Gute gemachte Hybrid Verstärker sind in der Regel sehr musikalische Komponenten mit der angenehmen Klangwiedergabe von Röhrenverstärkern und der Kraft und Dynamik von Transistorendstufen. Bei dieser Konzeption werden die Vorteile beider Schaltungstechnologien miteinander verbunden. Wer die angehmen Klangfarben und die Feindynamik eines Röhrenverstärkers liebt, aber mehr Leistung benötigt, der kommt an einem Hybridverstärker kaum vorbei. Wir sind der Meinung dass diese Verstärkertechnologie der beste Kompromiss aus Musikalität und Leistung ist und somit für viele Lautsprecher der beste Verstärker.
Pathos InPol Remix MKII, Class A Vollverstärker
InPoLRemix MkII ist ein vollsymmetrischer, reiner Class-A-Vollverstärker, der die neueste Generation von Doppel-InPol-Schaltungen verwendet.
Die digitale Bias/Gain-Set-Technologie mit intelligenter Steuerung ist demselben Mikroprozessor anvertraut, der auch die Lautstärke regelt und so die Leistung des Verstärkers selbst und seine Fähigkeit, die Lautsprecher effizient zu betreiben, garantiert.
Dank des (optionalen) HiDac Mk2-Wandlers werden Musikliebhaber, die das Beste aus ihren digitalen Quellen herausholen wollen, voll auf ihre Kosten kommen.
InPoL, die klangliche Persönlichkeit
InPoL (Inseguitore Pompa Lineare - Linear Pump Follower) ist ein von Pathos Acoustics patentiertes System, das sehr erfolgreich ist und viele Auszeichnungen erhalten hat.
Die InPoL-Geräte haben eine besondere Klangpersönlichkeit, die nur durch dieses besondere Schaltungsdesign erreicht werden kann - vollständig symmetrisch in Klasse A mit einem einzigen Halbleiterbauteil in Follower-Konfiguration, mit hoher Stromverstärkung und mit Spannungsverstärkung zusammen. Der Röhrenverstärker verstärkt die Spannung des Eingangssignals und InPoL liefert den Strom, um die Lautsprecher ohne weitere Verstärkung zu betreiben. Auf diese Weise wird das Signal den Röhren anvertraut und wird zu einer echten Kopie des Originals, mit all der Qualität, Reinheit und dem harmonischen Gehalt des Originals.
Diese Technologie ermöglicht eine Steigerung der theoretischen Ausgangsleistung in der reinen Klasse A um 25 bis 50 % zusammen mit einer niedrigen Ausgangsimpedanz, die für den Dämpfungsfaktor von grundlegender Bedeutung ist und durch die doppelte InPol noch weiter verbessert wird.
Das elegante Design, das vom ClassicRemix übernommen wurde, und die kompakten Abmessungen machen diesen Verstärker zu einem einzigartigen Gerät in seiner Klasse.
Der zentrale Teil des Chassis ist sorgfältig verarbeitet, während die seitlichen Kühlkörper, die die Form des Herstellerlogos haben, ein auffallend attraktives Statement abgeben und dazu dienen, die sorgfältig geschützten Röhren in der Mitte des Chassis hervorzuheben.
InPolRemix MkII ist in verschiedenen Farben und mit individueller Oberflächengestaltung erhältlich.InPolRemix hebt das musikalische Hörerlebnis auf das höchste Niveau, dank des Audio-Designs und der Technik von Pathos und der Verwendung von Komponenten höchster Qualität.
Technische Daten Pathos Acoustics InPol Remix MKII
Typ: Stereo Vollverstärker Reines Class A - doppelte INPOL Technologie - voll symmetrisch - digitale Bias/Gain Set Technologie
Ausgangsleistung: 2 x 25W@ 8 Ohm, 2 x 38W@ 4 Ohm
Frequenzgang: 2Hz - 150KHz ± 0.5db
Eingangsempfindlichkeit: 470mVRMS
Eingangsimpedanz: 47KOhm
Ausgangspolarität: Wählbar über Fernbedienung
Lautstärkeregler: 2 x Burr Brown PGA2310 (180 Stufen 0,5dB)
Klirrfaktor: 0,1% @1W
S/N-Verhältnis: > 100dB
Verstärkung: 31 db unsymmetrisch 37 db symmetrisch
Ausgangsimpedanz: 0,9Ω
Anschlüsse
Analoge Eingänge: 1 symmetrische XRL-Leitung, 4 unsymmetrische RCA-Leitung
Digitale Eingänge: Die Installation der (optionalen) HiDac Mk2-Karte ist erforderlich, um diese Eingänge zu aktivieren; 1 USB-Anschluss Typ "B" für PC, 1 SPDIF koaxial, 1 SPDIF optisch
Ausgänge: 1 Vorverstärkerausgang Stereo Line RCA, 1 Vorverstärkerausgang Stereo Line
Balanced XLR, Vorverstärkerausgang: Phase wählbar, 1 Anschluss für Klinke Kopfhörer 6,3mm
Kopfhörer-Verstärker Spezifikationen
Ausgangsleistung: 2,65W @ 32 Ω
Ausgangsimpedanz: 0,45Ω
Maximaler Ausgangspegel: 9,6 VRMS
Frequenzgang 2Hz - 400KHz ± 0,5db
Klirrfaktor:0,025%
Abmessungen
Verstärker: 370mm (T) x 280mm (B) x 180mm (H)
Gewicht: 15,5Kg
Pathos Classic Renmix Hybrid-Vollverstärker
Schönheit als verbindendes Element, die universelle Sprache jenseits von Kultur, Alter, Nationalität, eine edle Kraft, die in der Lage ist, die Barrieren zu beseitigen und die Menschheit in Kontakt zu bringen. Die Schönheit des Klangs, die Schönheit der Handwerkskunst, die Schönheit der Technologie, die Schönheit der Neuheit, die Schönheit des Stils und des Designs, die Schönheit als Botschafterin einer Bestätigung für diejenigen, die bereits mit dem Pathos vertraut sind, oder als Botschafterin der Pathos-Werte für alle anderen, die in einer neuen und perfekten Balance von Linien, Materialien und Technologien alle ikonischen Elemente der Tradition Pathos finden werden, wenn auch in einer zeitgemäßeren Formel, die neu interpretiert wird, mit einem Wort: ClassicRemix!
Das Projekt
Der neue Vollverstärker von Pathos Acoustics, der während der letzten Ausgabe der Munich High-End 2014 vorgestellt wurde, entspringt dem Wunsch des Unternehmens aus Vicenza, eine tiefgreifende Erneuerung eines der größten internationalen Hits seiner Geschichte vorzunehmen, nämlich des von der Kritik hochgelobten und preisgekrönten Verstärkers ClassicOne, der auf jeden Fall in seinem Katalog bleiben wird. Aber beim Nachdenken über den neuen ClassicRemix wird dem Unternehmen bewusst, dass mit der Erneuerung auch eine neue und ehrgeizigere Positionierung auf dem Markt nicht fehlen darf. In der Tat besteht die Aufgabe des ClassicRemix darin, die immer anspruchsvolleren Erwartungen des audiophilen Publikums zu erfüllen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit der jungen Leute und derjenigen, die "nur" in die Musik verliebt sind, zu wecken.
Die Technologie und das Design
Die Pathos Laboratories haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass der neue ClassicRemix über alle notwendigen Technologien verfügt, um das Ziel zu erreichen, das sich das Unternehmen für dieses Gerät gesetzt hat, nämlich: hohe klangliche Leistung, exzellente Verwaltung der digitalen Musikdateien, eine hohe Qualität beim Hören mit Kopfhörern.
Sound Performance
Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen vor allem seine zwanzigjährige Erfahrung mit Hybridverstärkern genutzt. Ausgehend von diesem Wissens- und Erfahrungsschatz hat Pathos anschließend jeden Aspekt des Schaltkreises (so sauber wie möglich) verfeinert und eine sorgfältige Auswahl der Komponenten getroffen, die den Anforderungen an höchste Qualität und Musikalität entsprechen müssen. Das Ergebnis ist dann ein Hybrid-Gerät, Class A / B, mit einer voll symmetrischen Schaltung und in der Lage, eine Leistung von 70 + 70W (prudential). Die Vorverstärkersektion wurde um ein Paar Röhren Electro Harmonix ECC88 - 6922 (Doppeltrioden) in einer differenziellen Konfiguration realisiert, die eine Röhre pro Kanal ist, um die erste Signalverstärkung unter Beibehaltung der symmetrischen Konfiguration und in einer solchen Weise zu realisieren, dass ein unsymmetrisches Eingangssignal in ein symmetrisches Signal umgewandelt werden kann. Als weitere Demonstration der Sorgfalt in Design und Konstruktion, die Pathos wollte in diesem neuen integrierten setzen, verdienen besondere Erwähnung der übergroßen laminierten Transformator von 240VA in Partnerschaft mit einem großen Lieferanten und Stellvertreter entwickelt, um den letzten Abschnitt durch Stabilisierung, Brückengleichrichter und Kondensatoren mit Filterung von mehr als 45k-uF, Eingangswahlschalter zum Schalten von mechanischen Relais wasserdicht speziell für den Bereich Audio mit internen Kontakt und unter Vakuum versiegelt, um Oxidation zu verhindern und schließlich die Fähigkeit, einzustellen und zu speichern, die Lautstärke der einzelnen Eingang. Das Unternehmen ist stolz darauf, nichts dem Zufall überlassen zu haben und dabei sicher zu sein, auch die anspruchsvollsten Audiophilen zufrieden zu stellen.
Verwaltung von digitalen Musikdateien
Die Vielseitigkeit der digitalen Welt wird durch einen eingebauten hochwertigen Wandler (DAC speziell für ClassicRemix - optional) und eine Reihe von digitalen Anschlüssen ermöglicht. HiDac ist das Ergebnis des umfangreichen Know-hows, das Pathos bei der Entwicklung und Implementierung von Digitalwandlern für die CD-Player Endorphin und Digit, beim Converto-Projekt und bei früheren Versionen von HiDac für die Verstärker Logos, Ethos und InpolRemix gesammelt hat. Als Integration dieser Konvertierungsplatine gibt es zahlreiche digitale Anschlüsse auf der Rückseite des Verstärkers, die den HiDac mit der Außenwelt in Verbindung setzen, in der Tat gibt es ein SPDIF, ein SPDIF Optical (Toslink), ein USB Typ "B",. Pathos hat in dieser Hinsicht eine wichtige Wahl getroffen hat eine offene Architektur, die jede Kundenanforderung erfüllen kann, in der Tat die ClassicRemix ist ohne interne Wandler zur Verfügung, oder mit dem aktuellen HiDac ausgestattet, aber zur gleichen Zeit ist es bereit, zukünftige technologische Entwicklungen (und neue Features) von digitalen Karten, die sein wird und auf die Pathos Laboratories arbeiten bereits zu empfangen.
Musik genießen mit Kopfhörern
Normalerweise werden bei einem Vollverstärker, der die Möglichkeit des Hörens mit Kopfhörern bietet, kostengünstige Lösungen und Kompromisse eingesetzt. Nicht so bei ClassicRemix, hier hat sich das Unternehmen von der Planungsphase an das Ziel gesetzt, eine sehr hohe Hörleistung zu erreichen, die mit der eines dedizierten Verstärkers vergleichbar ist. Daher die Entscheidung, einen echten Verstärker im Verstärker mit dedizierter und starker Stromversorgung zu realisieren, eine vollständig symmetrische Schaltung, die das Signal aus der Röhrenvorverstärkersektion des ClassicRemix ausnutzt, was wiederum ein geringes Rauschen, einen großen Dynamikbereich (120db) und sauberes Abhören gewährleistet. Abgerundet wird das Bild durch eine große Bandbreite und eine großzügige Ausgangsleistung (mehr als 2W an 32 Ohm), die ein einfaches und glückliches Pairing mit den meisten hochwertigen Kopfhörern, die es auf dem Markt gibt, ermöglicht. Pathos ist sicher, dass selbst der anspruchsvollste Liebhaber des Hörens durch Kopfhörer er positiv überrascht sein wird und nicht das Bedürfnis nach einem anderen Gerät.
Design
Die obsessive Suche nach einem roten Faden zwischen Industriedesign, Funktionalität, Ästhetik und Schönheit ist ein Wert, den Pathos seit seiner Geburt in seiner DNA hat und der Pathos Twin Towers, sein erstes Gerät, ist ein Beispiel dafür. Hier ist dann, dass der Designer hat ein Spiel der kontrastierenden Volumina, abwechselnd volle und leere Räume, straffe Linien und saubere im Gegensatz zu Elementen stark geprägt, eine Art Mischung aus ausgewogenen Proportionen und High-Tech-Materialien, die alle durch die ikonischen Aluminium-Kühlkörper begrenzt, mit seriell das Logo Pathos. Andere funktionelle Elemente wie der Lautstärkeregler und die Käfige zum Schutz der Ventile sind das Ergebnis der Entwicklung, die Pathos in Richtung eines zeitgemäßeren Stils einiger ikonischer Elemente, die typisch für die Audiowelt sind, geben wollte, auf jeden Fall nie sterile Formen und selbstverherrlichend, sondern immer echter Ausdruck ihrer Funktion und geeignet, um in einem Hörraum immer in einer harmonischen, aber unverwechselbaren Art und Weise zu passen, weil Gerät, Raum und Hörer auf eine natürlichere und spontane Art und Weise wie möglich ein Gleichgewicht finden können, das mehrere Sinne einbezieht, für eine vollere und lohnendere Erfahrung. Laut Hersteller ist dies aber auch ein Weg, den großartigen Pathos-Klang einem immer breiteren Publikum zugänglich zu machen, also auch denjenigen, die einfach nur die Musik und die Schönheit lieben.
Der Klang
Obwohl ClassicRemix ein höchst innovatives Projekt ist, spiegelt der Verstärker in Bezug auf die reine Klangqualität perfekt die Tradition des Hauses wider: keine Spezialeffekte oder unangenehme Färbungen, um voreilige Hörer anzulocken, sondern nur großer Respekt vor der Musik.
Pathos Acoustics ist mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden: ein kompletter Klang in allen Parametern, eine breite Klangbühne mit Breite und Tiefe, korrekter Ton, Rhythmusgefühl, Energie jenseits aller Erwartungen, tiefe Frequenzen erweitert und natürlich, aber nie außer Kontrolle, Detail und Luftigkeit, dass sie in Harmonie zusammenleben und nie Ermüdung beim Hören.
ClassicRemix ist eine echte "Musikmaschine", die uns dazu einlädt, unsere Sammlung mit neuer Freude und Begeisterung wiederzuentdecken.
Technische Daten Pathos Acoustics Classic Remix
Ausgangsleistung: 2 x 70 W an 8 Ω oder 2 x 130 W an 4 Ω
Eingänge: 4 x Line (Cinch) 1 x symmetrisch (XLR)
Digital-Eingänge (Option): 1 x USB Typ A 1 x SPDIF Coaxial 1 x SPDIF Optisch
Ausgänge: 1 x Pre Out (Line) 1 x Kopfhörer Klinke 6.3mm
Ausführungen: Lack anthrazit matt Lack weiss Lack rot Zebrano Holz
Frequenzgang: 1,5 Hz - 100 kHz +/- 0,5dB
Signalrauschabstand: 100 dB
Eingangsimpedanz: 47 kΩ
Abmessungen H / B / T: 170 / 280 / 370 mm
Gewicht: 12 kg
Weitere Ausstattung: Fernbedienung, Zebrano-Holz optional
Technische Daten Pathos Acoustics DA-Platine HiDac 2
Digitale Umwandlung: ESS SABRE 9018K2M 32Bit 384KHz
USB-Audio-Codec: XHRA-2HPA
Anschluss: USB Typ "B" Anschluss für Computer
Digital S/PDIF
Digitale Eingangs-Samplerate: Spdif 32bit bis zu 384 KHz
USB vom PC: PCM 32bit bis zu 384kHz, DSD 64, DSD128
Copland CSA150, Hybrid-Vollverstärker mit D/A-Wandler
Der neue Copland CSA150 – Kraft und Kontrolle für alle Lautsprecher
Die Hybrid-Vollverstärker der CSA-Reihe sind die jüngsten Entwicklungen von Copland und bringen die Vorteile von Röhren- und Transistorverstärkung in der für Copland typischen, elegant-kreativen Formsprache zusammen.
Technik für den guten Klang
Röhrenbestückung in der Vorverstärkerstufe: 1x Doppeltriode 6922
Transistor-Endverstärker
D/A-Wandler SABRE32 ES9018-Reference-Chip
Asynchrone USB-Übertragung
Technische Daten
Ausstattung
Hochpegeleingänge: 3 Paare RCA-/Cinch-Buchsen und 1 Paar XLR-Buchsen
Belegung XLR-Buchsen: 1 Masse, 2 Signalplus und 3 Signalmasse
Phono-Eingang (MM): 1 Paar RCA-/Cinch-Buchsen
Digitale Eingänge: 1x koaxiales (S/PDIF), 2x optisches (TOSlink®) sowie 1x USB (Typ B)
Optionaler Bluetooth®-Empfänger mit aptX®-HD-Unterstützung (zur aptX®-Übertragung
muss das Quellgerät den jeweiligen aptX® Bluetooth®-Standard unterstützen)
Vorverstärkerausgang (mit Lautstärkeregelung): 1 Paar RCA-/Cinch-Buchsen
Aufnahmeausgang (ohne Lautstärkeregelung): 1 Paar RCA-/Cinch-Buchsen
Dedizierter Kopfhörer-Verstärker
Kopfhöreranschluss: 6,3mm-Klinkenbuchse
Fernbedienung
Der Copland CSA150 verwendet einen stromrückgekoppelte Transistor-Endverstärker mit einer stabilen Dauerleistung von 2x 150 Watt an 8 Ohm (2x 270 Watt an 4 Ohm) und ein geregeltes Netzteil für die Treiberstufe des Leistungsverstärkers. Seine extrem potente Stromversorgung erlaubt auch den Betrieb von elektrisch wirklich schwierig zu befriedigenden Lautsprechern.
Die Signale erhält dieses Kraftwerk von einer Doppeltrioden-Vorverstärkungsstufe. Darin ist eine einzelne Röhre für die Signalaufbereitung zuständig – und die Effizienz dieses Ein-Röhren-Designs ist geradezu erstaunlich. Die verwendete 6922-Doppeltriode läuft bei hoher Spannung in einer Konfiguration, die für maximale Linearität sorgt, und kümmert sich ausschließlich um die Spannungsverstärkung. Ein MOS-FET-Schaltkreis liefert die nötige Kraft, um den Ausgang der Line-Stage und die Rückkopplungsschaltung zu steuern, und gewährleistet so eine stabile Zusammenarbeit der spannungsgesteuerten Röhrenwelt und der stromgesteuerten Transistortechnologie.
Doch Achtung: Wenn du den warmen und „netten“, kitsch-farbigen Klang-Euphemismus einiger älterer Röhrendesigns suchst, solltest du vielleicht lieber anderswo danach schauen. Denn die Röhrenstufe des Copland CSA150 ist auf Kontrolle ausgelegt und zu einer Lebendigkeit und Dynamik sowie einer Frequenzbandbreite fähig, die man selbst bei reinen Transistorverstärkern nur sehr, sehr selten finden wird.
Für unsere Vinyl-Enthusiasten stellt der Copland CSA150 natürlich einen hochwertigen MM-Phono-Vorverstärkereingang bereit, der alles andere als eine Behelfslösung darstellt – weniger hätten wir von Copland auch nicht erwartet.
Der neue CSA150 Vollverstärker besitzt zudem einen exzellenten D/A-Wandler mit USB-Port und mehreren S/PDIF-Eingängen, der PCM ebenso wie DSD wandelt und auf einer Quad-Mono-Konfiguration des SABRE32 ES9018-Reference-Chips basiert, dem leistungsstärksten 32Bit-Audio-DAC für Consumer-Anwendungen weltweit. Ein optionaler Bluetooth®-Empfänger ist ebenfalls erhältlich – dank der Unterstützung des aptX®-HD Bluetooth®-Standards sogar mit nahezu verlustfreier Übertragung.
Zudem implementieren die Dänen einen echten Kopfhörerverstärker, der auch sehr niederohmige Kopfhörer spielend antreibt.
Technische Daten
Leistung: 2x 150/270W an 8/4 Ohm (beide Kanäle in Betrieb)
Frequenzgang Verstärker: 10Hz - 150kHz (-3dB)
Geräuschspannungsabstand: >90dB
Klirrfaktor Verstärker: <0,04%
Frequenzgang Kopfhörerverstärker: 10Hz - 150kHz (-3dB)
Ausgangsimpedanz Kopfhörerverstärker: 40 Ohm
Verstärkung Kopfhörerverstärker: 22dB (100 Ohm Lastimpedanz)
Klirrfaktor Kopfhörerverstärker: <0,05%
Eingangsimpedanz Hochpegel: 50kOhm
Eingangsempfindlichkeit Hochpegel: 250mV
Abschlusswiderstand/-kapazität Phono: 47kOhm/200pF
Eingangsempfindlichkeit Phono: 2,6mV
Leistungsaufnahme: Max. 700W
Maße B x H x T: 435 x 165 x 370mm
Gewicht: 13,6kg
Vincent SA-32, Hybrid Vorverstärker
Die Weiterentwicklung unserer Hybridvorstufe SA-31.
Im Vergleich zum Vorgänger haben wir die SA-32 zusätzlich mit symmetrischen Ein- und Ausgängen versehen. Auch wurde die Schaltung nochmals komplett überarbeitet.So kommen nun zwei weitere 6N16 Röhren direkt vor dem Ausgang zum Einsatz.
Das Klangbild gewinnt dadurch nochmals an Natürlichkeit und Musikalität.Für eine komfortable Bedienung haben wir dem Gerät noch eine hochwertige Fernbedienung aus Aluminium spendiert.
Technische Daten
Übertragung: 20 Hz – 20 kHz +/- 0,5 dB, 20 Hz – 50 kHz +/- 2 dB
Nenn-Ausgangsspannung: 2 Volt
Klirrfaktor: < 0,1 % (1 kHz, 1 Watt)
Eingangsempfindlichkeit: 500 mV
Signal-Rauschabstand: > 90 dB
Eingangsimpedanz: 47 kOhm
Max. Leistungsaufnahme: 40 Watt
Eingänge: 5 x Stereo RCA, 1 x Stereo XLR
Ausgänge: 2 x Stereo RCA Pre Out, 1 x Stereo XLR Pre Out, 1 x Stereo RCA Rec Out, 2 x 3,5mm Klinkenbuchse (Power Control)
Röhren: 4 x 6N16
Farbe: Schwarz / Silber
Gewicht: 6.2 kg
Abmessungen (BxHxT): 430 x 77 x 360 mm
Vincent SV-237MK, kräftiger Class-A Hybrid Vollverstärker
Noch besser!
Die Vorstufensektion wurde in der zweiten Stufe mit 6N1P Röhren bestückt. Die größeren Spannungspegel sorgen für eine bessere Großsignalfestigkeit. Hieraus resultiert eine höhere spektrale Reinheit des Signals was eine nochmals verbesserte Feinzeichnung im Klang bewirkt. Dabei wird die röhrentypische Musikalität beibehalten und es kommt nie eine analytische Kälte im Klangbild auf. Ein weiterer Vorteil der verbesserten Schaltungskonzeption ist ein stark verbesserter Signal- Rauschabstand. Es ergibt sich eine hervorragende Wiedergabequalität auch an Hochwirkungsgradboxen wie der Impuls Serie von Dynavox: Rauschen war einmal. Genießen Sie explosive Liveperformance als Ergebnis einer exzellenten Dynamik. Darüber hinaus wurde die Volumenregulierung feinfühliger eingestellt. Somit lässt sich die Lautstärke über die Fernbedienung exakter einstellen.
Technische Daten
Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz ±0,5 dB 20 Hz - 50 kHz ±2 dB
Nennausgangsleistung an 8 Ω : 2 x 150 Watt (RMS)
Nennausgangsleistung an 4 Ω : 2 x 250 Watt (RMS)
Nennausgangsleistung Class A an 8 Ω : 2 x 10 Watt (RMS)
Eingangsempfindlichkeit: 300 mV
Klirrfaktor: < 0,1% (1 kHz, 1 W)
Signal-Rausch-Abstand: > 90 dB
Eingangsimpedanz: 47 k Ω
Netzanschluss: 230 V/50 Hz
Eingänge: 4 x Cinch stereo, 1x Coaxial IN, 1x Optical IN
Ausgänge: 1 x REC stereo Cinch, 1x PRE stereo Cinch, 2 x Power Control (3,5 mm Klinkenbuchse), 4 x 2 Lautsprecherklemmen
Abspielbare Digitalformate: WAV, FLAC, APE, LPCM, MP3, ACC, AC3, WMA
Maße (BxHxT): 430 x 150 x 435 mm
Gewicht: 20,4 kg
Farbe: schwarz, silber
Röhren: 1 x 12AX7; 2x 6N1P-EV
Vincent SV-228, Hybrid Stereo Vollverstärker
Es ist an der Zeit eine Neuerscheinung aus einer Vincent Verstärkerserie mit großer Tradition zu präsentieren.
Der neue Vincent SV-228 ist der natürliche Schritt der Evolution in der Nachfolge der Power Line Geräte ab dem Vincent SV-226 über den SV-226MK, SV-226MKII, SV-227 und dem SV-227MK.Im komplett neuen Gewand, mit in der Frontblende eingelassenem VU-Meter, präsentiert sich der SV-228. Die farbliche Hintergrundbeleuchtung kann mittels eines Schiebeschalters auf der Rückseite umgeschaltet erden.Ebenfalls geändert wurden die Eingänge am Verstärker. So hat der neue SV-228 jetzt einen Bluetooth Eingang (Vers. 5.0) für kabellose Übertragungen.Für die Heimkino Enthusiasten haben wir einen Main Input zur Nutzung als reine Endstufe hinzugefügt. Hier kann z.B. eine externe A/V Vorstufe angeschlossen werden.Im Innern arbeiten in der Eingangsstufe 3 Röhren (1 x 6N4, 2 x JJ ECC82), die das Musiksignal klanglich aufbereiten, bevor es an die Endstufe weitergereicht wird. Für die finale Verstärkung kommen Toshiba A1941 Transistoren zum Einsatz, die eine Leistung von max. 180 Watt je Kanal generieren. Genügend Leistung, um auch kritische Lautsprecher mühelos zu treiben.Klanglich steht der SV-228 seinen Vorgängern in nichts nach. Im Gegenteil – Dynamik und Feinzeichnung wurde nochmals verbessert, ohne dass man bei Natürlichkeit und Wärme im Klangbild Abstriche in Kauf nehmen musste.Selbstverständlich besitzt der SV-228 auch eine automatische Abschalt-Funktion im Sinne der Ökodesign-Richtlinie, die aber mittels eines Schalters auf der Rückseite auch deaktiviert werden kann.Techniche Daten
Übertragung: 20 Hz – 20 kHz (+/- 0.5 dB); 20 Hz – 50 kHz (+/- 2 dB)
Leistung RMS / 8 Ohm: 2 x 100 Watt
Leistung RMS / 4 Ohm: 2 x 180 Watt
Klirrfaktor: < 0.1 % (1 kHz, 1 W)
Eingangsempfindlichkeit: 560 mV
Signal Rauschabstand: > 90 dB
Eingangsimpedanz: 47 kOhm
Max. Leistungsaufnahme: 350 Watt
Eingänge: 2 x Stereo RCA, 1 x Coaxial, 1 x Optical, 1 x Stereo Main In
Ausgänge: 1 x Stereo Pre Out, 1 x Stereo Rec Out, 4 x 2 Lautsprecherklemmen
Röhren: 1 x 6N4, 2 x ECC82
Abspielbare Digitalformate: WAV, FLAC, APE, LPCM, MP3, AAC, AC3, WMA
Farbe: Schwarz, Silber
Gewicht: 15.5 kg
Abmessungen (B x H x T): 430 x 152 x 450 mm
Pathos Logos MK2, HighEnd-Vollverstärker mit Röhrenvorstufe
Der Pathos Logos MK2 bringt sein ganzes Potential an nahezu allen Lautsprechern und mit dauerhaft hoher Ausgangsleistung zur Geltung. Das äußerst dynamische und extrem stimmige Klangbild setzt in vielen Punkten die Maßstäbe, die anspruchsvolle Musikliebhaber erfreuen.
Wenn Sie den legendären Pathos-Klang in einem Vollverstärker mit beeindruckenden Leistungsreserven, selbst für schwierig zu betreibende Lautsprecher suchen, dann ist dieser kraftstrotzende Hybrid-Verstärker erste Wahl.
Im Grunde handelt es sich hierbei um zwei hochwertige Geräte in einem gemeinsamen Gehäuse. Ein reinrassiger, in reinem Class A Betrieb arbeitender Röhrenvorverstärker mit eigenem Netzteil versorgt eine Dual-Mono-MOSFET-Endstufe mit gesonderter, überdimensionierter Stromversorgung. Entsprechend der Pathos Philosophie ist dieser Verstärker natürlich gegenkopplungsfrei konzipiert.
Technische Daten Pathos Acoustics Logo MK2
Modell: Pathos Logos MK2
Typ: Vollverstärker
Ausgangsleistung: 2 x 110 W an 8 Ω, 2 x 220 W an 4 Ω
Eingänge: 5 x Line (Cinch), 2 x symmetrisch (XLR), 2 x SPDIFF (optional), 1 x USB (optional)
Frequenzgang: 2 Hz - 200 kHz ± 0.3 dB
Signalrauschabstand: 90 dB
Eingangsimpedanz: 100k Ω
Abmessungen H / B / T: 180 x 430 x 410 mm
Gewicht: 28 kg
Besonderheiten: Hybrid-Vollverstärker, optionales DA-Wandler-Modul 32bit/384KHz + DSD
Weitere Ausstattung: Fernbedienung
Magnat MA 900, Hybrid Stereo VollverstärkerDie Kombination aus Röhren- und Transistortechnik hat bei Magnat schon Tradition. Schließlich verbindet sie besten Klang mit beeindruckender Leistung. Das ist auch beim MA 900 nicht anders, der mit beeindruckenden technischen Werten, einer umfangreichen Ausstattung und bester Verarbeitung sowie minimalistischem Design zu punkten weiß.Features
Bedienelemente aus massivem Aluminium
Lautsprecherterminal mit stabilen, isolierten Schraubklemmen zur Aufnahme großer Kabelquerschnitte
Stabile Gerätefüße mit dämpfender Gummieinlage
Mono Schalter (für analoge Quellen)
Record-Out-Festpegelausgang
Kopfhörerausgang mit hochwertiger 6,3-mm-Klinkenbuchse
Gut ablesbares, zweizeiliges Klartext-Display mit einstellbarer Helligkeit (3 Stufen)
Systemfernbedienung zur Steuerung aller Funktionen
Leistung satt – zweimal 200 WattWährend sich die selektierten und eingebrannten High-End-Röhren vom Typ ECC 81 um die Verstärkung der feinen Eingangssignale kümmern und ihnen den unnachahmlichen Röhrenklang verleihen, sorgen die Leistungstransistoren für eine solide Dauerleistung von 200 Watt Sinus je Kanal. Die Impulsleistung liegt sogar bei beeindruckenden 320 Watt.Gleich 5 analoge Niederpegeleingänge, dazu ein 3,5 mm Klinkeneingang an der Front, 4 digitale Eingänge plus ein Phono-Input für MM und MC-Systeme garantieren, dass auch umfangreiche AV-Systeme hier ausreichend Anschluss finden. Tablet, Smartphone und Computer können wahlweise auch per Bluetooth im klanglich besten Standard aptX HD genutzt werden.Magnat MA 900 – Tradition trifft ModerneDie Verbindung von wohlklingenden Röhren in der Vorverstärkereinheit mit kraftvollen Transistoren macht den MA 900 zu einem Hybrid-Verstärker, eine Produktkategorie, die selten ist, bei Magnat aber schon Tradition hat. Die für den perfekten Sound bereits eingebrannten Röhren werden vor der Montage selektiert, sodass jeweils ein Paar mit perfekt passenden Werten zum Einsatz kommt.Ein Look für die EwigkeitAll das ist verpackt in einem massiven Metallgehäuse, mit einer Frontplatte und Bedienelementen aus solidem Aluminium. Jede Berührung macht hier Freude und wenn bei der Eingangswahl die individuell gewählten Bezeichnungen im zweizeiligen Klartextdisplay aufleuchten während auf der anderen Seite des großformatigen Lautstärkereglers die Röhren mit ihrem sanften Glimmen auch optisch auf das einzigartige Konzept des MA 900 hinweisen. Natürlich lässt sich all das auch mit der mitgelieferten Systemfernbedienung steuern. Technische DatenDigitale Eingänge
2x optisch (Toslink™)
2x koaxial (Cinch)
Unterstützte Bit-Tiefen: 16/24Bit
Unterstützte Abtastfrequenzen: 44.1/48/88.2/96/176.4/192kHz
Frequenzgang
CD/Streamer/Aux/Line/Tape/Tuner 6 Hz – 100 kHz (-3 dB) 20 Hz – 20 kHz (+/- 0,2 dB)
Phono: 20 Hz – 20 kHz (+/-0,3 dB)
Subsonic Filter: 16Hz, 18 dB/Oct.
Vorstufe
Rauscharmer Röhrenvorverstärker mit zwei ECC 81 Röhren
Selektierte und eingebrannte Röhren
Digitale Eingänge (2x optisch und 2x koaxial) für Abtastraten bis 192kHz/24Bit
Bluetooth®-5.0-Eingang unterstützt den High-End-Audiostandard Qualcomm aptX®HD
Cyrrus Logic® Digital/Analog-Wandler
SOURCE GAIN Funktion erlaubt die Anpassung der Lautstärke für jede Quelle um +/- 6dB
SOURCE RENAME Funktion erlaubt die freie Namensanpassung der Quellen (14 stellig)
MM und MC-Phonovorstufe mit Ultralow Noise Operationsverstärkern von Texas Instruments incl. Subsonic-Filter
Fünf analoge Niederpegeleingänge
Zusätzlicher 3,5-mm-Audioeingang an der Front für portable Geräte
Verstärker und Netzteil
Ausgangsleistung von 200 Watt Sinusleistung pro Kanal an 4 Ohm und 2x 320 Watt maximale Impulsleistung
Aufwändiges Netzteil mit separat stabilisierten Spannungen für die einzelnen Schaltkreise
Großzügig dimensionierte Sieb-Elkos
Streufeldarmer Toroidal-Transformator
Standby-Netzteil für geringe Standby-Leistungsaufnahme < 0,5 Watt
Diskret aufgebaute Class A/B Leistungsendstufe
Abmessungen und Gewicht (BxHxT)
Hauptgerät: 433 x 162 x 316 mm
Inkl. Bedienelemente und Anschlussklemmen: 433 x 162 x 362 mm
Fernbedienung: 45 x 175 x 20 mm
Gewicht: 11.7 kg
Pathos Classic One MK3, Hybrid-Vollverstärker
Nachdem Pathos die internationale audiophile Gemeinschaft mit hochmodernen Referenzverstärkern überzeugt hatten, war es für Pathos eine echte Herausforderung, ein Produkt zu entwickeln, bei dem der Preis die wichtigste Entwicklungsgrenze darstellt.Das Projekt Classic One wurde ins Leben gerufen, um das gesamte Know-how und die Erfahrung, die bei der Entwicklung von Referenzprodukten erworben wurden, in einen erschwinglicheren Verstärker zu übertragen.Der Classic One stellt einen neuen Standard in seiner Preiskategorie dar: Es ist gelungen, einen Vorverstärker und einen Endverstärker in einem einzigen Gehäuse zu vereinen, die vollständig voneinander getrennt sind und über eigene Netzteile verfügen.Die Vorstufe - oder besser gesagt der Vorverstärker - ist eine reine Röhre, symmetrisch, reine Class A, extrem rauscharm, mit hoher Eigenlinearität und ohne jegliche Rückkopplung. Sie liefert einen exquisiten Röhrensound in Bezug auf Transparenz, Luft, Obertöne und Feinheit... mit einem Wort: Musikalität.
Klangleistung und Gesamtqualität
Bei der Endstufe handelt es sich um eine Halbleiterendstufe mit hohem Vorspannungsstrom, Class A/AB, um jede Last angemessen zu versorgen. Sie verleiht dem Klang Geschwindigkeit und Dynamik, ohne den Röhrencharakter des Klangs zu beeinflussen. Der Lautstärkeregler ist motorisiert und ferngesteuert, die Fernbedienung selbst ist aus Massivholz. Die Netzteile sind überdimensioniert und stabilisiert. Selektierte Bauteile, rein silberne Pathos-Signalkabel, vergoldete Anschlüsse, hochwertige Materialien und Veredelung auf höchstem Niveau sind weitere Pluspunkte des Classic One.
Zusammen mit einer derartigen Klangleistung und Gesamtqualität wird das Classic One MKIII zu einem Preis angeboten, der eindeutig von einer Philosophie des Preis-Leistungs-Verhältnisses zeugt. Dies ist möglich dank eines gezielten Designansatzes, gepaart mit extrem präziser Technik und einer überlegenen ästhetischen Form.
Neuerungen beim neuen Classic One MKIII
Pathos nutzen einen hochwertigen Operationsverstärker zur Ansteuerung der Mosfet-Endstufe. Es handelt sich um einen extrem rauscharmen, hochlinearen und sehr verzerrungsarmen Operationsverstärker. Der Klang ist definierter und klarer. Sie werden den überlegenen Klang sofort zu schätzen wissen.
Dafür haben sie einen neuen Lautstärkeregler von Burr-Brown verwendet, der linearer ist und ein Audiosignal von bis zu +/-12 V verarbeiten kann. Auf diese Weise vermeiden wir die Eingangssättigung, wenn der CD-Player eine hohe Ausgangsspannung (5 V) hat. Es gibt auch eine neue Stromversorgung.
Pathos hat eine besondere elektronische Stufe hinzugefügt, um die Leistungsverstärker vor Kurzschlüssen an den Lautsprecheranschlüssen zu schützen. Dieses spezielle Netzwerk ist eine hochohmige Stufe, die den Strom spürt und die Endstufe bei einem Kurzschluss schützt.
Außerdem haben sie neue, hochwertige Lautsprecheranschlüsse verwendet, die vollständig mit einem transparenten Kunststoff geschützt sind, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Es wird darüber hinaus eine neue Edelstahlabdeckung für den Leistungstransformator verwendet.
Der neue Leistungstransformator kann mit bis zu 130Vac arbeiten, so dass er weniger empfindlich auf die unterschiedlichen Spannungen im US-Gebiet reagiert. Pathos liefern auch einen zusätzlichen Satz Ersatzsicherungen.
Technische Daten Pathos Acoustics Classic One MKIII
Typ: Vollverstärker in Class A/AB, Hybridschaltung mit Eingangsröhrenstufe, brückbar
Ausgangsleistung: 2 x 70W @ 8 Ohm, 2 x 135W @ 4 Ohm, 180W im gebrückten Modus (mono)
Eingänge: 1 symmetrischer XLR, 4 unsymmetrische RCA
Frequenzgang: 2Hz Ã- 100kHz
KLIRRFAKTOR: <0.05%
Signal/Rauschabstand: 90dB
Eingangsimpedanz: 100kOhm