Die meisten digitalen Vorverstärker haben leider keine analogen Eingänge.. Hier finden Sie Geräte, die auch ihren Plattenspieler mögen. Ja, einige Kopfhörerverstärker, Streamer und sogar CD-Player eignen sich auch hervorragend als Vorverstärker...
ATOLL PR 200 Signature, Vorverstärker
Dank ihrer überdimensionierten Stromversorgung geht die PR 200 Signature einen Schritt weiter als die meisten Vorstufen. Sie erreicht dadurch hochpräzise Wiedergabe der Klangfarben und ein ausserordentlich weites Stereo-Bild.
Und nun in der aktuellen Signature Version rundum überarbeitet und nochmals einen Schritt vorangetrieben:
Verbesserte Koppelkondensatoren
Größere Kühlkörper
Double-Layer PCB
True Monitoring Loop
Und wenn Sie einmal erweitern wollen- kein Problem. Wie alle ATOLL Vorverstärker bietet die PR 200 zwei Vorverstärkerausgänge die es Ihnen erlauben selbst Bi- Amping Anwendungen mit einer zusätzlichen Endstufe problemlos aufzubauen. Erweiterbar um Phono oder Digitalboards - mit 2x optisch und 2x coax SPDIF oder in der großen Ausführung: 2x optisch und 2x coax SPDIF sowie Bluetooth und USB asynchron mit XMOS
Neben dem DA 200 Digitalmodul aus dem IN 200 / 300 gibt es jetzt auch das neue DA 100 Digitalmodul mit jeweils twei Toslink und Cincheingängen
Produkteigenschaften
Durchgehend diskreter Aufbau
MOS-FET Ausgangsstufe
Diskret aufgebaute Class-A Vorstufe
Vorstufenausgang für Bi-Amping
Bypass-Eingang
Kopfhörer-Buchse 6.5mm
Durchgehend fernbedienbar
Systemfernbedienung (optional)
Trigger-Ausgang
Um Phono Modul oder Digital-Input Modul erweiterbar
Technische Daten
Stromversorgung (VA): 330
Kondensatorkapazität (µF): 30 000
Anzahl der Eingänge: 5 + 1 Bypass
Anzahl der Ausgänge Cinch: 2
Eingangsimpedanz (kΩ): 357
Anstiegszeit (µs): 2.5
Übertragungsbereich: 5 Hz - 100 kHz
Rauschabstand (dBA): 100
Gewicht (kg): 8
Abmessungen (mm): 440x90x270
Audiolab 8300 CDQ, CD-Player, DSD-DA-Wandler und Vorverstärker
Der Nachfolger vom grandiosen 8200CDQ wurde komplett neukonstruiert und verfügt nun über einen zukunftssicheren DSD-fähigem Wandler.Klanglich tatsächlich deutlich verbessert und in dieser Preisregion sicher alternativlos.Basierend auf dem 8300CD nutzt der 8300CDQ die bestehende Technologie und den Vorgänger mit dem gleichen Aufwand, der gleichen Transparenz und dem gleichen Dynamikumfang. Es ist sowohl ein außergewöhnlicher CD-Player als auch ein erstklassiger externer DAC/Digital-Vorverstärker, der in der Lage ist, das Beste aus Ihrer CD-Sammlung herauszuholen. Bei gleichzeitiger enormer Klangverstärkung für externe digitale Audioquellen, wie beim 8300CD, erweitert es seine Auflösung auf 32-Bit/384-kHz und DSD-Kompatibilität über USB.Der Audiolab 8300CDQ verfügt nun über die MQA-Technologie, mit der Sie MQA-Audiodateien und -Streams wiedergeben können, die den Klang der Original-Masteraufnahme wiedergeben. MQA (Master Quality Authenticated) ist eine preisgekrönte britische Technologie, die den Sound der Original-Masteraufnahme liefert. Die Master-MQA-Datei ist vollständig authentifiziert und klein genug, um zu streamen oder herunterzuladen.Der CDQ hat auch 3 analoge Eingänge und ist ein vollwertiger Vorverstärker !
English Information
To this specification the new 8300CDQ adds high-quality analogue preamp circuitry, coupled to three stereo pairs of line-level RCA inputs to connect analogue sources. The preamp circuitry is kept as simple as possible using high-quality components to maintain signal purity, with line input signals passing to a precision analogue volume stage. Much effort has gone into the physical layout of the 8300CDQ’s circuitry, protecting the sensitive preamp section from noise interference.Taking it to the next level the 8300CDQ now includes MQA technology, which enables you to play back MQA audio files and streams, delivering the sound of the original master recording.MQA (Master Quality Authenticated) is an award-winning British technology that delivers the sound of the original master recording. The master MQA file is fully authenticated and is small enough to stream or download.The 8300CDQ adds further flexibility by incorporating a dedicated direct-coupled headphone amp with current-feedback circuitry. Accessed via a front-mounted 6.35mm socket, its gain bandwidth and high slew rate ensure a dynamic, detailed and engaging performance with all manner of headphone types.The final key feature introduced in the 8300CDQ is decoding of MQA (Master Quality Authenticated). The brainchild of Meridian Audio co-founder Bob Stuart, MQA is a digital audio format designed for high-resolution music streaming and is available via subscription to Tidal’s ‘HiFi’ tier (among other sources). The 8300CDQ unpacks MQA data – received via the USB input – at the original file’s full resolution and passes the signal through its DAC and preamp stages, ready to feed a power amp or active speakers.Audiolab’s MQA decoding solution was developed by John Westlake, one of Britain’s foremost digital audio experts. There are various ways to enable MQA playback on audio devices, and not all are equal sonically. Westlake’s solution maximises the format’s potential, just as the 8300CDQ’s design draws the best sound quality from other audio codecs and, of course, CDsLaunched in 2010, the original Westlake-designed Audiolab CD players – the 8200CD and 8200CDQ– were universally acclaimed for their superb sound quality and flexible facilities. In 2015, the 8300 Series arrived and both 8200 Series players were replaced by the 8300CD, building upon its predecessors’ formidable reputation. It has taken until now for this player to be joined by the enhanced 8300CDQ, further developing Audiolab’s classic line of CD players to reach still greater heights.Aside from the additional functionality outlined above, the 8300CDQ draws upon the exemplary circuitry contained with the existing 8300CD, including:Slot-loading CD transport mechanismFast in operation and neat in design, the 8300CDQ’s slot-loading CD transport delivers excellent reliability. A read-ahead digital buffer reduces disc-reading errors, enabling scratched CDs that are unreadable by conventional mechanisms to be played. High disc stability and low susceptibility to resonance contribute to the 8300CDQ’s superb CD sound quality.High-resolution digital inputs
Five digital inputs comprise 1x asynchronous USB and 4x S/PDIF (2x coaxial and 2x optical). Hi-res digital audio is supported up to 32-bit/384kHz PCM and DSD256, and USB HID compatibility enables driverless control of a connected PC, Mac or media player.32-bit ESS Sabre DAC
The CD transport and digital inputs feed a DAC section with an ESS Sabre32 Reference chip nestling at its heart, utilising HyperStream architecture and ESS Technology’s Time Domain Jitter Eliminator to deliver ultra-low noise and high dynamic range. No company knows more about making the most of this 32-bit, eight-channel hybrid multi-bit Delta-Sigma DAC technology than Audiolab; the 8200CD and 8200CDQ were among the first audio components to use it and the company has been honing its implementation ever since. The conversion process involves 512 DAC elements (256 per channel) each operating at 84.672MHz – all digital audio sources, whatever the sample rate, are upsampled or oversampled to this frequency.Exemplary jitter reduction
Around the DAC chip are extensive measures to reduce jitter (digital distortion) to vanishingly low levels. Careful circuit layout and low-noise power supplies complement the DAC’s patented Sabre32 sample rate converter and clever DPLL (Digital Phase Locked Loop) circuit, radically reducing time domain errors from all digital input sources.Time domain isolation
While the Sabre32 sample rate converter virtually eliminates jitter within the digital domain, external ‘analogue domain’ induced artefacts caused by RF breakthrough, PSU coupling and so on will affect the DAC’s sonic performance. Audiolab resolves this issue via its CATDA (Cascaded Asynchronous Time Domain Attenuator) circuit. This circuit isolates the DAC substrate from sonically deleterious artefacts that affect non-synchronous digital input data. To achieve the best possible performance, three identical cascaded stages are used – each individual stage provides increased isolation, thereby maximising timing performance, even at higher RF frequencies.Selectable digital filters
As digital audio reproduction technology has progressed, the importance of the characteristics of reconstruction digital filters has become more appreciated. The Audiolab 8300CDQ features seven user-selectable filters for PCM audio data (including CD) and four ultrasonic filters for DSD data. These settings allow the user to tune the 8300CD’s performance according to system configuration, digital file quality and personal taste.Discrete Class A analogue stages and sophisticated power supply
The 8300CDQ’s analogue output stages and power supply are exceptionally well specified in the pursuit of sonic excellence. The circuitry includes a large, low-noise toroidal transformer, a plethora of reservoir/smoothing capacitors, an impressive number of regulator chips and discrete transistor (instead of op-amp) analogue stages at the output with ultra-low impedance to drive any cable and any load. The power supply incorporates 29 regulated supply rails including multiple ultra-low-noise regulators, with extensive measures against power supply contamination and cross-coupling.Technische Daten
Finish: Fine Textured Aluminium (Black / Silver)
Display: POLED 128x64 pixels 2.7"
Standby Feature: Yes
12V Trigger: Yes
CD Mechanism Slot-Loading
DSD Compatible: Yes (DSD64 / DSD128 / DSD256)
Disc Compatibility: CD/CDR
DAC: ESS Sabre32 9018 chip
Resolution: 32 bits
Sampling Frequency: Optical,Coaxial, AES: 32kHz - 192kHz
USB: 32kHz - 384kHz(PCM) / DSD64, DSD128, DSD256
Maximum Sampling Frequency: Optical,Coaxial, AES: 192kHz
USB: 384kHz (PCM) / 11.2M (DSD256)
Output Voltage: 4.2Vrms ±0.1 (Balanced), 2.1Vrms ±0.1 (Unbalanced)
Output Impedance: 10Ω
Total Harmonic Distortion (THD): <0.002% (1kHz, 0dB, 20Hz ~ 20kHz, A weighted)
Frequency Response: 20Hz - 20kHz (± 0.2dB)
Signal to Noise Ratio (S/N): <-100dB A Weighted (Balanced), <-98dB A Weighted (Unbalanced)
Dyanmic Range (A Weighted): >100dB (Balanced), >98dB (Unbalanced)
Crosstalk (@1kHz): <-130dB (Balanced), <-120dB (Unbalanced)
Standby Power Consumption: <0.5W
Power Requirements: 240V ~ 50 - 60Hz, 230V ~ 50 - 60Hz, 115V ~ 50 - 60Hz, 100V ~ 50 - 60Hz
Dimension (W x H x D): 444 X 80 X 317 mm
Weight: 6.0kg
Rotel RC-1572MKII, Stereo-VorverstärkerErschwingliches High-End beginnt mit dem Rotel Vorverstärker RC-1572MKII mit seinen zahlreichen akustischen Verbesserungen und Verfeinerungen, der Ihre bevorzugten analogen und digitalen Quellen auf einem noch höheren Leistungsniveau in beeindruckender Klarheit mit einer natürlichen und fein gestaffelten Bühne wiedergibt.Features
Roon-zertifiziert
Unterstützt MQA und MQA Studio
Premium-Digital/Analog-Wandler mit 32 Bit/384 kHz von Texas Instruments
MM-Phonoeingang zum Anschluss eines Plattenspielers
Drahtloses aptX™ und AAC Bluetooth
Als wesentliche Komponente einer HiFi-Anlage beginnt die Präzision beim RC-1572MKII mit dem äußerst rauscharmen Netzteil und seinem großen von Rotel selbst hergestellten Ringkerntransformator. Diese Bauform des Transformators verringert Streustrahlung. Zusammen mit einer Anordnung von Slit-Foil-Kondensatoren mit niedrigem ESR liefert dieses Netzteil eine stabile Versorgungsspannung für alle empfindlichen Schaltungen, reduziert so Rauschen und Verzerrungen, und sorgt für äußerst geringes Grundrauschen.Der Premium-32-Bit-Digital/Analog-Wandler (DAC) von Texas Instruments wandelt digitale Signale zusammen mit seinen sorgfältig abgestimmten externen Ausgangsfiltern in höchster Präzision für natürliche Wiedergabe mit außergewöhnlicher Feindynamik und Musikalität. Analog, Digital, XLR, drahtloses aptX™ und AAC Bluetooth und ein MM-Phonoeingang stehen bereit, um alle Ihre bevorzugten Musikquellen anzuschließen. Zur digitalen Medienwiedergabe gibt es einen 32 Bit/384 kHz PC-USB-Anschluss mit MQA-Unterstützung, der umfassend Roon-zertifiziert ist, um Ihnen den Zugriff auf einen nahezu grenzenlosen Katalog von Online-Musik zu ermöglichen.Der RC-1572MKII lässt sich über die mitgelieferte Fernbedienung und das Front-Display besonders leicht bedienen. Automatische Leistungsregelung, Signalerkennung, feste Lautstärke- und Klangeinstellungen erlauben eine optimale Anpassung an Ihre Hörgewohnheiten.Für eine besondere Flexibilität bei der Installation sind RCA-, XLR- und Subwoofer-Ausgänge vorhanden. Anschlüsse für Ethernet und RS-232 erlauben eine einfache Integration in Steuersysteme und Software-Updates.Mit Ihren CDs, digitalen Dateien und Vinyl bringt der RC-1572MKII Generationen von Musik und Musikliebhabern zusammen.Technischen DatenLeistung
Dauerausgangsleistung: (20Hz–20kHz) <0.004%
Gesamtklirrfaktor
Hochpegeleingänge: 10Hz - 100kHz (+0dB, -0.2dB)
Digitaleingängen: 20Hz - 20kHz (0±0.5dB, Max)
Phonoeingang: 20Hz - 20kHz (+0.3dB, -0.2dB)
Geräuschspannungsabstand (IHF A)
Hochpegeleingänge: 118dB
Digitaleingängen: 100dB
Phonoeingang: 80d
Allgemein
Abmessungen (B × H × T): 431 × 99 × 338mm
Panelhöhe: 2U / 88.1mm (3.5")
Stromversorgung: 230V, 50Hz
Leistungsaufnahme: 35W
Standby Leistungsaufnahme: <0.5W
Nettogewicht: 8.4kg
BTU: 65 BTU/h
Weitere Spezifikationen
Intermodulationsverzerrung (60Hz:7kHz, 4:1): <0.004%
Eingangsempfindlichkeit
Hochpegeleingänge (RCA): 200mV
Line Level Inputs (XLR): 300mV
Digitaleingängen: 0dBFs
Phonoeingang (MM): 3mV
Eingangsimpedanz
Hochpegeleingänge (RCA): 100kΩ
Hochpegeleingänge (XLR): 100kΩ
Digitaleingängen: 75Ω
Phonoeingang (MM): 47kΩ
Überlast
Hochpegeleingänge (RCA): 4V
Hochpegeleingänge (XLR): 5V
Phonoeingang: 63mV
Ausgangspegel
Hochpegel (RCA): 1V
Symmetrisch (XLR): 2V
Kanaltrennung
Hochpegeleingänge (RCA): >85dB
Hochpegeleingänge (XLR): >75dB
Phonoeingang: >85dB
Diverses
Klangregelung: ±10dB zu 100Hz / 10kHz
Preamplifier Output Level: 1.44 V (at - 20 dB)
Digitalsignale (Koaxial/Optisch)
SPDIF LPCM (bis zu 24-bit/192kHz)
PC-USB
USB Audio Class 1 (bis zu 24-bit/96kHz)
USB Audio Class 2 (bis zu 32-bit/384kHz)*Treiberinstallation erforderlich
MQA and MQA Studio (bis zu 32-bit/384kHz )*Treiberinstallation erforderlich
Roon Tested
ATOLL PR 300 Signature - Stereo Vorstufe
Nicht nur äusserlich wurden beste Zutaten (wie die 8mm Frontplatte oder die ergonomischen Belüftungsöffnungen) für diesen Vorverstärker verwendet, auch das Innenleben strotzt nur so vor Leistungsfähigkeit. Der Doppel-Mono Aufbau garantiert beste Kanaltrennung, diskrete, symmetrisch aufgebaute Ein- und Ausgangsstufen sorgen für ATOLL-typischen Klang, zwei überdimensionierte Netzteile versorgen die Analogschaltkreise (sowie alle anderen Funktionen des PR300 Signature). Die Lautstärke sowie Zuspielgeräte werden über Drehknöpfe ausgewählt (über die IR-Fernbedienung auch direkt), das stromsparende und störarme OLED-Display informiert über alle wichtigen Statusinformationen. Anschlussseitig ist für alles gesorgt, ob Digitaleingänge, Bluetooth oder eine optionale Phono Platine. Und durch den Trigger-Ausgang können Sie auch komfortabel eine Endstufe fernsteuern, zB, wenn Sie Ihre Lautsprecher im Bi-Amping betreiben wollen!
Produkteigenschaften
Symmetrischer Aufbau
Doppel-Mono Aufbau
Durchgehend diskreter Aufbau
MOS-FET Ausgangsstufe
Diskret aufgebaute Class-A Vorstufe
2 Ringkerntrafos
Vorstufenausgang für Bi-Amping
Bypass-Eingang
USB-Eingang (optional)
Trigger-Ausgang
Kopfhörer-Buchse 6.5mm
Durchgehend fernbedienbar
Systemfernbedienung
Um Phono Modul oder
Digital-Input Modul erweiterbar
Wer die PR300 Signature auch gleich als Digital-Schaltzentrale verwenden möchte, kann ihn mit einem der zwei wählbaren optionalen Digitalboards ausstatten. Darüber hinaus kann er auch mit einem Phonoboard ausgestatet werden.
Digtialboard DA 100
2x coaxialer SPDIF-Eingang (bis 24/192k)
2x optischer SPDIF-Eingang (bis 24/192k)
Digtialboard DA 200
2x coaxialer SPDIF-Eingang (bis 24/192k)
2x optischer SPDIF-Eingang (bis 24/192k)
Bluetooth Empfänger (direkt digital an den AKM Wandler gekoppelt)
USB-B Eingang mit XMOS verarbeitet:
PCM: 16/44k - 32/384k asynchron
DSD: DSD64 & DSD128
Technische Daten
Stromversorgung (VA): 340
Kondensatorkapazität (µF): 62000
Anzahl der Eingänge: 5 + 1 Bypass
Anzahl der Ausgänge: 2 Pre-Out
Trigger: 12V 3.5mm Klinke
Eingangsimpedanz (kΩ): 220
Empfindlichkeit (mV): 500
Anstiegszeit (µs): 1.5
Übertragungsbereich: 5 Hz-200 kHz
THD @ 1kHz, 10W: < 0.005%
Rauschabstand (dBA): 100
Gewicht (kg): 9
Exposure XM7, Vorverstärker mit DSD DA-Wandler und Phono-Eingang
Das lineare Netzteil ist dann auch die grundlegende Basis für diese klangprägende Vorstufe im Triumvirat. Als zentrale Komponente eines hochwertigen Audiosystems, deckt die Exposure XM7 alle entscheidenen Aufgaben eines Vorverstärkers ab. Der integrierte Digital Analog Converter (kurz DAC) stellt mit seinen vier Eingängen sicher, dass man von komfortablen Digital Files, bis hin zur hochauflösenden DSD 64 Wiedergabe profitiert. Liebhaber der Schallplatte werden sich dagegen über die hervorragende, integrierte MM Phonoplatine für Magnet-Systeme freuen. Durch die mehrlagige Anordnung der verbauten Platinen war es darüber hinaus auch möglich einen hochwertigen Kopfhörerverstärker zu integrieren.
Auf der Rückwand der Vorstufe sind dazu zwei schaltbare Klinkenausgänge plaziert. Der dort noch befindliche AV-Direkt Eingang wird jedoch besonders Freunde eines Heimkinos faszinieren.Offensichtlich haben die Engländer bei der Entwicklung ihres Vorverstärkers zur XM-Serie an alles gedacht. So kann die Exposure XM7 alle wichtigen, analogen und digitalen Musikquellen bedienen und der audiophile Hörer darf uneingeschränkt von der kraftvollen Dynamik, ungemeinen Schnelligkeit und ausgesprochen feinen Auflösung dieses Vorverstärkers profitieren.
Technische Daten Exposure XM7
Eingänge: 1 x Phono MM, 1 x Line (Cinch), 1 x AV Direct, 2 x Coaxial Digital (BNC), 2 x Toslink (optisch), 1 x USB
Ausgänge: 2 x Pre Out (RCA), 1 x Headphone (3.5mm), 1 x Headphone (6.3mm)
Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz (0.5 dB)
Kopfhörerausgänge: 10 Ω Ausgangsimpedanz, 5V RMS @ 33 Ω (1KHz), 8V RMS @ 330 Ω (1KHz)
Ausstattung: Integrierter D/A Converter, Integrierte MM Phonostage, Fernbedienung
Abmessungen: 218 x 89 x 363 mm (Breite/Höhe/Tiefe)
Gewicht: 5 kg
Exposure XM HP, Kopfhörerverstärker mit DA-Wandler und Phonoverstärker
Dank seines regelbaren Vorstufen-Anschlusses für etwaige Endverstärker und dem fixem Monitor-Ausgang, ist der XP HP deshalb nicht nur für Kopfhörerfreunde die zentrale Komponente erster Wahl. Gleich zwei niederohmige 4-Pol XLR Buchsen stehen neben zwei 6,3mm Klinkenbuchsen an der Gerätefront zum Anschluss hochwertiger Kopfhörer parat. Die für seine Fernbedienung motorisierte Lautstärkeregelung ist - wie bei Exposure üblich - mit einem klassischen Potentiometer erster Güte gelöst.
Eine solche Konsequenz zieht sich über die diskret aufgebauten Verstärkerzüge bis zum beeindruckenden Netzteil fort. Der extra für Exposure gefertigte Ringkerntrafo sitzt in der vorderen Hälfte des XM HP und stellt dabei den Hauptteil des Gewichts. Im Inneren begeistern den technisch Interessierten mit hochwertigen Widerständen und Bauteilen bestückte Platinen, welche von den Briten in langen Hörsitzungen aus klanglichen Gründen ausgewählt werden sind. Auch durch den Einbau der hochwertigen Phonovorstufe für Moving Magnet (MM) Systeme und wegen dem integrierten asynchronen, DSD-fähigen DAC, ist der XM HP bei Exposure ein Alleskönner und wahrscheinlich nicht nur für Kopfhörerfreunde der zentrale Verstärker schlechthin.
Technische Daten Exposure XM HP
Eingänge
1 x Phono MM
2 x Aux (Cinch)
2 x Coaxial Digital (BNC)
2 x Toslink (optisch)
1 x USB
Ausgänge
1 x Pre Out (RCA)
1 x Monitor Out (RCA)
2 x Headphone (4-pol sym)
2 x Headphone (6.3mm)
Frequenzgang
20 Hz - 20 kHz (0.5 dB)
Kopfhörerausgänge
< 5 Ω Ausgangsimpedanz
7,0 V RMS @ 33 Ω (1KHz)
7,5 V RMS @ 330 Ω (1KHz)
Ausstattung
Integrierter D/A Converter
Integrierte MM Phonostage
Symmetrische KH Ausgänge
Fernbedienung
Allgemein
Abmessungen: 218 x 89 x 363 mm (Breite/Höhe/Tiefe)
Gewicht: 4 kg
Keces S3, Vorverstärker, DSD-DA-Wandler, Kopfhörerverstärker
Hochwertiger Ringkerntransformator
Leistungsstarker DAC-ESS ES9026PRO
USB Dac: PCM 32 bit/384kHz und DSD DSD64(DoP)/DSD128 (DoP) DSD64/DSD128/DSD256 (ASIO Native)
Coaxial/Optical Dac: PCM 24 bit/192kHz und DSD DSD64(DoP)
Symmetrischer/Unsymmetrischer Kopfhörerausgang: Max. Ausgangsleistung 2000mW + 2000mW@32ohms
RCA/XLR Eingangs-/Ausgangsschnittstelle
Lautstärkeregler: 128 Stufen, präzise Lautstärkeregelung, um einen ausgeglichenen linken/rechten Kanal zu erreichen
Volume/Source/Sampling-Anzeige mit OLED hat hervorragende Sichtbarkeit
Die 4mm Dicke des Aluminiumgehäuses blockiert effektiv EMI/RFI-Interferenzen
Das Gehäuse verbindet sowohl Vibrationskontrolle als auch eleganten Stil in einem A4-großen Gehäuse, das die Platzierung auf einem Schreibtisch als PC-HIFI-System oder als kleine Stereoanlage ermöglicht
Technische Daten Keces S3
Digitaler Eingang
Coaxial: PCM-Unterstützung bis zu 16-24Bit /44.1kHz、48kHz、88.2kHz、96kHz、176.4kHz、192kHz. DSD-Unterstützung bis zu DSD64 (DoP)
Optisch: PCM-Unterstützung bis zu 16-24Bit /44,1kHz、48kHz、88,2kHz、96kHz、176,4kHz、192kHz. DSD-Unterstützung bis zu DSD64 (DoP)
USB: PCM-Unterstützung bis zu 16-32Bit/44.1kHz、48kHz、88.2kHz、96kHz、176.4kHz、192kHz、352.8kHz、384kHz. DSD-Unterstützung bis zu DSD64(DoP)/DSD128 (DoP) DSD64/DSD128/DSD256 (ASIO Native)
Analoger Eingang
XLR
Eingangsimpedanz: 47k Ω
Max. Eingangspegel: 10Vrms
Eingangs-/Ausgangsverstärkung: 0dB
RCA
Eingangsimpedanz: 47k Ω
Max. Eingangspegel: 5Vrms
Eingangs-/Ausgangsverstärkung: 0dB
Analoger Ausgang
XLR
SNR: >-122dB 20Hz-20kHz A-Bewertung
THD+N: <0.0004% bei 1kHz A-Bewertung
Frequenzgang: 20Hz-20kHz(+0dB/-0.09dB)
Kanalübersprechen: >-124dB@1kHz
XLR-Ausgang: 0-4Vrms Einstellbar bei 0dBFS
RCA
SNR: >-119dB 20Hz-20kHz A-Bewertung
THD+N: <0,0007% bei 1kHz A-Bewertung
Frequenzgang: 20Hz-20kHz (+0dB/-0.03dB)
Kanalübersprechen: >-122dB@1kHz
RCA-Ausgang: 0-2Vrms Einstellbar bei 0dBFS
Kopfhörer-Ausgang
XLR-4PIN
SNR: >-120db 20Hz-20kHz A-Bewertung
THD+N: <0,00115% bei 1kHz A-Bewertung bei 300ohms 100mW
Frequenzgang: 20Hz-20kHz (+0dB/-0.09dB)
Ausgangsimpedanz: 0,6Ohm
Ausgangsleistung: 2000mW an 32ohms bei THD+N=0,1%, 1200mW an 300ohms beiTHD+N=0,1%, 650mW an 600Ohm bei THD+N=0,1%
6,35mm
SNR: >-108db 20Hz-20kHz A-Bewertung
THD+N: <0,0015% bei 1kHz A-Bewertung an 300ohms 100mW
Frequenzgang: 20Hz-20kHz (+0dB/-0.09dB)
Ausgangsimpedanz: 0,6Ohm
Ausgangsleistung: 1200mW an 32ohms bei THD+N=0,1%, 350mW an 300ohms bei THD+N=0,1%, 175mW an 600ohms bei THD+N=0,1%
AC-Eingangsspannung
110V-120V, 60Hz / 220V-240V, 50Hz (umschaltbar)
Allgemein
Leistungsaufnahme: 30 Watt
Gehäuse: 4mm Aluminium
Abmessungen (BxTxH): 300x220x66mm
Gewicht: 4kg
Questyle CMA Fifteen, Kopfhörerverstärker mit DSD-D/A-Wandler und Full MQA Decoder
Evolution never stops. We as humans have never stopped questing, and neither should a true flagship device.With an outstanding performance level, and all the ingredients for a new groundbreaking device, they present you their new Flagship DAC/Headphone Amp:The CMA FifteenCommemorating the 15th anniversary of Questyle’s revolutionary Current Mode Amplification Technology.At its core, Current Mode Amplification uses current, instead of voltage, to amplify audio signals. It is a state-of-the-art technology in audio amplification, leading to tremendous performance differences when compared to traditional audio amplifiers.
As the “engine” of the audio system, Current Mode Amplification features a fully discrete and topological structure, and can achieve ultra-high sound performance that reproduces music so faithfully, it feels like you are in the original recording room. Using Current Mode Amplification technology, listeners can attain a much better listening experience, even when using consumer-grade headphones and speaker systems.Where to use
Best partner of headphones
Preamp for active speaker
Preamp for Classic HiFi system
AS Studio monitor
Current Mode Amplification Meets Current mode DAC=Current Mode²To chase extreme performance, almost all high-end DAC chips from world-renowned manufacturers feature current-type output, which in most traditional amplifiers, is then coupled with an IV converter and classical amplifier architecture. But the guys at Questyle wondered: if the DAC’s output is already current-type, why don’t we also amplify that signal in current-mode? And that’s exactly what they did in the CMA Fifteen: we use the ES9038PRO current-mode DAC, and couple that to four Current Mode Amplifiers, which together operate in fully balanced mode to achieve “system-level lossless” purity.CMA Fifteen supports MQA full decodingMQA is an award-winning British technology that delivers the sound of the original master recording. The master MQA file is fully authenticated and is yet small enough to stream or download. The CMA Fifteen includes MQA technology, which enables you to play back MQA audio files and streams, delivering the sound of the originalmaster recording.CMA Fifteen supports LDAC BluetoothAs a global member of Sony, they equipped the CMA Fifteen with LDAC Bluetooth. LDAC™ is a new audio technology from Sony that allows you to enjoy high quality wireless audio via Bluetooth. With 3x data transmission rates as compared to traditional Bluetooth, LDAC provides an enhanced wireless listening experience for all your music.Bring Apple music lossless work to your high-end audio systemThe CMA Fifteen supports Apple Music Lossless. In addition to the classic USB Type-B input, the CMA Fifteen now also features a USB Type-C input to solve the wire conversion loss through cables. You can finally enjoy the new experience of high resolution lossless audio online, anytime, anywhere.Note: USB Type-C input has priority. When USB Type-C and Type-B are connected at the same time, the system will process the Type-C audio source by default.CMA Fifteen as a Preamp for your record playerCMA Fifteen now comes with analog inputs on the back of the unit. Connect CMA Fifteen to your record player as a preamp, you can enjoy the best possible sound quality. If you ever get tired of your digital music, the CMA Fifteen can now also take you back to the golden age of records.Continuity and InheritanceQuestyle believes that the greatest products are born from the smallest details. The CMA Fifteen continues the classic design concept and perfect manufacturing technology of its previous lines of products, while further improving on all the details. Resonance, for example, is always a detail that could easily be ignored in the design process. However, mechanical vibration does indeed affect audio signal processing and the resulting sound. To avoid this resonance, the CMA Fifteen chassis is formed from 10mm-thick aircraft-grade Aluminum 6063, with precise machining tolerances of ±0.02mm.In designing the CMA Fifteen, they have also analyzed the layout balance before and after the machine is connected to cables, to ensure that any inherent resonance is minimized. The CMA Fifteen also has a complete output protection function: if the device fails for any reason or detects other abnormalities, it will automatically cut off the output to protect your headphones and stereo system.Technical DetailsPre-Amp Output Specs
Max Analog Output Amplitude: RCA: 2V (Standard), Studio mode output up to14dBu, XLR: 4V (Standard), Studio mode output up to 20dBu
THD+N: RCA: 0.0004%, XLR: 0.0003%
Frequency Response: ±0.2dB (DC-22kHz)@48kHz/24bit)
SNR: RCA: >116dB, XLR: >119dB
Headphone Amplifier Output Specs
Max Output Power:6.35mm: 188mW @ 300Ω 1.5W @ 32Ω
4.4mm balanced / XLR 4-PIN balanced: 765mW @ 300Ω 2W @ 32Ω
THD+N:<0.0003% @300Ω, <0.001%@32Ω
Frequency Response: ±0.2dB (DC-22kHz)@44.1kHz/24bit
SNR:6.35mm: >117dB, 4.4mm balanced / XLR 4-PIN balanced: >120dB
Pre-Amp Output Interface: 1x XLR, 1x RCA
Headphone Amplifier Output Interface: 1x 6.35mm standard headphone jack, 1x 4-PIN balanced headphone jack, 1x 4.4mm balanced headphone jack
Note: The output level can be set by Standard/Studio switch and volume can be controlled by ADJ/FIX switch on the rear panel.
General
AC Input: 100-120V / 220-230V (switchable)
Power Consuming: <30W
Size: 330 x 20 x 55mm (Jacks are not included.)
Digital Input: 2x USB (Including a high-priority USB Type-C interface and a USB Type-B interface.)
PCM: 44.1khz-768kHz/32bit
DSD: Native DSD 512; DOP DSD 256
MQA: Full / Core decoder
Optical Input x 1: PCM: 44.1kHz~192kHz/24bit
Coaxial Input x 1: PCM: 44.1kHz~192kHz/24bit
Bluetooth Input x 1: SBC, AAC, LDAC (At the highest level of 96kHz/24bit, 990kps/909kps)
Analog Input: RCA x 1, 2Vrms standard level
Notes
USB input supports UAC 2.0. It supports Win XP, Vista, Win7, Win8, Win10, Linux, MAC OS and other operating systems. It also can be connected to smartphones supporting OTG audio output.
Windows system under Win10 will need to install the ASIO driver developed by Questyle. Win10 system supports DOP DSD 256 without installing the driver, and supports Native DSD 512 with the driver installed.