguration aus Lautsprechern und Subwoofer einbinden kann. Selbst große High-End Lautsprecher können stehende Wellen und schwammigem Bass aufgrund von Raumeinflüssen nicht umgehen, aber jetzt können sie mit der automatischen bzw. manuellen Raumkorrektur mit chirurgischer Präzision in den Raum eingebunden werden und so ihr volles Potenzial entfalten. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core ist eine neue Generation der vollautomatischen Raumanpassung und bietet mächtige Werkzeuge, um selbst nutzerspezifische, parametrische EQ-Funktionen zu kreieren. Diese EQ-Funktionen beinhalten vollparametrische Entzerrung, Spitzenspannungsfilter, Tiefpass- und Hochpass-Filter. Zusätzlich werden auch einfachere Werkzeuge zur Schnelljustage des Tiefbasses mit Hilfe von Haus-Kurven und der Kontrolle der Gesamtresonanzfrequenz mit Kipp-Kurven für diejenigen angeboten, die sich nicht allzu ausführlich mit vollparametrischen Filtern beschäftigen möchten. Die Zwischenkanal-Verzögerungen können so angepasst werden, dass eine kohärente Einbindung sichergestellt ist. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core kann als qualitativ hochwertiger USB- oder S/PDIF-DAC fungieren, wobei pro Ausgangskanal doppelte 6MHz-Oversampling-Multibit-DACs zur Verfügung stehen. Es kann auch als Vorverstärker mit digital kontrollierten Analog-Widerstands-Netzwerk-Lautstärkereglern verwendet werden – auch hier wieder fernbedienbar. Diese Umsetzung ist vorteilhaft denn sie erlaubt einen Dynamikumfang von 120 dB mit minimalen Einstelldifferenzen. Die analogen Ausgänge bestehen aus vergoldeten symmetrischen XLR und unsymmetrischen RCA (Cinch)-Buchsen. Zusätzlich zu den analogen Ausgängen unterstützt das Gerät den „Pure Digital-Modus“, in dem es ein digitales Stereo-Signal per S/PDIF mit 192 kHz/24-bit verarbeitet, um dieses dann als an den Raum angepasstes, verarbeitetes Signal an der digitalen Output-Buchse (Toslink S/PDIF) abzugeben. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core kann auch als unabhängiger Signalprozessor, der selbständig die Raumantwort mit dem mitgelieferten Präzisionsmikrofon misst und das Ergebnis auf dem integrierten Farb-Display anzeigt, eingesetzt werden. Dadurch erlangt der Nutzer das nötige Wissen, um die optimale Position und Einwinklung der Lautsprecher herauszufinden. Außerdem kann man sofort den Unterschied zwischen der unkorrigierten und der mittels Anti-Mode an den Raum angepassten Resonanz-Frequenzen erkennen und selbstverständlich den Effekt auf eventuelle, manuelle Equalizer-Einstellungen hören. Technische Daten DSPeaker AntiMode 2.0 Dual Core Prozessoren     2 x VS8053 IceDragon (Audio DSP)     1 x VS1000 (CPU) für USB und GUI Support     Berechnungen erfolgen intern mit 40-bit Genauigkeit auf 2 Kanälen Spezifikationen Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung Automatische und manuelle Korrektur eines zweikanaligen (Stereo)-Systems per nutzerspezifischen Frequenzumfang Inklusive Fernbedienung zur nutzerfreundlichen Bedienung per Display und grafischer Nutzeroberfläche Ohne PC lauffähig Korrigiert alternativ auch Multi-Subwoofer-Systeme in zwei Gruppen Kann im Mono Betrieb als digitale Frequenzweiche genutzt werden Messung der Raumresonanzen mit Anzeige auf dem eingebauten TFT-Display Unterstützt mehrere Einmesspunkte im Raum 16 anpassbare, vollparametrische EQs (Entzerrung, Spitzenspannungsfilter, Tiefpass- und Hochpass-Filter Filter) pro Klangprofil Leicht zugängliche Bass- und “Linear-Phase” Höhenfilter-Werkzeuge Unterstützt bis zu vier, voneinander unabhängige, optimale Hörpositionen als Klangprofile, die mit der Fernbedienung ausgewählt werden können Kann als qualitativ hochwertiger USB-DAC (D/A-Wandler) benutzt werden Unterstützt USB 1.3 als auch optisches Toslink S/PDIF DAC (D/A-Wandler) Farbiges, 262.000 Pixel TFT-Display Duale, symmetrische 6.144 MHz Oversampling multi-bit DACs und A/D-Wandler pro Kanal (je einer pro Ein- und Ausgang) für die höchste Wiedergabetreue, die unsere anspruchsvollen Kunden erwarten Kann als hochwertiger Vorverstärker verwendet werden Pure Digital Mode (über die optischen S/PDIF Anschlüsse) mit volldigitaler Signalkorrektur Digitale Signale werden für jitterfreien Betrieb nachkorrigiert Digital kontrollierte, analoge Lautstärkenregelung per Widerstandsnetzwerk Vielfältige Anschlussmöglichkeiten zwischen Quellen und Hochpegeleingängen, Vorverstärker und Endverstärker bzw. aktiven Lautsprechern oder per “Tape-Loop” eines Vollverstärkers oder als alleiniger Vorverstärker mit Lautstärkeregelung DSP-Filter Anti-Mode 2.0 Multi-Rate Filter (FIR und IIR) “House Curve” Bassfilter Linear-Phase Höhenfilter 16 individuell einstellbare parametrische Equalizer pro Klangprofil Einstellbare Infrasonic (Subsonic) Filter Einstellbare Frequenzweiche / Übergangsfrequenzen Analogsektion Dynamikumfang: > 108dB Lautstärkeabstufungen in: 0.5dB Hardware Rev. 2013 Eingangsempfindlichkeit symm. XLR: 3.9 / 7.9 Vrms Eingangsempfindlichkeit Cinch: 2.5 / 5.0 Vrms Ausgangsspannung symm. XLR: 14.4 Vrms (max.) Ausgangsspannung Cinch: 7.2 Vrms (max.) Leistungsaufnahme (typ.): Aktiv 4.5W, Standbybetrieb 0.8W ADC oversampling dual per Channel 6.144 MHz DAC oversampling dual per Channel 6.144 MHz Maße und Anschlüsse Dimensionen (B x H x T): 235 x 53 x 140 mm Zwei vergoldete, analoge symmetrische XLR Eingänge Zwei vergoldete, analoge RCA (Cinch) Eingänge Zwei vergoldete, analoge symmetrische XLR Ausgänge Zwei vergoldete, analoge RCA (Cinch) Ausgänge Digitaler USB-Eingang (als Audio Device nutzbar) Digitaler optischer Toslink S/PDIF Eingang (2-Kanal PCM) Digitaler optischer Toslink S/PDIF Ausgang (16 Bit / 48 kHz) DSPeaker Datalink Buchse (derzeit ohne Funktion) Mikrofoneingang (Mikrofon im Lieferumfang enthalten) 12V Gleichspannungsanschlus

899,00 €*
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